Brauche Teambewertung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leser,


    ich habe mir ein Team in XY "gebastelt" und ich verliere regelrecht oft. Ich weiß nicht woran es liegt. Mein Team:


    Clavion [pokemon]Mega- Scherox[/pokemon] Psiana Togekiss Zwirrklop Skorgro



    Clavion Fähigkeit: Strolch Lichtlehm
    EV+ DV: 252 Def. 252 Sp. Def.
    Moveset:
    Zauberschein
    Reflektor
    Lichtschild
    Donnerwelle


    Es soll nur nerven und das erste Pokemon verkrüppeln. Dazu supportet es.


    Mega-Scherox Fähigkeit: Techniker Scheroxnit
    EV+ DV: 252 Atk. 252 Init.
    Moveset:
    Verfolgung
    Zornklinge
    Patronenhieb
    Schutzschild


    Mein Mega- Pokemon haut alles klein. Die meisten Gegner denken nämlich nicht, dass es Verfolgung kann, so kann ich Simsalas und Gengars ausschalten.


    Psiana Fähigkeit: Synchro Überreste
    EV+DV: 252 Sp. Def. 252 KP
    Moveset:
    Morgengrauen
    Spukball
    Psychokinese
    Gedankengut


    Psiana, meine spezielle Wall, soll verteidigen und sich mit Gedankengut zum Zuschlagen hochboosten.


    Togekiss Fähigkeit: Edelmut King-Stein
    EV+DV: 252 Sp. Atk. 252 Init.
    Moveset:
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Luftschnitt
    Zauberschein


    Togekiss soll vorallem speziell alles vernichten und den Gegner nerven. Mit Clavions Donnerwelle ist kein Durchkommen möglich.


    Zwirrklop Fähigkeit: Erzwinger [pokemon]Evolith[/pokemon]
    EV+DV: 252 Def. 252 KP
    Moveset:
    Leidteiler
    Irrlicht
    Nachtnebel
    Fluch


    Mein Gegenstück zu Psiana, eine physische Wall.


    Skorgro Fähigkeit: Aufheber [pokemon]Toxik-Orb[/pokemon]
    EV+DV: 252 Sp. Def. 252 KP
    Moveset:
    Schutzschild
    Delegator
    Akrobatik
    Kehrtwende


    Skorgro ist mein Poisonheal Skorgro, das alles Mögliche abfangen soll.


    Im Grundsatz: Wesen sind mir erstmal egal!


    Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung, deshalb bin ich für alles offen. ;D
    Ich freue mich schon auf Rückmeldungen.


    MfG
    Stahlliebhaber

  • Hey, ich bin zwar auch noch relativ neu, denke aber die schonmal ein paar kleine Tipps zu geben Und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!!


    Clavion:
    Da es viel Aushalten soll, ist volle EV auf KP wohl am Sinnvollsten. Die anderen EVs würde ich dann auf Def und SpDef aufteilen, sodass es ausgeglichen ist, da es ja von allem was abfangen soll. Da es keine EVs auf den Angriffswerten hat und auch keinen guten Init ist Zaubschein nicht ideal. Spiel lieber Stachler. Damit machst du auf dauer mehr schaden, insbesondere wenn's dein Lead ist.


    Psyana:
    Ich würde eher zur Fähigkeit Magieschild greifen. Das wirft alle nicht-Angriffs-Attacken zurück. Also Donnerwelle, Egelsamen, Toxin, Stachler, Klebenetz, Tarnsteine, Irrlicht,... Entweder verhinderst du damit den Einsatz von diesen Attacken oder (wenn der Gegner nicht dran denkt) bekommt er es selbst ab.


    Togekiss:
    Kenn ich leider nicht so gut. Da kenn ich nur das Paraflincher-Set. Mit Donnerwelle, Luftschnitt und Edelmut den Gegner möglichst daran hindern anzugreifen. Dies macht dann Schutzschild eher nutzlos und ob ein Kingstein dann noch notwendig ist, weiß ich nicht. Denke Überreste passt da besser.


    Skorgro:
    Spielt man das nicht eigentlich immer mit Erdbeben? und das Item, das wie ein Ei aussieht, ist hoffentlich ein Toxik-Orb Toxik-Orb ;-)


    Zwirrklop:
    Das Item ist ein Evolith, oder? Evolith


    Kann zu Mega-Scherox nix sagen. Weiß nicht, wie man das Spielt. Auch die Movesets von Zwirklop und Psyana sind mir nicht wirklich geläufig (Ich spiele nen Dual-Screen-Psyana, das funzt anders ;-)


    Zitat

    Im Grundsatz: Wesen sind mir erstmal egal!


    Oha, das habe ich jetzt erste gesehen... Sollte es auf keinen Fall! Das macht nen riesen Unterschied. Selbst, wenn du ein neutrales Wesen erwischt hast. Haben deine Pkmn den entsprechend hohe DV-Werte (also alles Sinnvolle auf 31)?


    An alle weiteren, die das Lesen: Bitte unbedingt sagen, welche meiner Anmerkungen nun Richtig sind, und was Quatsch war^^ :danke:

  • Hey.


    Clavion: Lieber Schmarotzer statt Zauberschein.


    Scherox: Zornklinge ist zwar nicht das wahre aber ok, dein Scherox wird von Stahlpokemon wie Magnezone gewallt und wen es Magnetfalle hat, wird es dich leicht umlegen..
    Deswegen Kehrtwende.. und warum Schutzschild? O.o Lieber Kraftkoloss.


    Psiana: Aufjedenfall Magiespiegel.


    Skorgro: Erdbeben => Kehrtwende da du auf dem Skogro auch nichts gegen Stahlpokemon hast.. und Kehrtwende irgendwie nicht nötig auf Skorgro ist. :D

  • warum sind die wesen egal? die sind wichtig..



    @ clavion entweder stachler oder wenn du einen angriffsmove haben willst knuddler da es stärker ist, oder schmarotzer. auf
    jeden fall zauberschein weg

    @ scherox kreuzschere statt zornklinge, du könntest auch nachthieb statt verfolgung spielen


    @ psiana würde ich magieschild als fähigkeit nehmen, statt psychokinese lieber psychoschock


    @ togekiss ruheort statt wunschtraum und für schutzschild flammenwurf gegen stahlpokemon


    @ zwirrklop plage wäre eine alternative zu fluch


    @ skorgro abschlag ist pflicht, akrobatik mit item macht wenig sinn,kehrtwende ebenfalls.

  • Hi,


    Du solltest dein Topic nochmal überarbeiten, denn es fehlen ein paar Äußerliche Sachen:

    • Mehrere Pokemon / Items sind durch ein Ei angezeigt, hier siehst du nochmal die richtigen Quellcodes, falls das Problem nicht an der Rechtschreibung liegen sollte.
    • Deine Setbeschreibungen sind noch etwas dürftig, schreibe sie bitte etwas ausführlicher.
    • Du solltest, obwohl du es für unnötig erachtest, Wesen eintragen, da sie einen wichtigen Wert um ca. 10% steigern können und einen unwichtigen um 10% senken.


    Aber auch inhaltlich ist dein Team leider nicht perfekt:

    • Du hast eine Feuerweak, Geistweak und leider auch keine Resistenzen zu wichtigen Typen, wie Wasser, die solltest du durch mehrere Resistenzen oder Immunitäten abdecken, allerdings müsste man da das Team sehr stark umbauen, daher empfehle ich dir, das du dein Team noch einmal etwas umbaust und das dann nochmal postest bzw. editierst.
    • Die Movesets sind auch nicht immer die besten, wie beipielsweise Zornklinge Scherox. Gucke deswegen bitte in die Trainerschule bzw. in die Analyse, wenn du dir immer noch unsicher bist, kannst du bei den Movesetfragen nachfragen.
    • Dir fehlen wichtige Tarnsteine bzw. Stachler, die sehr oft Kämpfe entscheiden können, Stachler ist beispielsweise auf Clavion möglich.
    • Ein Spinner bzw. Defoger wäre für dein Team nützlich, um Togekiss besser einswitchen zu lassen oder überhaupt ein Pokemon. Das kann Togekiss erlernen.
    • Außerdem fehlt dir ein richtiger Mainsweeper bzw. Winningplan