April Friendly und Kampfplaza - Ich komme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So herzlich Willkommen erstmal, nachdem mein altes, nutzloses Noob-Team geschlossen ist (Danke an die Mods/Helfer) kann ich nun endlich ein vernünftiges RMT hier reinstellen.
    Wer mein altes Team sehen will KLICK (flößen weil das Rechtschreibprogramm meines Handys meinte ich wollte das anstatt closen schreiben)
    Teambau:
    Ich habe mir gedacht: Was hat mir in meinen letzten Teams gefehlt? Ich kam schnell auf: Speed. Also musste was schnelles her: Knakrack
    Jetzt hab ich einen Partner gesucht, der die Schwächen Relativ gut abfängt: Scherox
    Dann musste noch was spezielles her: Durengard
    Dann hab ich gemerkt, das ich ne Fireweak aufgebaut hab, da ich mich aber nicht allein auf Knackrack verlassen möchte, kam da Wasch-Rotom ins Spiel.
    Jetzt hatte ich noch 2 Slots Frei. Da ich unglaublich gerne mal Irokex spielen wollte habe ich das in diesem Team verwirklicht. Hier ist er: Irokex
    Jetzt brauchte ich noch ein Mega, am besten ein Spezielles. Gehen wir Sie mal durch: Lucario hmm... nee. Simsala gefiel mir auch nicht. Rexblisar: Fireweak. Gengar: nah dran. Glurak Y: Lol Sonne tut Scherox bestimmt gut. hmm... Dann wollte mein Gehirn nicht mehr und ich hab mir die Movesets hier im Board angeschaut. Da springt mir Mega-Bisaflor ins Auge.
    Durengard wurde durch Gengar ersetzt
    So nochmal hier übersichtlich: Knakrack Scherox Gengar Wasch-Rotom Irokex Mega-Bisaflor ____________________________________________________________________________
    Knakrack @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Ang, 252 Spd, 4 KP
    Wesen Froh (+Spd, -SpA)
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Feuerzahn
    Beschreibung:
    Soll als Endgame-Sweeper bzw. als Revenger agieren. EVs für Max Spd und Max Ang. Würde hier gerne Feuerzahn ersetzen. Deckt die Schwächen von Scherox und Durengard relativ gut.


    ____________________________________________________________________________
    Scherox @ Wahlband Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Spd
    Wesen Hart (+Ang, -SpA)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Aero-Ass
    - Verfolgung
    Beschreibung:
    Banded Scherox halt. Wenn als Lead gegen z.B. Quajutsu Kehrtwende, um zu scouten. Aero-Ass ist zwar unüblich, Past aber meiner Meinung nach.
    ____________________________________________________________________________
    Gengar @ FokusgurtFokusgurt
    Schwebe
    4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Scheu
    - Matschbombe
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Abgangsbund
    Beschreibung: Ist sinnvoller als Durengard und nimmt im Kampf gut mal 2 gegnerische Pokemon mit.
    ____________________________________________________________________________
    Wasch-Rotom @ Maronbeere Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SpV
    Wesen Kühn (+Ver, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Erholung
    Beschreibung:
    Fungiert sehr gut zusammen mit Scherox. Kontert Fiaro und checkt Kangama. Ist auch ein 1 Time Statustaker.
    ____________________________________________________________________________
    Irokex @ Offensivweste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Spd
    Wesen Hart (+Ang, -SpA)
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Gifthieb
    - Ableithieb
    Beschreibung:
    Dieses Ding hat richtig eingewechselt extrem guten Bull. Wollte hier erst einen DDer nehmen, dafür war mir Irokex aber zu langsam. Ableithieb + Bedroher und Offensivweste machen den fehlenden Speed nicht schlimm.
    ____________________________________________________________________________
    Mega-Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger » Speckschicht
    EVs: 252 KP, 204 SpV, 52 Ver
    Wesen Still (+SpV, -Ang)
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Egelsamen
    - Schlafpuder
    Beschreibung:
    Ist das Set wie es hier im BB steht.
    ____________________________________________________________________________
    Probleme und Schwächen
    Sehe nur Mega Glurak Y als Problem, da es Rotom mit Solarstrahl OHKOt und Knackrack es mit Wutanfall 2HKOt, den 1HKO bringt leider nur die unsichere Steinkante. Bei einem Stone Miss hab ich dann das Spiel so gut wie verloren.
    Sonst fällt mir noch auf, dass ich keine Feenattacke habe.


    Achja bitte Kalos-Native Pokemon, weil April Friendly und so.
    Würde mich auch über nebensächliche Fehlerkorrektur freuen ( ausgenommen Pokémon statt Pokemon xD)


    LG Shucklinator Pottrott

  • Ich würde sagen Egelsamen ist Pflicht, einfach zum recovern und zum auswechseln zwingen. Für mehr Staypower halt.
    Wenn du Synthese haben willst, wobei du mit Gigasauger + Egelsamen schon 2 Recoverys hast, dann ersetze Schlafpuder damit.
    Matschbombe ist Pflicht gegen nervige Feen.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Danke an euch beide. Werde es trotzdem jetzt erstmal mit dem Puder lassen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das sinnvoller ist.
    So und jetzt erst mal mein Bericht vom ersten Tag des April Friendlys:
    Gekämpft: 20
    Gewonnen: 18
    Verloren: 2
    Meiner Meinung nach ein ziemlich guter Einstieg ins Turnier.
    Das eine Match habe ich verloren, weil mein Gegner einen Crit auf Irokex hatte. Ich glaube kaum, dass Pandagro -1 mit Hammerarm OHKOn kann. -1 252+ Atk Pangoro Hammer Arm vs. 0 HP / 0 Def Scrafty: 108-128 (77.1 - 91.4%) -- guaranteed 2HKO. Ich weiß ist nicht das Irokex, das ich spiele, aber meins ist ja Full HP. Sollte für sich sprechen.
    Trotzdem war der Kampf am Ende knapp und hat Spaß gemacht.
    Das zweite habe ich verloren, weil mein Scherox Zoroark nicht mit Patronenhieb OHKOt hat (252+ Atk Choice Band Technician Scizor Bullet Punch vs. 0 HP / 0 Def Zoroark: 127-151 (94 - 111.8%) -- 68.8% chance to OHKO jeder hat mal Pech)
    Gegen die Legis hab ich Allgemein kein Problem, weil Scherox alle mit maximal 2 Hits KOt.
    Ein kleines Problem hatte ich mit speziellem Mega-Lucario. Werde aber dafür in Zukunft Bisaflor mitnehmen.
    Sonst ist mir Aufgefallen, dass ich kein einziges Mal Durengard mitgenommen hab. Wie gesagt: Wackelkandidat.
    Sonst bitte nochmal das ganze Team an sich raten.


    LG Shucklinator Pottrott

  • Das Team sieht gut aus, die Schwächen abgedeckt, hast dir was dabei gedacht:)
    Auf Knakrack würde ich Feuerzahn draufbehalten für den OHKO auf Scherox, welches dir sonst - bis auf durengard - etwas probleme bereitet. Willst du die Attacke trotzdem könntest du Eisenschädel gegen Feen draufnehmen oder Steinhagel als sicherere alternative zu Steinkante. Steinhagel sollte für den OHKO auf Glurak Y trotzdem reichen, kann aber auch daneben gehen, hat nur 90% Chance zu treffen.
    Auf Bisaflor hast du noch ein paar EVs verschwendet. Auf level 50 bringen 8 EVs immer einen zusätzlichen Punkt und 2 DVs einen Punkt auf dem jeweiligen Statuswert. Die verteilten EVs sollten daher am besten durch 4 teilbar sein, solange du auf allen Werten 31 DVs hast, denn 1 DV bringt einen halben Punkt und 4 EVs auch. Von der Spezialverteidigung kannst du also 4 EVs wegnehmen und auf den Spezialangriff tun. Der Spezialverteidigungswert ändert sich dadurch nicht, der Spezialangriffswert wird allerdings um einen Punkt gesteigert:)

  • Danke für deinen Rate. Hab die 4 Punkte jetzt erstmal auf SpV gelegt für einen Punkt mehr Bulk.
    Aber bei Feuerzahn muss ich dich leider Enttäuschen:
    252 Atk Garchomp Fire Fang vs. 252 HP / 0 Def Scizor: 152-180 (85.8 - 101.6%) -- 6.3% chance to OHKO
    Naja immerhin ein sicherer 2HKO
    Erdbeben ist nämlich:
    252 Atk Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Scizor: 85-102 (48 - 57.6%) -- 91.4% chance to 2HKO
    Achja gegen andere Scherox hab ich meins, besser gesagt Aero-Ass: 252+ Atk Choice Band Technician Scizor Aerial Ace vs. 252 HP / 0 Def Scizor: 85-101 (48 - 57%) -- 89.1% chance to 2HKO
    Ist ne ziemlich hohe Chance. Andere Scherox hätten dann Durchbruch: 252+ Atk Choice Band Scizor Brick Break vs. 252 HP / 0 Def Scizor: 71-84 (40.1 - 47.4%) -- guaranteed 3HKO
    gegen Durengard hab ich Knakracks Erdbeben: 252 Atk Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Aegislash-Shield: 122-146 (73 - 87.4%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

  • Krass wie ihr das so berechnet Oo.


    Aber für ein komplett Offensives hartes Scherox dürfte ein Feuerzahn von Garchomp reichen denke ich.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • So heute ist das Ergebnis schlecht:
    Gekämpft: 20
    Gewonnen: 15
    Verloren: 5


    Grund der Looses: 2 mal 1 Crit des Gegners, 1 mal 2 Crits des Gegners, 1 mal Will-o-Miss, einmal Stone Miss.
    Aber 2 Matches hab ich gewonnen, obwohl ich Unglück hatte. Eins davon hier als Kampfvideo: LQJW-WWWW-WWW7-XCV6
    Hab ihm einmal die Sonne weggespielt und dann hat er falsch predictet.

  • So, die Ergebnisse sind da und ich möchte nicht angeben, aber ich bin Weltweit Platz 4 und von Deutschland Platz 1 in der Junior Klasse, obwohl ich am letzten Tag mit Hektik gerade so 8 Kämpfe geschafft habe. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dennoch hoffe ich noch auf einen Rate:
    Ich habe mit Durengard 0 mal gekämpft, weil ich es einfach nie brauche. Stattdessen habe ich mir überlegt ein Fokusgurt Gengar zu spielen und wollte nun fragen ob es in mein Team passt, und wenn ja dann ein Moveset.

  • Gengar


    Fokusgurt
    Schwebe
    4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Scheu
    - Matschbombe
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Abgangsbund


    Dürfte man so spielen. Du hast keine Fee-Attacke im Team, deshalb Zauberschein als Coverage, Matschbombe und Spukball als Stab, und Abgangsbund zum Gegner mitnehmen was mit full Init Wesen + EV´s gut gehen dürfte und vieles was nicht sehr schnell und gechoicet überholen solltest.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Sag mir dann bitte mal Bescheid wie´s gelaufen ist.
    Bei mir funkt das Set so wirklich gut da meine Teams irgendwie immer ein Dragoran-Problem haben, und mit Zauberschein sind diese und auch Garchomps echt kein Problem mehr.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D