Dexter – die Pokemon-Checkliste

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hinweis: Sollte aufgrund eines der Bugs aus Version 1.0.4 eure Version nicht mehr starten, könnt ihr euch jetzt ein Tool herunterladen, das diese Probleme behebt (indem es die Speicherdatei repariert und ein Update erzwingt, btw.). Damit es das tut, müsst ihr es nur in euer Dexter-Verzeichnis kopieren und starten.
    Update: Seit Version 1.1.0 wird dieses Tool unter dem Namen "repair.exe" bereits automatisch mit dem Rest des Clients heruntergeladen.


    Zuallererst etwas Backstory:
    Vor einiger Zeit habe ich beschlossen, in Pokemon Y alle Pokemon zu sammeln (nicht nur die für den Schillerpin benötigten – alle). Um einfacher herauszufinden, welche Pokemon mir noch fehlen, habe ich mich einer Liste aller Pokemon in Form einer Textdatei bedient, aus der ich einfach alle Pokes rausgekillt hab, die sich bereits als "gefangen" in meinem Dex befanden. Irgendwann wurde mir das zu blöd, und ich dachte mir: "Das muss einfacher gehen."
    Also habe ich mich ein paar Stunden hinzgesetzt, und die erste Version dieser App geschrieben… ohne Bilder, ohne Filter, ohne regionalen Pokedex, und nur für die 6. Generation, aber irgendwie benutzbar.
    Dann habe ich irgendwann angefangen, Pokemon Weiß 2 zu zocken, weil dort eine Menge Pokemon erhältlich sind, an die man in Y nur über die GTS kommt. Also habe ich die Liste um eine Spiele-Auswahl erweitert (und Bilder hinzugefügt, damit das ganze nicht so trist aussieht).
    So habe ich nach und nach Features eingebaut, die ich für sinnvoll hielt, und etwas geschaffen, an dem (wie ich glaube) auch andere Pokemon-Spieler gefallen finden könnten. Und deshalb präsentiere ich hiermit


    Dexter 1.1









    Falls irgendjemand Fragen oder Anmerkungen (Bugs, Kritik, Anregungen…) hat, immer her damit – wir wollen nämlich die beste Pokedex-App auf dem Markt erstellen. Okay, nicht wirklich, aber wenn ihr kritische Bugs findet oder eine Idee habt, die die App awesome machen würde, ergibt es keinen Sinn, das für euch zu behalten ;)

    Dateien

    • Dexter 1.1.zip

      (193,33 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    28 Mal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • [...]
    Falls irgendjemand Bugs findet oder Kritik bzw. Vorschläge für weitere Features hat, immer her damit – wir wollen nämlich die beste Pokedex-App auf dem Markt erstellen. Okay, nicht wirklich, aber wenn eure Idee einem Großteil der User helfen würde, ist es nicht wirklich sinnvoll, sie für euch zu behalten ;)


    Und wenn ihr ihn nicht von der Wichtigkeit eurer Idee überzeugen könnt, könnt ihrs auch bei mir versuchen, ich entwickel nämlich mit :P

    Kontaktsafari: Dragongard / 4725-7942-2206 / Käfer / SmettboPinsirVolbeat
    Meine bisherigen Shinys in X/Y: Flambirex (schillernd)

    Einmal editiert, zuletzt von Dragongard ()

  • Uns ist grad im Version 1.0 Updater ein Bug aufgefallen, der verhindert, dass der Updater aktualisiert wird. Um das zu beheben müsst ihr euch einmal hier manuell den aktuellen updater herunterladen und den in eurem Programmverzeichnis damit ersetzen. (Nach einem Update des Update-Servers funktioniert das nun auch, ohne dass die heruntergeladene Datei noch umbenannt werden muss… Content-Disposition header vergessen, ich Trottel)


    Im aktuellen Download-Paket ist der Bug bereits gefixt.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • Hab mir das Programm gedownloadet, sieht insofern auch ziemlich gut aus :)


    Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich im "Fehlende Pokemon anzeigen"-Modus ein Pokemon als gefangen markiere, es sich nicht autom. aktualisiert und das Pokemon ausblendet ( weil
    es eben gefangen worden ist).
    Ich finds interessant dass ihr anscheinend Python mit .NET benutzt habt (IronPython) :D

  • Das ist so beabsichtigt. So verhindern wir, dass man groß rumfiltern und -suchen muss, wenn man aus Versehen ein falsches Pokemon anklickt (weil es eben nicht sofort verschwindet, kann man es einfach wieder abwählen).


    Hauptsächlich benutzen wir C#, aber an einer Stelle ist ein PyBinding einfach die eleganteste Lösung gewesen (und das funktioniert ohne IronPython nicht so richtig gut)^^


    Edit: Kleines Update, das nur deshalb ne Versionsnummer spendiert bekommen hat, weil ich sowieso grade an den Versionsnummern in den Metadaten rumgeschraubt hab. (Und definitiv nicht wichtig genug für einen bump xD)

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • Neues Update!


    Version 1.0.3

    • Spiel- und Sprachauswahl in einem Menü versteckt
    • Option zum Beziehen von Beta-Versionen hinzugefügt
    • Erkennung, ob ein Update verfügbar ist, etwas optimiert


    Falls es jemanden interessiert: Zusätzlich zu der Desktop-Variante arbeite ich derzeit an einer Umsetzung für Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 (einfach weil ich's kann)… Ich hab aber noch keine Ahnung, wann die so weit fertig sein werden, dass ich sie veröffentlichen kann, weil von der Benutzeroberfläche leider quasi nichts wiederverwendbar ist.


    Edit (11.05.2014): Grade hab ich noch nen Bug gefixt, der beim "sofort Update anwenden" verhinderte, dass vorher gespeichert wird.


    Eidt: (12.05.2014): Offenbar haben sich bei meinem letzten Update ein paar nervige Bugs eingeschlichen… Einer davon ist in der Lage, die Datei zu zerstören, in der die gefangenen Pokemon gespeichert werden. Wer diese Bugs nicht haben möchte, sollte möglichst bald updaten (und vorher nichts mehr an den gefangenen Pokemon ändern!)


    Eine zukünftige Version wird ein Feature zum automatischen Reparieren der Speicherdatei bekommen, aber dazu bin ich heute abend nicht mehr gekommen.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • Neues Update: Dexter 1.1

    • Habitatsliste für alle Spiele der ersten beiden Generationen sowie deren Remakes hinzugefügt
    • Stellenweise die UI angepasst


    Edit: Irgendwie ist die Datenmenge, die man für Hoenn zusammentragen muss lächerlich… Habitatsliste für R/S/S ist ab sofort ebenfalls verfügbar

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • Ab sofort gibt es ebenfalls vollständige Habitatslisten für alle Spiele der 5. Generation (B/W und B2/W2)
    Edit: sowie für X und Y

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • Ab sofort läuft das ganze Backend-Gedöns auf nem neuen Server (yay). Das bedeutet für euch vor allem mehr maximale Downloadgeschwindigkeit bei Updates – die Azure Server haben minimal mehr Power als mein alter verstaubter Laptop zu Hause, und auch eine minimal dickere Leitung – sowie weniger Ausfälle.


    Außerdem habe ich vor, da über die nächsten Wochen eine Webseite drumrum zu bauen, mit toller Screenshot Galerie und nem vernünftigen Changelog und so. Man kann also gespannt sein.


    (Und falls jemand befürchtet, dass ich mich mit dem Serverumzug in Unkosten gestürzt haben könnte: Der Storage für die Dateien kostet derzeit ungefähr einen fünftel US-Cent im Monat, und die Webseite selbst ist komplett gratis. Wenn ich also verhungern sollte, wird es nicht daran liegen.)


    Und nur mal nebenbei bemerkt: Über etwas Feedback würde ich mich wirklich freuen. So seh ich nur, dass X Leute (derzeit 43) das runtergeladen haben, hab aber keine Ahnung, ob die tatsächlich benutzt wird, oder ob ich mir die ganze Mühe umsonst mach.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • Gerade mal angeschaut. Soweit gefällt es mir ganz gut. Möchte aber ein paar Bugs und Verbesserungsvorschläge loswerden:


    Bug:
    - Wenn ich als Edition X oder Y wähle und anschließend den Dex auf z.B. Kalos-Gebirgsdex stelle, werden in der Habitatslist bei vielen Pokemon die Nummern nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht dann z.B. "??? Raupy". Sobald ich den Dex wieder auf den nationalen stelle, werden die Nummern angezeigt.
    - Es kommt mir so vor, dass wenn ich nach unten scrolle es ein wenig lagt, wenn ich nach oben scrolle aber nicht. (Hängt vllt. mit dem Laden der Bilder zusamme?) Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.


    Verbesserungsschläge:
    - eine Darstellung als Liste ohne Pokemon-Icons. (nicht) Gefangen kann dann durch einen (nicht) transparenten Pokeball dargestellt werden. In einer Liste, am Besten über mehrere Spalten, habe ich einfach eine bessere Übersicht und muss nicht ewig scrollen wenn ich im nationalen Dex bin.
    - Bei der Sprachauswahl vllt. das zusätzliche Untermenü rausnehmen und es wie bei der Editionswahl "direkt" im Menü implementieren. Falls du das Untermenü beibehalten willst, vllt. so abändern dass man nicht auf "Deutsch -> Englisch" klicken muss, sondern auf "Sprache -> Englisch". Fande es im ersten Moment etwas verwirrend^^
    - Ein Icon :D (mega important, I know ^^)


    Ansonsten: Ich werde mal sehen müssen, ob ich das Tool regelmäßig nutze. Bisher habe ich immer eine gedruckte Liste genutzt und dort schön fleißig durchgestrichen. Das Problem ist einfach, wenn ich am DS bin, bin ich selten auch am Rechner und dann vergesse ich gerne mal was ich gefangen habe ^^ Und zum Nachschauen was ich noch nicht gefangen habe, ist es auch nicht praktisch wenn der Rechner aus ist. (Ingame Pokedex ist aber auch nicht grade schön zu bedienen). Optimal wäre imo eine App (Android pls^^), die ihre Datenbank online mit der Version auf dem Rechner synchonisiert. Aber ich schätze das wird wohl nicht so leicht zu machen sein :D


    EDIT: Ach ja, meine Katze ist tot, an wen kann ich mich wenden? :D

  • Yay, Feedback :D Dafür schonmal herzlichen Dank.
    *Buddhaa einen großen Dankeschön-Keks an den Kopf werf*


    Bug:
    - Wenn ich als Edition X oder Y wähle und anschließend den Dex auf z.B. Kalos-Gebirgsdex stelle, werden in der Habitatslist bei vielen Pokemon die Nummern nicht mehr angezeigt. Stattdessen steht dann z.B. "??? Raupy". Sobald ich den Dex wieder auf den nationalen stelle, werden die Nummern angezeigt.
    - Es kommt mir so vor, dass wenn ich nach unten scrolle es ein wenig lagt, wenn ich nach oben scrolle aber nicht. (Hängt vllt. mit dem Laden der Bilder zusamme?) Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.


    Zum ersten: Sehr eigenartig. Muss ich mir mal angucken. Fixed.
    Das mit dem leichten Ruckeln beim Scrollen ist mir auch schon aufgefallen. An dem Laden der Bilder kanns aber eigentlich nicht liegen (bzw. nur beim ersten mal runterscrollen, weil die im Hintergrund asynchron geladen werden, oder wenn sie das erste mal angezeigt werden sollen). Ich schätze einfach, dass das Panel, das ich mir da ausm Internet geklaut und gebugfixt habe, beim runterscrollen noch minimale Performance-Probleme hat – entweder beim Berechnen, welche Elemente als nächstes angezeigt werden müssen oder beim Rendern derselben. Ich kann mal versuchen, da noch ein bisschen Performance rauszuholen, aber versprechen kann ich leider nichts. Und ja, mich nervt das ruckeln auch^^


    Verbesserungsschläge:
    - eine Darstellung als Liste ohne Pokemon-Icons. (nicht) Gefangen kann dann durch einen (nicht) transparenten Pokeball dargestellt werden. In einer Liste, am Besten über mehrere Spalten, habe ich einfach eine bessere Übersicht und muss nicht ewig scrollen wenn ich im nationalen Dex bin.
    - Bei der Sprachauswahl vllt. das zusätzliche Untermenü rausnehmen und es wie bei der Editionswahl "direkt" im Menü implementieren. Falls du das Untermenü beibehalten willst, vllt. so abändern dass man nicht auf "Deutsch -> Englisch" klicken muss, sondern auf "Sprache -> Englisch". Fande es im ersten Moment etwas verwirrend^^
    - Ein Icon :D (mega important, I know ^^)


    1. Ergibt Sinn, und ist notiert. (aber KA, wann ich das einbaue, da ich im Moment ne ganze Menge um die Ohren hab)
    2. Ergibt ebenfalls Sinn. (das Flaggen-Icon bleibt aber da wo es ist :P) Erledigt
    3. Kommt, sobald ich jemanden gefunden hab, der mir für lau ein fetziges Icon erstellt. Wenns um Grafik geht habe ich exakt ZERO Ahnung von allem :)


    Ansonsten: Ich werde mal sehen müssen, ob ich das Tool regelmäßig nutze. Bisher habe ich immer eine gedruckte Liste genutzt und dort schön fleißig durchgestrichen. Das Problem ist einfach, wenn ich am DS bin, bin ich selten auch am Rechner und dann vergesse ich gerne mal was ich gefangen habe ^^ Und zum Nachschauen was ich noch nicht gefangen habe, ist es auch nicht praktisch wenn der Rechner aus ist. (Ingame Pokedex ist aber auch nicht grade schön zu bedienen). Optimal wäre imo eine App (Android pls^^), die ihre Datenbank online mit der Version auf dem Rechner synchonisiert. Aber ich schätze das wird wohl nicht so leicht zu machen sein :D


    EDIT: Ach ja, meine Katze ist tot, an wen kann ich mich wenden? :D


    Android App kannst du haben, wenn du mir ne All Inclusive Xamarin Lizenz spendierst (bleib mir bloß weg mit Java und Eclipse) sowie nen etwas leistungsfähigeren Server. Dann kriegst du aber direkt noch ne iOS App dazu ;)
    Ansonsten musst du dich mit einer Windows 8.1 bzw. mit einer Windows Phone 8.1 App begnügen (die dann auch nur miteinander, aber nicht mit der Desktop App synchronisieren – sich dafür aber grade in der Mache befinden).


    Wegen deiner Katze: Ich würde nen Tierpräparator, Nekromanten oder auch den Chinesen deines Vertrauens vorschlagen, je nachdem wie du jetzt weiter mit ihr verfahren wollen würdest.


    Edit: Der kleine Bug (Nummern in der Habitatsliste) und die Sache mit der Sprachauswahl sind fixed. Außerdem hab ich endlich mal die Gelegenheit genutzt und der Habitatsauswahl ne feste Breite spendiert.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • Winziges Update:

    • Bugfix: Wenn ein Update verfügbar war, aber der Updater nicht von der Hauptanwendung gestartet wurde, wurde das Update ignoriert. Das funktioniert nun richtig.
    • Die Anwendung merkt sich beim Beenden nun Sprach- und Filtereinstellungen.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Update: Omega Rubin und Alpha Saphir hinzugefügt, inklusive regionalem Pokedex (Habitatsliste ist noch in Arbeit, weil ich zum einen noch nicht überall war und zum anderen ingame nicht angezeigt wird, ob Wasserpokemon da einfach schwimmen oder geangelt werden müssen)

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Update: Jetzt endlich auch die Habitatsliste für Omega Rubin/Alpha Saphir, zumindest für die regulär zugänglichen Gebiete (mit freundlicher Unterstützung von Bulbapedia). Die Wunderinseln, -höhlen und so weiter kommen in einem späteren Update (da muss ich mir noch mal Gedanken machen, wie ich die am besten umsetze, da ja Wundereiland südlich von Route X komplett andere Pokemon beherbergt als Wundereiland nördlich von Route Y)

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Hi,
    ich habe erst vor wenigen Tagen deine Anwendung gefunden und freue mich über die Erleichterung.
    Leider hat sich mit dem Update von gestern das Speicherformat geändert. Das heißt, nach dem Update sind alle Einträge nicht mehr vorhanden. Ist das ein Bug oder Feature?

  • Das ist in der Tat ein Bug. Und falls du nach dem Starten irgendetwas getan hast, was Speichern auslöst (Spiel wechseln, zur Habitatsliste oder zurück wechseln, ausgewählten Pokedex ändern, Filter ändern, Dexter normal beenden), sind die Daten leider weg, so leid mir das tut.


    Ich werde mir das Problem aber trotzdem mal angucken, auf dass es nicht allen passiert und vor allem mir so ein Fehler nicht noch einmal unterläuft.


    Update: WTF? Ich habe (laut meiner Versionsverwaltung) nichts geändert, was auf irgendeine Art und Weise die Speicherdatei corrupten können sollte o.O
    Noch ein Update: Ich begreif's nicht. Der Code ist zwar ein bisschen konfus, stellenweise, sieht aber richtig aus. Und reproduzieren konnte ich das Problem leider auch nicht, weil es offenbar nur mit einer älteren Speicherdatei auftritt (auch wenn ich nicht begreife warum, weil meine einzige Änderung beim Laden ist, dass die zuletzt ausgewählte Sprache nicht nur verwendet wird, sondern auch im Sprachauswahlmenü korrekt selektiert ist). Und die ist mir beim Testen leider bereits abhanden gekommen.


    Memo an mich selbst: Einbauen, dass beim Start ein Backup der Speicherdatei angelegt wird, und die etwa 5 neusten dieser Backups vorgehalten werden, um in Zukunft solchen Problemen besser auf die Schliche kommen zu können.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuffin ()

  • Um die Daten ist es (bei mir) nicht schlimm. Ich hatte wie gesagt gerade erst angefangen und war eh gerade dabei meine Boxen neu zu sortieren. Von daher nur ein kleiner Aufwand es neu einzupflegen. Ich wollte es nur als Warnung raus geben, damit es niemand anderem passiert.


    Unabhängig davon, was du geändert hast oder wolltest, das Format der caught.xml hat sich geändert.
    Vorher war ein Eintrag:

    Code
    1. <Entry ID="013" PlainStatus="Caught" />


    Nach dem Update:

    Code
    1. <Entry>013</Entry>


    Zum nachstellen kann ich dir gerne das Backup meiner alten Daten geben. Du würdest aber sicher selbst eine alte Version der Konfigdatei erstellen können. Sag einfach Bescheid, wenn ich irgendwie helfen kann.

  • Fix'd. Bei allen, die gestern nicht aktualisiert haben, sollte das Problem nicht auftauchen.


    Zum Glück ist das jemandem aufgefallen, der zumindest ein bisschen Ahnung von allem hat, sonst hätte das echt böse ins Auge gehen können (so böse wie's halt ist, wenn ne App, die man nicht unbedingt braucht, aber doch ganz gerne mal benutzt, plötzlich alle Daten wegwirft, die sie eigentlich gespeichert haben sollte).

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Fix'd. Bei allen, die gestern nicht aktualisiert haben, sollte das Problem nicht auftauchen.


    Zum Glück ist das jemandem aufgefallen, der zumindest ein bisschen Ahnung von allem hat, sonst hätte das echt böse ins Auge gehen können (so böse wie's halt ist, wenn ne App, die man nicht unbedingt braucht, aber doch ganz gerne mal benutzt, plötzlich alle Daten wegwirft, die sie eigentlich gespeichert haben sollte).


    Ich habe die neue Version gegen mein Backup der alter caught.xml getestet und es werden nun, wie erwartet, alle Daten sauber übernommen.


    Du hast sicher noch interesse an Erweiterungsvorschlägen..?



    (BTW: "zumindest ein bisschen Ahnung"... ich fühle mich ein klein wenig beleidigt... :p )