Surface Pro 2 updates und windowsaktivierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ihr,

    ich habe jetzt seit etwa 3 Monaten ein Problem mit meinem Surface Pro 2. Angefangen hat alles als ich es Hochfahren wollte. Ich habe wohl auf den Einschalter gedrückt, dachte es wäre noch nicht an, weil der Bildschirm noch schwarz war und habe es daraufhin mit einer weiteren Betätigung des Schalters im Hochfahren ausgeschaltet. Es kann sein, dass das Surface zu dieser Zeit so leer war, dass unter normalen umständen das "Batterie - leer- Zeichen" gekommen wäre. Des weiteren wären Updates angestanden.

    Beim hochfahren kam es zu einem Problem, weshalb ich den "Säuberungsmodus" zum hochfahren gewählt habe, bei welchem alle Anwendungen die nicht aus dem Appstore stammen gelöscht wurden(ich hatte nicht gesehen, dass man auch normal hochfahren konnte.)



    Jetzt läuft das Tablet zwar wieder, aber zwei robleme treten auf. Zum einen kommt etwa jede Stunde eine Warnung, das Windows aktiviert werden müsse (warum auch immer) ,die möglichen Optionen wie Online Aktivierung und Probleme anzeigen funktionieren nicht. Die Onlineaktivierung sagt, dass ein Problem besteht und wenn man auf Probleme aneigen klickt erscheint nur ein leerer weißer Kasten.



    Das zweite Problem besteht mit den Updates. Die Installation, usw. funktioniert, bis zur konfiguration. Bei 98% bricht diese ab und folgender Text erscheint :



    "Die Einrichtung der Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht Schalten Sie den Computer n"



    Normal müsste der Satz wohl weitergehen mit "icht ab.", tut er aber nicht. Dieser Bildschirm bleibt etwa 1 h stehen, bis das Surface normal hochfährt.





    Ich habe die automatischen Updates zunächst deaktiviert.



    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte wieder normal updaten zu können und auch das andere Problem zu beheben.



    Ich habe das Gefühl, dass die Fehler ab diesem "hochfahrversuch begonnen haben", sicher bin ich jedoch nicht.



    Vielen Dank schon einmal :)

  • Hallo,


    probiere einmal dein Windows bei PC-Einstellungen ändern -> Update / Wiederherstellung -> Wiederherstellung neu zu installieren. Es scheint, als sei das Windows 8 in einem undefinierten Zustand. Falls das nicht hilft: Schick es bei Microsoft ein.