Windows Bluescreen und Steam Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hatte heute eine Art Bluescreen. Dieser sah folgendermaßen in etwa aus (ob der Text genauso war, weiß ich nicht)


    Klick


    Dieser Fehler trat nur einmal auf, nach erneutem Restarten und die anderen Hochfahrversuche waren allesamt ohne Fehlermeldung und dementsprechend erfolgreich.


    Desweiteren stürzte heute ein Steamspiel (HDR Krieg im Norden) bei mir im Menü ab. Der Fehler war eine fehlende Datei. Nachdem die Datei erneut angefordert wurde, lief das Spiel normal. Aber wie kann eine Datei von allein verschwinden?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn dem Spiel eine Datei gefehlt hat, kann auch Windows eine Datei gefehlt haben, was dann zum Blue Screen geführt hat.
    Wenn plötzlich Dateien verschwinden, dann kann es gut sein, dass sich die Festplatte so langsam verabschiedet.
    Allerdings würde ich mich bei einem mal jetzt noch nicht verrückt machen.


    Wenn es allerdings in nächster Zeit zu weitern Blue Screens kommt, dann wäre da mal der Inhalt interessant.
    Du könntest mal den automatischen Neustart nach einem Absturtz deaktivieren, damit du das nächste mal genug Zeit hast, den Blue Screen zu fotografieren.


    Aber wie gesagt, jetzt bei einem mal würde ich mir noch keinen Kopf machen.
    Computer sind heute so komplex, die können sich aus allen möglichen Gründen merkwürdig verhalten.
    Da ist sicher einiges dabei, was man momentan nicht mal logisch erklären könnte :D

  • Okay^^ Kann es am RAM liegen, das der nen fehler hat?


    Desweiteren ist die Platte eigentlich noch recht neu, grade mal 2.5 Jahre alt. Meine zweit HDD weist keine Fehler auf und die lebt seit 8 Jahren^^


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Kann es theoretisch auch, allerdings ist der RAM meist weniger anfällig als eine Festplatte.
    Und auch bei Festplatten kann man wie bei allem mal ein schlechtes Fabrikat erhalten.
    Nur weil eine 8 Jahre problemlos läuft, muss das nicht jede andere mitmachen ;)
    Wir haben eine, die ist über 20 Jahre alt und läuf und läuft und läuft :D


    Aber, lass den Blue Screen erst mal Blue Screen sein.
    Man kann das Topic ja mal ein Weilchen offen lassen, wenn sich noch was tut, können wir ja immer noch auf Problemsuche gehen, aber solange das jetzt nur das eine mal war...
    Siehe zwei Zeilen weiter oben ;)