Der Fotografenzirkel

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ein Moment. Eine Kamera. Ein Schuss.
    Die Fotografie behält Erinnerungen vergangener Gezeiten.


    - Startpost 1/1 -


    http://data2.whicdn.com/images/101603055/large.jpg


    fotografie. | galerien. | fotografenschule. | wettbewerbe.




    W I L L K O M M E N

    __________ __________


    Schön, das ich genau Dich als Besucher dieses Fanclubs begrüßen darf. Ich bin Kasah, und wie Du genau siehst, ist dies eines der unzähligen Fanclubs in diesem Bereich. Dieser Fanclub hat sich aber auf ein bestimmtes Thema bezogen, wo sich Anfänger, Profis, oder nur Fans dieses Bereiches gleichzeitig austauschen können. Fotografie. Das ist das Stichwort. In diesem Bereich geht es über Fotos. Doch was sind diese Fotos? Fotos sind Bilder, wie Du vielleicht weißt, in welchen man besondere Ereignisse festhalten kann. Sei es die Geburt eines neuen Menschen, die Pose eines Objektes, oder auch nur die Form eines Gegenstandes, alles kannst Du aufzeichnen mit einem Fotoapparat. Du bist der Chef, solange Dir es die Umstände möglich machen. Fotografen, welche sich mit dem Thema befassen, nutzen das Potenzial der Fotografie in vollen Zügen. Seien es Schattenspiele, Ereignisse, Farbfilter oder Programme wie Photoshop. Heutzutage kann man mit vielen Funktionen (Programmen) sein eigenes Bild aufwerten und es zu einem ganz besonderen machen. Ist Dein Interesse geweckt? Dann schau Dich doch am besten bei den anderen Kategorien um, um weiteres zu erfahren.


    A L L G E M E I N E S

    __________ __________


    [tabmenu][tab=Allgemein]
    [subtab=Regeln]

    • Es gelten natürlich die allgemeinen Bisaboard Bereichsregeln.

    • Es reicht, wenn Du zwei Themen mit 3 Zeilen pro Thema beantwortest.

    • Es ist überaus schön, wenn Du mindestens einen Beitrag pro Monat schreibst.

    • Bitte versucht Mühe in euren Beiträge zu investieren, damit der FC ein angemessenes Niveau hat.

    • Beiträge mit zu grellen Farben und durchgehend großer Schrift solltest Du bitte unterlassen.

    • Scheu' Dich nicht, Events werden zusammen mit Umfragen bestimmt. Ideen sind immer gut.

    • Sachliche Kritik zum Startpost und zur Leitung dieses Fanclubs sind gerne gesehen. Keine Angst.

    • Die Goldene Regel dieses Fanclubs? Bleibt freundlich, fleißig und habt sehr viel Spaß.


    [subtab=Wie werde ich ein Mitglied?]
    Ein Mitglied wirst Du, wenn Du an dem Nutzer Kasah, oder der Nutzerin Nortia eine Private-Nachricht verschickst. In dieser Nachricht muss nur Dein Username und Deine Galerie (falls vorhanden) drin verlinkt werden. So können andere Personen Deine Galerie viel schneller finden. Falls das Postfach voll ist, bitten wir Dich deine Anmeldung über das Gästebuch zu erledigen. Das Gästebuch findest Du ganz unten bei dem vorhin erwähnten bzw. verlinkten Usern. Im Normalfall sind die Postfächer nicht überfüllt.


    Wir freuen uns auf Dich!
    [subtab=Besonderer Nutzer]
    Um ein besonderer Nutzer zu werden, musst Du nur Dein Potenzial beweisen, wie gut Du Beiträge schreiben kannst. Die Beiträge müssen zum Großteil immer sehr schön dekoriert sein. Das heißt, dass Du des Öfteren mit den BB-Codes hantieren musst um zum Beispiel einen schönen, ansehnlichen Beitrag zu liefern. In diesen muss alles gut strukturiert sein, von Frage bis Antwort bis hin zu Rechtschreibung, Grammatik und Textlänge. Denn nur wer gute Beiträge liefert, kann sich auch ein besonderer Nutzer nennen. Ab mind. 15 Beiträge eines Users wird intern besprochen, ob der User den Rang "besonderer Nutzer" erhält.


    Falls Du weiteres über BB-Codes erfahren möchtest, dann klicke bitte hier um fortzufahren.


    [tab=Fragen u. Themen][subtab=x][subtab=Fotografie]
    Was haltet ihr von der Fotografie?
    Seit wann fotografiert ihr?

    [subtab=Farbfilter]
    Wie findet ihr diese?
    Nutzt ihr solche zu eurer Arbeit?
    Was gefällt euch an Farbfiltern?
    Gibt es einen bestimmten Farbfilter den ihr gerne nutzt?

    [subtab=Kamera]
    Welche Kamera habt oder hattet ihr?
    Seid ihr zu Frieden mit eurer Kamera?
    Besitzt ihr Objektive für eure Kamera, wenn ja, welche?
    Besitzt ihr sonstiges für eure Kamera, z.B. eine Gegenlichtblende oder ein Stativ?
    Was wäre eure Traumkamera?
    Wollt ihr mal eine Spiegelreflexkamera, oder habt ihr schon eine?
    Was für Funktionen nutzt ihr an der Kamera?
    Können Smartphones mit den normalen Fotoapparaten mithalten, und somit langsam für Konkurrenz sorgen?
    Welche Kamera werdet ihr euch in Zukunft anlegen, falls das Geld stimmt?

    [subtab=Bild]
    Wenn ihr ein Bild geschossen habt, seid ihr immer zufrieden, oder was für Kritikpunkte habt ihr des Öfteren?
    Welches ist euer momentanes, bestes gemachtes Foto?
    Was sind deine Kriterien um ein angemessenes Bild zu erhalten?
    Habt ihr Lieblingsfotos?
    Habt ihr Lieblingsfotos von euch, oder von Usern aus dem Bisaboard?

    [/tabmenu]


    M I T G L I E D E R

    __________ __________


    Gründer
    Der Fotografenzir. und Kasah
    Hallo, ich bin Kasah. Ich bin der Gründer dieses Fanclubs. Meine Hobbys sind spriten, zeichnen, designen, schreiben und Fußball spielen. Auch gehört das Fotografieren zu einen meiner Hobbys. Ich habe diesen Fanclub eröffnet - wie man es sich wohl denken kann - für die hobbybegeisternden, sowie hauptberuflichen Fotografen und Fotograffinnen unter euch. Hoffentlich werden wir in Zukunft eine großartige Gemeinschaft, die sich hauptsächlich über das Fotografieren unterhält.


    Co-Leiterin
    Der Fotografenzir. und Nortia
    He na? Ich bin Jenny, im BB besser bekannt als Nortia und bin Mitglied, um Kasah tatkräftig zu unterstützen und weil die Fotografie Teil meines Lebens geworden ist, auch wenn ich nicht so viel fotografiere, wie ich gerne würde. Mein eigenes Topic hier, habe ich seit Beginn meiner „Fotografiekarriere“, März 2013 und es trägt den Namen Only one Second. Neben der Fotografie treibe ich mich gerne im Internet herum, schaue Filme und Serien, höre leidenschaftlich gerne Musik (^^) und.. mache noch die ein oder andere Sache, die hier aber nicht weiter interessieren sollte. d:



    ________________________▼________________________


    Besondere Nutzer
    Der Fotografenzir. und ???


    Mitglieder
    Der Fotografenzir. und ???



    N A C H R I C H T E N

    __________ __________


    4.5.2014: Der Fotografenzirkel eröffnet seine Pforten.


  • Hallo liebe Leute - wenn es denn mal ein paar mehr werden.
    Ich wollte schon seit einigen Wochen einen Fotografie-FC, allerdings wollte ich keinen eigenen Leiten, woraufhin ich damals das Komitee bzw. eine Nutzerin davon anschrieb, wieso sie denn nicht einen machen. Wie ich dann erfahren habe, gab es schon mal einen entsprechenden FC, allerdings war dieser alles andere als aktiv und die damaligen Komitee-Mitglieder waren wohl zu faul selbst dort solange zu posten, bis sich weitere Mitglieder finden würden, weswegen dieser dann wieder geschlossen wurde. Damals hatte ich mit der Fotografie noch nicht so viel zu tun, weswegen ich auch kein Mitglied war, aber bla bla, so viel Vorgeschichte wollen wir nun auch wieder nicht; jedenfalls hat sich dann der ehrenwerte Kasah mal gemeldet und meinte, er würde einen machen, mich hat das natürlich gefreut und so habe ich immer mal wieder nachgefragt, ob er denn Fortschritte damit mache und schließlich war er dann so weit. Wuhu! Und jetzt bin ich hier und schreibe den ersten Post, hoffentlich bleibe ich nicht zu lange allein mit ihm. Ach ja, Bildquelle nicht angegeben weils keine gibt, hab ich auf Dshini bei irgendeiner Userin gefunden und da kann man das manchmal schlecht zurückverfolgen.


    Seit wann fotografiert ihr?
    Hier antworte ich immer gerne März 2013 - weils stimmt, haha. So ganz genau weiß ich es dann aber doch nicht mehr, also was mich alles dazu bewegt hat. Zum einen ein ganz lieber User, mit dem ich irgendwann diesbezüglich geschrieben hatte, ich weiß noch, dass ich meinte, dass ich mir wohl eher ein Nikon zulegen würde, weil die so tolle Werbung machen, haha. Und meine erste Kamera ist dann auch eine Nikon geworden und ich denke, ich werde dieser Marke in Sachen Kameras auch treu bleiben. Jedenfalls gab es zu dieser Zeit einen neuen Anfänger-Wettbewerb, das Thema war Spielzeuge und meine Abgabe ist damals dann auch recht schnell entstanden, aber natürlich noch mit Handykamera. Habe denn unglaubliche 2 Punkte bekommen haha, was nebenbei bemerkt nicht mal so schlecht ist, denn von 19 Abgaben haben 4 nicht mal einen Punkt bekommen, 5 Fotos nur einen und somit bin ich schon mal unter den besten 10 gewesen, haha. Daraufhin folgte dann auch relativ schnell mein Fototopic (29.März) wo ich anfangs nur Blumenbilder und teils ältere random Fotos postete, mittlerweile sind da zum Glück auch ein paar andere Sachen zu finden. ^^ Man sieht also, dass ich irgendwie noch nicht mal so unglaublich lange fotografiere, auch wenn es „schon“ länger als ein Jahr ist. Ich bereue es nicht eine Sekunde lang, den Schritt in diese Richtung gemacht zu haben, dann dadurch lernt man natürlich auch immer ein paar tolle Leute kennen und kann sich über verschiedene Dinge austauschen.


    Neben dieser ersten Frage, weil man muss hier noch „vorsichtig“ mit ihnen umgehen, weil es nicht unbedingt viele sind, haha, möchte ich eher noch ein bisschen allgemeines Blabla an den Tag legen, auch wenn niemand hier ist, der darauf eingehen könnte: 
Kennt ihr das eigentlich, wenn ihr gerne mal wieder ein neues Objektiv hättet, eigentlich auch eines im Auge habt, aber trotzdem immer etwas dazwischen kommt? Das, das ich derzeit im Auge habe, kostet auf Amazon 220€, ich habe das Geld auch, aber jetzt bin ich doch wieder am zögern. Ich rede mir ein, dass ich mir diesen Monat nicht noch etwas zulegen muss und ich doch noch bis nächsten Monat warten kann, dazu kommt dann, dass ich das Gefühl habe, in nächster Zeit nicht so viel zum Fotografieren zu kommen, weil jetzt wieder eine Arbeitsphase in meinem Leben ansteht und ich da einfach das Gefühl habe, keine Zeit und oder Lust zu haben. Dann war ich letztens mal im Media Markt, hab das Objektiv gesehen, war mir aber nicht ganz sicher, dass es auch wirklich das ist, das ich möchte, in Amazon konnte ich da nicht schnell nachsehen, weil ich auf der App meinen Wunschzettel nicht habe. Jetzt ärgere ich mich darüber, weil es nur 225€ gekostet hat und ich es dann sogar gleich gehabt hätte, aber nein, da sollte es ja auch nicht sein. Dann war ich vor ein paar Tagen wieder im MM um‘s mir zu holen, aber da hatten sie das schon wieder raufgesetzt 250€ und da sage ich mir dann natürlich, das muss nicht sein, wenn dus auf Amazon günstiger haben kannst. Heute war ich mal im Euronics weil ichs so, also per RL, nicht Bestellung, doch jetzt schon gerne hätte und da haben die mal gar keine Auswahl - sage und schreibe ein Objektiv in dem Mistladen, lol. Und jetzt bin ich immer noch ohne neues Objektiv und wer weiß, wie lange dieser Zustand bestehen bleibt. Über amazon warte ich definitiv noch bis nächsten Monat, aber mal sehen, ob mir da nicht wieder was neues dagegen „einfällt“, haha. Also, kennt ihr sowas auch, oder bin ich die einzige mit solchen Problemen? ^^


    Das war mein erster Post, Anfang nächsten Monat folgt dann mein nächster und mal sehen, obs dann ein Doppelpost wird, lol. ~