Mein Team für die VGC [Englische Namen jetzt]



  • Einführung
    Hier fügt ihr einen kurzen Einführungstext ein, welcher dazu dient, die anderen User über eure Teamidee zu informieren und das folgende Team schon einmal kurz vorzustellen. Auch eine ausführliche Teambaugeschichte ist an dieser Stelle möglich, wenn auch nicht zwingend erforderlich.


    Kurzübersicht


    [pokemon='big']Mega-GlurakX[/pokemon]|Durengard|Wasch-Rotom|Wie-Shu|Azumarill|Brutalanda


    Das Team im Detail


    [pokemon='big']Mega-GlurakX[/pokemon]Charizard-Mega-X @ Charizardite X
    Ability: Tough Claws
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature
    - Flare Blitz
    - Dragon Claw
    - Protect
    - Dragon Dance


    Beschreibung: Vorheriges Set+ Feis Tipps.


    ____________________________________________________________________________


    DurengardAegislash @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    EVs: 248 HP / 8 SAtk
    Calm Nature
    - King's Shield
    - Flash Cannon
    - Shadow Ball
    - Substitute


    Beschreibung: Vorheriges Set+ Feis Tipps.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom]Rotom-Wash @ Choice Specs
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Modest Nature
    - Thunderbolt
    - Hydro Pump
    - Volt Switch
    - Sleep Talk


    Beschreibung:Siehe FeisBeitrag unten.


    ____________________________________________________________________________


    AzumarillAzumarill @ Sitrus Berry
    Ability: Huge Power
    EVs: 212 HP / 252 Atk / 4 Def / 36 SDef / 4 Spd
    Adamant Nature
    - Aqua Jet
    - Belly Drum
    - Protect
    - Play Rough


    Beschreibung: Feis  ^^

    Zitat

    >> Dieses Set zielt darauf ab mit Bauchtrommel deinen Angriffswert zu vervierfachen und dich anschließend mit der Tsitrubeere wieder auf 75% zu heilen. Anschließend kannst du deinen Gegner mit deinen STABs zerstören.



    ____________________________________________________________________________


    Wie-ShuMienshao @ Life Orb
    Ability: Inner Focus
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature
    - Rock Slide
    - Fake Out
    - High Jump Kick
    - Wide Guard


    Beschreibung: Als Lead. Rock Slide als Counter für z.b Glurak,Fiaro,Dragoran.Fake out ist klar ;), High Jump kick als Primäre angriffsattacke (bringt öfter mehr als Rock Slide).Wide guard uum in passenden Situation Schaden zu verhindern




    ____________________________________________________________________________


    BrutalandaSalamence @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Spd / 4 HP / 252 SAtk
    Modest Nature
    - Rock Slide
    - Draco Meteor
    - Dragon Pulse
    - Flamethrower



    Beschreibung: Smogon set mit Rock Slide(passend für Glurak usw.) anstatt Outrage,weil Outrage nicht möglich ist für VGC 14 (Laut Showdown)


    Probleme und Schwächen
    Das team funktioniert viel besser,als das Alte :D
    Gibt es ein gutes Spezielles Set für Hutssassa ?
    und Anpassungen für Brutalanda/anderes Pokemon für den Slot ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    11 Mal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Hallo P1ka,


    ich habe das Gefühl, dass du ein paar wesentliche Aspekte des VGC-Modus übersiehst:
    1) Schutzschild ist praktisch Pflicht auf fast allen Pokemon, da man so u.a. schauen kann, was der Gegner vorhatte, neue Informationen kriegen kann, seine Pokemon schützt usw.
    2) Die Sets, teilweise auch die Wesen und einige Pokemon an sich sind nicht gut gewählt.


    Um hieraus ein gutes Team zu machen, bedarf es einem ellenlangen Rate, aber da die VGC ja quasi vor der Tür steht, will ich dir trotzdem ein paar Tipps geben:


    Glurak: Spiel auf jeden Fall ein frohes Wesen (+Init, -SAng), ein mutiges Wesen, wie du es zur Zeit hast, ist in Kombination mit Drachentanz einfach kontraproduktiv. Dann spiele noch Schutzschild > Ruheort, da Schutzschild vor allem für sowas wie Glurak wichtig ist, aber Ruheort dir in den meisten Fällen auch kaum was bringen wird. Den Split würd ich dann auf 4 KP / 252 Ang / 252 Init umändern, wobei es da bestimmt bessere gibt, hab aber keine Erfahrung mit Mega Glurak X. Am besten, du schaust auf www.nuggetbridge.com/forums nach, und suchst einen mithilfe der SuFu.


    Farbeagle: Uuuh, Tarnsteine und Klebenetz sind auch solche Sachen, die man in VGC gar nicht braucht, da ein Kampf durchschnittlich 7-8 Runden dauert und in der Zeit einfach nicht so oft geswitcht wird. Generell gibt es einige Pokemon, die den Job besser als Farbeagle machen, eines wäre Wie-Shu. Damit erhälst du sogar noch einen guten Kangama-Counter, den du davor nicht hattest:


    Wie-Shu @ Fokusgurt / Großlinse / Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Mogelhieb
    - Turmkick
    - Steinhagel
    - Rundumschutz


    >> Dieses Set ermöglicht es dir, dass Glurak in den meisten Fällen zum boosten kommt, und auch in den darauffolgenden Runden nicht an Moves wie Erdbeben und Steinhagel stirbt. Selber kann Wie-Shu dann noch Kangama ausschalten und mit dem Leben-Orb sogar Rotom-Varianten! Steinhagel ist zur Coverage gegen Feuer- und Flug-Pokemon.


    Durengard: Das würd ich sogar fast so lassen, nur würd ich ein mäßiges Wesen (+SAng, -Ang) spielen, als Item Überreste und mit Spukball, Lichtkanone, Delegator, Königsschild als Attacken. Sonst stimmt das so.


    Azumarill: Ui, spiel hier lieber das BellyJet-Set, vor allem, wenn du schon Wie-Shu als Supporter hast:


    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 212 KP / 252 Ang / 4 Vert / 36 SVert / 4 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Bauchtrommel
    - Schutzschild


    >> Dieses Set zielt darauf ab mit Bauchtrommel deinen Angriffswert zu vervierfachen und dich anschließend mit der Tsitrubeere wieder auf 75% zu heilen. Anschließend kannst du deinen Gegner mit deinen STABs zerstören. :)


    Rotom-W: Hmm, ich weiß nicht so recht, prinzipiell würde mir hier sowas wie Hutsassa besser gefallen, aber ich will ja nicht dein ganzes Team verändern, weswegen du es ja eigenständig testen und selber entscheiden kannst. Aber wenn du dich für Rotom entscheidest, dann spiel es mit Wahlglas und Donnerblitz, Voltwechsel, Hydropumpe, Schlafrede/Kraftreserve Eis.


    Skorgro: Auch hier das Gleiche wie oben, ich mag Wahlschal-Brutalanda in diesem Spot mehr, aber Skorgro ist prinzipiell auch spielbar. Bei Skorgro dann Schutzschild > Toxin.



    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte, viel Erfolg noch mit deinem Team!

  • Zitat

    Hallo P1ka,


    ich habe das Gefühl, dass du ein paar wesentliche Aspekte des VGC-Modus übersiehst:
    1)
    Schutzschild ist praktisch Pflicht auf fast allen Pokemon, da man so
    u.a. schauen kann, was der Gegner vorhatte, neue Informationen kriegen
    kann, seine Pokemon schützt usw.

    Danke für den Tip hatte ich garnicht großartig beachtet :D  

    Zitat


    2) Die Sets, teilweise auch die Wesen und einige Pokemon an sich sind nicht gut gewählt.

    1) Darum hab ich ja mein team bewerten lassen
    2) Ich bin kein Noob in Competive bereich(Teambuilding ist nicht so mein bestes gebiet),aber soo gut bin ich auch noch nicht :D (und ich habe schon ein 5*31 Glumanda mit drachentanz und den Wesen )


    Wie gesagt hatte schon ein 5*31 Glumanda mit den Wesen :D.Teste ich dann :thumbup:


    :thumbup: Probier ich aus

    Zitat

    Durengard: Das würd ich sogar fast so lassen, nur würd ich ein mäßiges
    Wesen (+SAng, -Ang) spielen, als Item Überreste und mit Spukball,
    Lichtkanone, Delegator, Königsschild als Attacken. Sonst stimmt das so.

    Also Schattenstoß-->Delegator und Luftballon-->Überreste


    Das set hatte ich schon mal mit Durchbruch anstatt Schutzschild gespielt

    Ich probier mal beide Varianten auf Showdown aus ;) und gucke dann was ich besser finde (Das Team ist für die Vgc in Bochum und nich Online (Kraftreserve Züchten wird dan wohl dauern/oder ich muss ein Basar mit so einen Hutsassa finden))

    Zitat

    Skorgro: Auch hier das Gleiche wie oben, ich mag Wahlschal-Brutalanda in
    diesem Spot mehr, aber Skorgro ist prinzipiell auch spielbar. Bei
    Skorgro dann Schutzschild > Toxin.

    Siehe Rotom: Ich probier das dann mal aus ^^

    Zitat

    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte, viel Erfolg noch mit deinem Team!

    Vielen dank

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hallo, ich will nich lange um den heissen Brei reden. Es scheint so, als ob du noch nie VGC gespiekt hast, geschweige denn 'studiert' hast. Ich selber bin noch relativ neu im Biz und kann sagen, dass du mit dem Team nicht weit kommst. Es fängt bereits bei der Strategie an. Mit Gliscor zu toxic stallen ist unkonventionell, da du maximal 15 Minuten zeit hast pro Match. Dein Gegner kann dich locker Timestallen. Aber mit Strategie nicht genug. Deine Movesets und EV-Spreads sind fuers VGC ebenfalls nicht optimal. Wie schon oben erwähnt, isz Schutzschild praktisch auf jedem Set.
    Kommen wir zu den individuellen PKMN.


    Rotom-W
    übernimm folgenden EVSpread: 252KP/ 116Def/ 132SpDef/ 8Spd
    Wesen: (+SpDef/-Ang)
    Dieser Spread erlaubt es dir Solsrstrahl von Glurak Y zu überleben und dann selber Schaden auszuteilen.
    Kommen wir zu den Attacken, ich schlage folgendes vor:
    -Donnerblitz (Main Stab)
    -Hydropumpe (Secondary Stab)
    -Irrlicht
    -Schutzschild/ Lichtschild/ Reflektor/ Erholung


    Wenn du wirklich "That Guy" sei willst, der Farbeagle spielt, versuch es so:
    gleicher EVSpread
    Item: Wahlschal
    -Schlummerort
    -Filler
    -Filler
    -Filler


    Dies kann man vor Allem gut zur Geltung bringen mit dem vom Anderen User erwähnten Wie-Shu Set, sofern es Rapidschutz kennt.
    Zug 1: Wie Shu -> Rapidschutz (Schützt vor Mogelhieb/ Sturzflug/ Tempohieb etc., alles was Farbeagle one hittet)
    Farbeagle -> Schlummerort
    Zug 2: Opponent forfeits. ]:


    Zu Durengard:
    Spiel es mit dem (+SpAtk, -Init) Wesen. Und möglichst mit 0 Init DVs.


    Azumarill wurde bereits verbessert.


    Glurak: K.a. was ich dazu sageb soll. Du kannst aufjedenfall deinen EVSpread optimieren, z.b. brauchst du keine 252 Init Evs weil du ja Drachen Tanz spielst. Es wäre gescheiter die in KP oder ähnlichem zu invesfieren, damit du beispielsweise Steinhagel von XY überlebst.


    Vorerst lasse ich es mal so. Hoffe der Post hilft dir irgendwie. [:
    Mit freundlichen Grüssen,
    JJGhost


    PS: Du kannst immer Mystoschwert auf deinem Durengard spielen, falls du Probleme mit Kangama oder Despotar hast. Lichtkanone ist eh nicht der Bringer, weil das einzige Mal, an wel hem du Lichtkanone benutzt ist es sowieso für Kangama oder Desotar. [:


    PPS: Dieser Beitrag wurde von einem Mobilen Gerät aus geschrieben, ich entschuldige Rechtschreibfehler. [:

  • Push +

    Zitat

    Gibt es ein gutes Spezielles Set für Hutssassa ?
    und Anpassungen für Brutalanda/anderes Pokemon für den Slot ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wie-Shu besser mit Fußkick ( --> mit dem Lebenorb garantierter kill auf mega Kangama ) oder Ableithieb um Kp wiederherzustellen. Vlt. Rapidschutz als Wude Guard hängt aber davon ab womit du mehr Probleme hast.


    Bei Rotom vlt. Kraftreserve Eis und/oder Irrlicht einbauen.


    Und spiel Brutalanda speziell. Scheues oder Mäßiges Wesen. Mit Flammenwurf/Feuersturm, Draco Meteor, Steinkante/Steinhagel, Drachenpuls als Attacken. (Steinhagel reicht so auch für Glurak-y und Fiaro)

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi