Probleme bei der Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin noch recht unerfahren im Bereich EV/DV, übe mich aber trotzdem in der Zucht! Nachdem ich ein 5*31 (Init 0) Durengard hingekriegt habe (Ei Nr. 164) verzweifle ich nun am perfekten Skorgla! :(


    Ich hab mir eins mit VF geholt und habe mal drauflos gebrütet und hatte relativ schnell 5 Werte auf 31 (KP fehlen noch), ungefähr seit Ei 120. Inzwischen hab ich 500 Stück ausgebrütet und ca 45 Skorglas mit 5*31, aber die KP bring ich einfach nicht hin -.-


    Was mach ich falsch? Ich weiss, dass es etwas länger dauert, da die VF nicht immer vererbt wird, aber trotzdem dauert das jetzt schon ewig... :(


    Wie viele Eier müsst ihr jeweils etwa ausbrüten, bis ihr das perfekte Pokemon habt?


    Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

  • Mit welchem Pokémon züchtest du denn? Hat es 31 KP-DVs?


    Das Züchten kann immer unterschiedlich lang brauchen, aber bei einem Pokémon mit 6*31 als ein Elternteil geht das schnell. Das sind dann sowas wie Dittos, welche du aber nur durch ertauschen oder RNG (auf Gen. 5 und 4) bekommen kannst.

  • Wenn keine Kp 5Dv's bei den Eltern sind, kann es nicht rauskommen, außer du hast verdammt viel Glück.


    Tauschangebote bitte per PN oder im Tauschbasar abhandeln. ~007

    [tabmenu][tab='FC', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/t%C3%BCr%C3%B6ffner.png']
    Kontaktsafari Boden
    Grebbit, Knacklion und Digdri
    FC : 2938-7185-3628 Tim.

    [tab='Team', 'http://www.greenchu.de/sprites/items/regelbuch.png']
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    In Arbeit ( noch nicht optimiert )
    [pokemon]Kaputops[/pokemon] als Spinner mit Offensivweste
    Panferno Physisch offensiv und eventuell Revenger mit tempohieb

  • Ich weiss schon, dass das Glückssache ist, so wie ich das bisher gemacht habe! Aber ich hab mir das so überlegt:


    Ich habe eine 1/6 Chance dass beim Fatumknoten alle Werte ausser KP vererbt werden, dazu eine 1/32 chance dass der KP-Wert dann auf 31 ist. Ausserdem eine 2/3 Chance, dass die VF ebenfalls vererbt wird. Wenn ich mich richtig an den Matheunterricht erinnere mjltipliziert man diese Wahrscheinlichkeiten miteinander. Damit komme ich auf 1/256 Chance auf mein Wunschskorgla! Also sollte ich mit meinen 500 Eiern schon lange eines haben, oder rechne ich falsch?


    Tauschgeschäfte bitte per PN oder im Tauschbasar abhandeln. ~007

  • Soweit ich weiß rechnest du (zumindest mathematisch gesehen) richtig. Aber wie du gesagt hast, es ist nur eine Chance oder Wahrscheinlichkeit. Du hättest es beim ersten gleich schaffen können, aber es kann auch sein dass du noch 500 Eier oder mehr ausbrüten musst. Es ist immernoch Glückssache...

  • Ich geb dir wirklich den Tipp, such dir jemanden, evtl sogar hier im Forum der dir ein 6*31 Ditto gibt, bzw mit dir tauscht..
    Hab ein Shiny dafür investiert und sogar ein englisches bekommen, was mir a) schon 5 neue breed shinys eingebracht hat und b) jede menge perfekte DV Pokis..
    Klar dauert es auch damit manchmal etwas, wenn der letzte Wert einfach nicht passen will, aber es vereinfacht die ganze Sache wirklich sehr
    Und man investiert im Tausch evtl nur eine Kleinigkeit, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit man sich damit am Ende ersoart.. ohne das Ditto hätte ich persönlich schon lang keine Lust mehr auf breeden, weil ich nämlich ein absoluter Unglückskandidat bin ;)

  • Ich schließe mich da Nami199122 vollkommen an. Ich habe eines von (Achtung Schleichwerbung ;D )von KaitodaKid bekommen. War zwar kein englisches, aber ich habe dadurch schon viele 5*31 DV Pokemon + ein 6*31 DV züchten können. Ich finde die Ausdauer mit der du an die Sachen rangehst extrem, mir wird schon langweilig wenn ich mehr als 30 Eier züchten muss :) . Wenn du möchtest kann ich dir ein 5*31 DV (ohne Spezielangriff) Skorgla züchten, bräuchte dafür eines deiner guten Elternteile, damit ich das auch im 2.Wurf hinkriege. Wenn du das möchtest einfach PN an mich mit allen wichtigen Informationen.
    Gruß, ~Watcha

  • Jaaa ein aussländisches 6*31 Ditto würde alles viel einfacher machen :)


    Da ich sowieso nurnoch 2 Pokemon für den Schillerpin brauche, werd ich hoffendlich schnell an ein Shiny rankommen, dann schau ich ob jemand ein Ditto für mich hat ^^


    Nami199122: Danke für den Tipp, werd ich auf jeden fall machen :thumbsup:


    Watcha: Danke auch dir für das Angebot, aber langfristig werd ich sowieso besser fahren wenn ich mir ein eigenes Ditto hole, brauchst mir also nicht helfen mit Skorgla! :)




    Ahja und noch neFrage: Ich wohn in der Schweiz, ist ein Ditto aus Deutschland für mich aussländisch oder ist die Schweiz wohl in der gleichen "Sprachgruppe" oder was weiss ich? Also würde MM funktionieren?
    Ach ja, 2 Sachen wollt ich noch schreiben:



    1. Für die 500 Eier hatte ich nicht nur Geduld, sondern auch sehr sehr viel überschüssige Zeit^^ Habe am Freitag meine 300 Tage Militärdienst hinter mich gebracht, dort hatte ich sehr oft nichts zu tun und hab deshalb meinen Nintendo 3DS immer mitgenommen :D (btw Militärdienst ist in der Schweiz Pflicht, sonst hätt ich das nicht gemacht :) )


    Uuund 2. War das ganze brüten nicht ganz Sinnlos, diese eineinhalb Boxen voller 5*31 Skorglas mit richtigem Wesen und VF haben sich beim vervollständigen des Nationaldexes als sehr nützlich erwiesen :D

  • Die MM funktioniert, wenn die beiden Pokémon in der Pension zwei verschiedenen Regionen entstammen, bei Pokémon aus anderen Regionen steht ja beispielsweise Noch ENG o.ä. bei. Wenn bei dir die Pokémon beide keins haben (Also aus deiner Region kommen) oder auch sonst das gleiche Kürzel haben, wird es nicht gehen. Hab kP, ob die Schweiz dasselbe wie Deutschland hat, glaube aber nicht. (Einfach immer auf die Kürzel achten)

  • Ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, das ich ein 6*31 Evoli habe und damit ein 6*31 Vulpix züchten möchte, das Evoli trägt den Fatumknoten und das 5*31 Vulpix, was ich für die Zucht benutze und Dürre beherrscht, den Ewigstein, wegen dem Wesen (Scheu).


    Jedenfalls fehlen als 31 Wert IMMER KP oder Initiative^^
    Geduld is zwar nicht grad einer meiner Tugenden, aber ich hoffe, ich bekomme irgendwann mal ein 6*31 Vulpix heraus^^ muss ja irgendwann mal klappen, oder? XD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • DarkAngel bleib stark, des klappt schon noch! ;)
    Ich habs jetzt nämlich auch geschafft nach 514 Eiern!


    Brauchst du wirklich ein 6*31 Vulpix? Könntest du nicht entweder Atk oder SpAtk verzichten? Wenn du kein mixed Set hast brauchste ja nicht beides und hast einen sehr viel kleineren Aufwand! Weil 6*31 bleibt immer Glückssache weil nur 5 Werte vererbt werden!

  • Äh. Das weiß ich auch nicht, ich Versuch das zum ersten mal :p

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich wollte Flammenwurf, Ränkeschmied und Solarstrahl, wegen ihrer Speziellen Fähigkeit Dürre.
    Die vierte weiß ich noch nicht^^
    Tragen soll sie den Leben-Orb.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!