Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Holland ist jetzt übrigens für mich auch aus dem Favoritenkreis raus.


    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, denn es kann nunmal schon passieren dass ein Gegner Unterschätzt wird (siehe Spanien die sich als Überfussballer fühlten und gegen die Niederlande und Chile verloren haben!!), den Rückstand aber dann so souverän auszugleichen und selbst in führung zu gehen das können nur wenige....viele geben da gerne auf und beten auf das Ende!


    Und unser Robben ist halt schon ein toller Kerl und wichtigster Motivations-Motor für die Niederlande!
    Mein Traumfinale wär ja Germany vs. Netherlands!!


    Ich bin ja gespannt wie man sich gegen Ghana und vorallem gegen die KlinsMänner schlagen wird! ;D

  • Schade für Kamerun! Mal gucken wie sie sich gegen Mexiko anstellen! Ajde Vatreni!!!


    Ich würde ja sagen, Mexiko gewinnt 1:0. :ugly:
    Ich nehme mal an, du meintest, wie sich Kroatien gegen Mexiko anstellt. Ich hoffe, Ochoa erwischt wieder einen Sahnetag und kann die 0 halten, dann wäre nämlich egal, ob sie selbst Tore machen bzw was Brasilien gegen Kamerun anstellt, das weiterkommen wäre dann schon gesichert. ;D

  • Zitat von »Damirovich«



    Schade für Kamerun! Mal gucken wie sie sich gegen Mexiko anstellen! Ajde Vatreni!!!


    Ich würde ja sagen, Mexiko gewinnt 1:0.
    Ich nehme mal an, du meintest, wie sich Kroatien gegen Mexiko anstellt. Ich hoffe, Ochoa erwischt wieder einen Sahnetag und kann die 0 halten, dann wäre nämlich egal, ob sie selbst Tore machen bzw was Brasilien gegen Kamerun anstellt, das weiterkommen wäre dann schon gesichert.


    Skeeter: " Typen wie dich können wir hier nicht besonders gut leiden"
    Barkeeper: " Skeeter er tut doch niemanden etwas"


    Klar wird sein, dass Mexiko auf Konter spielen wird. Ein 0:0 reicht ihnen. Möge der bessere weiter kommen! :-D
    Das gute ist das Kroatien auf Angriff spielen muss, weil auf Ergebnis spielen können sie nicht!

  • Ich will ja keinem was unterstellen, aber was die Mannschaft von Chile an Laufpensum gestern abgespult hat, war unmenschlich.
    Mit dieser Leistung bereiten sie nicht nur Spanien Probleme, auch andere Mannschaften haetten da schlecht ausgesehen.
    Del Bosque hat wie schon gegen Holland stur an seiner Taktik fest gehalten und null Anstalten gemacht, auf das Spiel der Chilenen zu reagieren.

  • Wird jetzt einen Generationswechsel in Spanien geben.


    Alonso, Xavi, Iniesta, Pique, Casillas, Villa, Torres und Del Bosque werden allesamt abdanken


    Ramos, Pedro, Alba, Silva werden die erfahreneren unter dem neuen Trainer sein, die das Team führen werden. Denke auch das das Ende des Tiki Taka sein wird.


    ---------------Costa------------
    Silva----------Isco------Pedro
    --------Koke-----Martinez----
    Alba---Ramos---Inigo---Azpi
    --------------de Gea-----------


    So ungefähr wird die neue spanische Nationalelf aussehen, schade für Cazorla irgendwie, aber die Zukunft gehört Isco. Auch ein Thiago gehört da noch dazu und könnte ggf. die Javi Martinez Position übernehmen, der eins zurückrückt. Mit Illaramendi, Morata, Negredo, Cazorla, Alcantara und vielen weiteren wird Spanien, auch in der Breite, noch immer zum erweiterten Favoritenkreis gehören, jedoch ist das definitiv das Ende einer goldenen Generation.


    Chile traue ich viel zu, wenn Brasilien sich nicht steigert könnte im Achtelfinale Schluss sein!

  • Was die Spanier in den letzten beiden Spielen geliefert haben ist mir einfach unbegreiflich. Man weiß letzten Endes nicht, was die Ursache dieses Totalausfalls war, ob sie jetzt satt gewesen sind oder nicht, steht meiner Meinung nach gar nicht zur Debatte. Die Mannschaft wird sich hart, wie jede andere Mannschaft auch, auf diese Fußballweltmeisterschaft vorbereitet haben. Daher darf würde ich nicht unbedingt behaupten, dass dieser Drang nach Erfolg bei ihnen nicht mehr vorhanden war. Natürlich muss man auch bedenken, dass wenn man gleich mit diesen 1:5 Debakel gegen Niederlande in ein Turnier startet, es nicht gerade einfach ist wieder zurückzufinden. Über weite Strecken des Spiels gestern hatte Spanien die Oberhand. Ihr Problem war einfach, dass sie nicht zum Zug kamen und 100% Torchancen ausließen, was einer solchen Spitzenmannschaft sonst nicht passiert. Zudem schien die Abwehr nicht ganz in Form und Casillas hatte auch (wieder) seine Schwierigkeiten. Mal abgesehen von den Fehlern, welche sich im zweiten Gruppenspiel gestern nicht mehr so extrem äußerten, haben sich Niederlande und Chile einfach einzigartig gut geschlagen. Damit will ich sagen, dass es nicht unbedingt dich Spielweise der Spanier war, die sie so früh aus dem Turnier ausscheiden ließen - nein - diesmal waren ihre Gegner einfach wahnsinnig gut auf sie eingestellt. Es war schon lange im Vorfeld klar, welche Mannschaften sich in der Gruppenphase gegenüber stehen und dementsprechend bereitet man sich auch vor. Keineswegs sollte man die spanische Elf so arg degradieren. Klar war es, nachdem sie Welt- und Europameister wurden, dass hohe Erwartungen auf ihnen lagen, aber letzten Endes ist im Fußball alles möglich. Man muss einfach ganz klar sagen, dass Niederlande als auch Chile beide super und vor allem wirksame Strategien entwickelt hatten, die ihnen zum Schluss auch den Sieg bescherten.
    In diesem Sinne erachte ich Spanien immer noch als eine der stärksten Nationalmannschaften überhaupt und finde es umso schöner, dass andere Mannschaften eine solche favorisierte Elf auch in die Schranken weisen können. Zum Schluss würde ich einfach mal behaupten, auch wenn die Spanier nicht ihre 100% Leistung abrufen konnten, sind sie keine schlechtere Mannschaft dadurch. Denn auch ihre Gegner hatten ihre Fehler, aber im gesamten einfach eine bessere Strategie. Im Moment, wo es drauf ankam, war man den Spaniern überlegen.

  • Heute kann die Elfenbeinküste als erste afrikanische Mannschaft den Aufstieg ins Achtel endgültig fixieren, und die Gruppenphase sogar als beste Mannschaft verlassen. Mal schauen wie sie sich gegen die starke Elf Kolumbiens schlagen. Mit Drogba, Bony, Gervinho, Toure, Toure, Bolly, ... haben sie meiner Meinung nach den mit Abstand besten Kader in ganz Afrika. Na ja, ich drücke ihnen die Daumen.

  • Bolly?? FUT-Spieler confirmed


    Ansonsten hat aber Kamerun einen ähnlich starken Kader (Song, Nkoulou, Bedimo (der noch kein Spiel gespielt hat), Ekotto, Eto'o, Choupo, Song, Mbia (der mich enttäuscht hat diese WM), Matip, Chedjou, Aboubakar) oder auch Ghana mit einer starken Mannschaft. Sogar Algerien hat einige hochtalentierte Spieler mit Feghouli, Bentaleb, Boudebouz und Taider z.B.


    Jedoch ist bei Kamerun das Kollektiv nicht vorhanden und vor allem Mbia hat gespielt wie ein totaler Einzelgänger. Es gab keine Mannschaft und Finke tut mir ehrlich gesagt leid. Der Kader ist von den Namen her besser als Mexikos und gleichwertig mit den Kroaten, dennoch werden sie aufgrund des mangelnden Kollektivs verdient Gruppenletzter.

  • Bolly?? FUT-Spieler confirmed


    96 Pace, was will man mehr? ;D Na gut, er passt vielleicht nicht ganz so gut als Beispiel, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass aus ihm mal was wird.


    Was die Elfenbeinküste für mich interessanter macht als z.B. Kamerun sind Leistungsträger wie Yaya Touré und Didier Drogba, auf die immer Verlass ist. Kamerun kann sich immerhin auf Eto'o verlassen.
    Dazu kommen eben Talente wie Gervinho oder Bony, die aber nicht unbedingt ein Spiel entscheiden können. Genauso wie Song oder Boateng ihre Teams nicht retten können.


    Und ja ,Japan drücke ich auch die Daumen, aber da Kolumbien leider wahrscheinlich weiterkommen wird bin ich eher für die Elfenbeinküste, wegen Sympathie :)


  • Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen


    Dabei gings um eine Sache von ein paar Posts zuvor, deswegen auch ;) . Für mich sind sie natürlich im engeren Favoritenkreis, hab sie unter die letzten vier getippt.


    Das mit Spanien war schon ein Ding, aber so langsam gewöhnt man sich daran, dass der Weltmeister bei der folgenden WM in der Vorrunde ausscheidet. Glauben will man es trotzdem erst, wenn es definitiv passiert ist. Ich dachte noch fünf Minuten vor Schluss, dass da noch was passieren könnte, und dann noch 6 (in Worten sechs!) Minuten Nachspielzeit. Hätten sie eine ihrer Chancen nutzen können, hätte es trotzdem anders ausgehen können, Spanien ist nicht sooo schlecht. Aber hätte, hätte, Fahrradkette... ich hab sie beim Tippspiel ja auch nicht unter den letzten vier dabei (hab da aber auch ein paar andere Favoriten nicht drin :D ). Hätte mir jedenfalls jemand vor der WM gesagt, dass Spanien mal um Platz drei spielt, hätte ich nicht damit gerechnet, dass es sich dabei um Platz drei in der Vorrunde handelt. Dem Spiel würden sie sicher gern fernbleiben.


    Naja, hab noch ein paar Tipps für heute:
    Kolumbien - Elfenbeinküste 2:0 (Kolumbien ist für mich in der Gruppe klar weiter)
    Japan - Griechenland 1:0 (Griechenland kommt wohl nicht weiter)
    Uruguay - England 1:0 (womit England dann wohl zumindest fast raus wäre)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Holland ist jetzt übrigens für mich auch aus dem Favoritenkreis raus.


    Und für mich Spanien :thumbsup:


    Tipps heute:
    Elfenbeinküste - Kolumbien 3:1
    Uruguay - England 0:2
    Japan - Griechenland 2:1


    Ich würds der Elfenbeinküste wünschen. Die anderen beiden Spiele sind mir eigentlich relativ egal, da ich da keine sympathien für irgendeine Manschaft habe. Ich hoffe nur dass Japan und England gewinnen weil ich drauf gewettet habe.

  • Tja....Freunde leider ist England mit 1:2 fast schon draussen und meine lieben Japaner konnten den Kollossen von der Ägäis nichts anhaben, hatten jede Menge guter Chancen und waren flexibler und schneller als die Alten und Steifen Griechen....die wohl bewiesen haben, dass man auch mit altbekannter "Taktik" ein Spiel machen kann.....hoffe nur das Japan sich nicht davon unterkriegen lässt und im letzten Spiel der Gruppenphase noch ein paar Tore holt und die Griechen für ihre Steifheit bestraft werden!

  • Haha, freue mich Morgen auf das Spiel von unseren stolzen Spielern!
    Hoffe auf viele Tore, wie damals 2010. Dieses mal aber bitte nicht bei starken Gegnern einpinkeln. Haben immerhin mega gute Spieler von 2 CL-Finalisten dabei und da Spanien eh raus ist..


    /Patriotismus off ;o

  • Tipps:


    Italien - Costa Rica 2:1 (da Costa Rica sich als Überraschung schlechthin herausgestellt hat, traue ich ihnen einiges zu)
    Schweiz - Frankreich 2:3 (tendiere eher zu Frankreich, auch wenn es sehr spannend wird)
    Honduras - Ecuador 0:2 (Honduras einer der schwächsten Teilnehmer, meiner Meinung nach)


    Del Bosque soll übrigens hoch bis zur EM 2016 Nationaltrainer bleiben, wenn es nach dem nationalen spanischen Fußballverband RFEF geht. Denkt ihr, dass Spanien einen neuen Nationaltrainer braucht?


    Ich persönlich glaube, dass ein Generationswechsel nicht schaden kann. Ein neues System ausprobieren, und jüngere Spieler einsetzen, wobei man auf manche ja immer noch nicht verzichten muss, wie z.B. auf Ramos oder Iniesta.

  • Del Bosque soll übrigens hoch bis zur EM 2016 Nationaltrainer bleiben, wenn es nach dem nationalen spanischen Fußballverband RFEF geht. Denkt ihr, dass Spanien einen neuen Nationaltrainer braucht?


    Ich persönlich glaube, dass ein Generationswechsel nicht schaden kann. Ein neues System ausprobieren, und jüngere Spieler einsetzen, wobei man auf manche ja immer noch nicht verzichten muss, wie z.B. auf Ramos oder Iniesta.


    Da geb ich dir zwar Recht, aber Del Bosque ist immerhin mit Spanien Welt- und Europameister geworden. Ich finde wenn ein Trainer so viel erreicht hat, kann man auch mal nach so einem Turnier an ihm festhalten.



    Tipps für heute:
    Italien - Costa Rica 3:1
    Schweiz - Frankreich 0:2
    Honduras - Ecuador 0:1

  • Meine Tipps:


    Italien - Costa Rica 2:0 (Italien ist meiner Meinung nach ziemlich gut in der Defensive und wird so nichts anbrennen lassen)
    Schweiz - Frankreich 1:2 (Schweiz hat einen guten Kader, jedoch finde ich Frankreich besser und erfahrener. Wie Dars schon sagte, wird es wahrscheinlich ein spannendes Duell)
    Honduras - Ecuador 0:1 (Honduras ist keine besonders gute Mannschaft, Ecuador hatte es jedoch auch nicht einfach gegen Schweiz, tendiere zu Ecuador)

  • Da geb ich dir zwar Recht, aber Del Bosque ist immerhin mit Spanien Welt- und Europameister geworden. Ich finde wenn ein Trainer so viel erreicht hat, kann man auch mal nach so einem Turnier an ihm festhalten.


    Das stimmt, das ist wohl auch der Gedanke des spanischen Nationalverbands gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass Bosque jetzt wirklich handeln wird und nicht genauso weitermacht.



    Was für eine schwache Vorstellung der Italiener. Costa Rica hat in der zweiten Hälfte nur noch auf Zeit gespielt, da muss es machbar sein, zumindest ein Tor zu schießen. Zudem hätte ich noch Immobile spielen lassen, weil die Italiener ganz offensichtlich Schwächen im Angriff haben.
    Ein Tor hätte zwar nichts gebracht, weil Uruguay ja eine schlechtere Tordifferenz hat und bei einem Unentschieden so oder so Italien weiterkommt. Trotzdem, das ist ein Sieg der meiner Meinung nach eher auf den Verlierer als auf den Gewinner zurückzuführen ist.