Pokemon X und Y züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gucke im Strategie-Bereich nach. Dort findest du eine Trainerschule, wo dir alles erklärt wird. Alternativ kannst du auch auf Youtube danach suchen. Dir hier alles haaargenau zu erklären, würde 1. zu lange dauern, und 2. die Leute, die die Trainerschule "entwickelt" haben, traurig machen, da sie dann ihre Arbeit Umsonst gemacht haben, wenn man nicht vorbeischaut :) :D

  • Ob 5 oder 6IV Ditto ist imo egal, da mit dem Fatumknoten sowieso nur 5 DV-Werte vererbt werden und der Rest vom Glück abhängig ist. Da machts kaum nen Unterschied, ob du mit 5 oder 6IV breedest.


    Dennoch ist es recht schwer an so ein Ditto zu kommen, aber vielleicht hast du ja Glück und du findest jemanden der dir eins tauscht. :)


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hallöchen zusammen!


    Ich hab eine Frage zur Vererbung von VF (versteckten Fähigkeiten). Ist es möglich, einem Pokemon seine VF zu vererben, wenn eines der Eltern nicht zur selben Entwicklungsreihe gehört?


    Möchte ein Cerapendra mir Temposchub. Yanma/Yanmega mit Temposchub ist in der gleichen Ei-Gruppe. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich Temposchub nicht an eine andere Pokemonart vererben kann. Denn gemäss Zuchtregeln: Das Weibchen kann die VF vererben, wenn der Zuchtpartner kein Ditto ist. Der Vater kann die VF vererben, aber nur wenn Ditto der Zuchtpartner ist. Das Pokemon, welches schlüpft, wird immer die Basisstufe der Mutter sein.


    Das heisst: weibliches Yanma mit Temposchub+männliches Cerapendra = Yanma mit Temposchub. männliches Cerapendra/Yanma mit Temposchub+Ditto = Cerapendra/Yanma mit Temposchub. Sehe ich das richtig, artenübergreifende Fähigkeitenvererbungen sind nicht möglich?

  • Nein, dies ist nicht möglich. Du kannst nur von der selben Art die VF vererben, da sie nicht übertragbar ist. Also geht nur Cerapendra mit Temposchub + Ditto. (oder mit einem Männchen, wenn es weiblich ist)