Pokemon Rubin und Smaragd Batterie leer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich hab mal nach jahren meine pokemon editionen ausgepackt und stelle nun fest das auf meine eng. Smaragd sowie deutschen rubin die batterie leer ist.
    Meine frage wäre wo speichert eigentlich das spiel den spielstand ? das lustige ist meine spielstände sind noch da. Weniger lustig ist das die uhren ingame nicht mehr laufen.
    irgendwer ein tipp ?

  • Guck dir am besten auf YouTube ein Tutorial an wie man die Batterien auswechseln kann :)
    Deine Spielstände sind danach aber leider weg, also Achtung!
    Tausche am besten deine Pokemon auf andere Spiele, bis du deine Batterien ausgetauscht hast.

  • Der Speicherstand müsste dort sein, wo du das letze mal gespeichert hast!^^
    Du müsstest die interne Batterie deiner Editionen leider ersetzen wenn du alles wieder normal haben willst. Wie Tobichu bereits erwähnt hat, ist dein Speicherstand aber danach futsch!^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • In RSS ist die interne Batterie nur dafür da, die Ingame-Uhr am Laufen zu halten, auch wenn das Spiel nicht gespielt wird. Mit dem Speichern hat sie in den GBA-Editionen nichts zu tun, weshalb auch in FRBG keine interne Batterie vorhanden ist. Sprich, durch eine leere interne Batterie wachsen nur keine Beeren, es gibt keine Gezeiten in der Küstenhöhle, man bekommt keine Tagesbeeren etc. - es funktionieren nur die zeitbasierenden Events nicht mehr. Wenn du die Batterie also auswechselst, hat das keine Auswirkungen auf den gespeicherten Spielstand - das war nur bis zu den GBC-Editionen der Fall.