Gen 6, Team um Garados

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das folgende Team soll sich vor allem um einen meiner absoluten Favoriten drehen- das rote Garados. Ich stells erstmal vor und bin dann für alle Vorschläge offen, die das Team optimieren, um gegen möglichst viele Gegner im Bereich des OU gewappnet zu sein.
    Ziel des Teams ist es, die Checks von Garados möglichst schnell auszuschalten und dann den Kampf zu beenden. Will mich möglichst nicht auf lange Kämpfe einlassen!


    Ohne weitere Vorrede:


    Garados Latios Feelinara Skorgro Heatran Suicune


    Garados @ Gyaradosite
    Ability: Intimidate
    Adamant Nature
    20 HP / 252 Atk / 232 Spe
    Earthquake
    Ice Fang
    Waterfall
    Dragon Dance


    Soll sobald seine Checks und Counter weggeräumt sind boosten und den Kampf beenden- so war zumindest der Plan.
    Trifft mit Ice Fang, EQ und Kaskade alles mindestens Neutral und 2HKOt die meisten Pokemon nach 1x Drachentanz.
    Garados hat eine Stromschwäche, außerdem Fee und Pflanze sobald er in seiner Mega Form ist, daher hab ich mich als zweites für Heatran entschieden.


    Heatran @ Leftovers
    Ability Flash Fire
    Calm Nature
    248 Hp/ 8 Def/ 252 SpDef
    Lava Plume
    Toxic
    Roar
    Stealh Rock


    Heatran ist außerdem als spezielle Wall gedacht. Rocks um Sash zu brechen, Roar gegen Booster und Delegatoren. Bei Toxin bin ich unsicher, lange Stallbattles wird sich Heatran aufgrund seines Typs nicht leisten können. LavaPlume als STAB.


    Skorgro @ Toxic Orb
    Ability Poison Heal
    Jolly Nature
    252 Hp/ 40 Def/ 216 Spe
    Ice Fang
    Earthquake
    Taunt
    Toxic


    Mit dem Init Split kann ich überraschend Heatran und schnelle Panzaerons überholen. Verhöhner um Grypheldis und Panzaeron, wie auch andere Staller auszuschalten und Toxin zum nerven. Erdbeben ist gesetzter STAB und Eiszahn bietet Coverage.


    Caesurio @Lum Berry
    Ability Defiant
    Adamant Nature
    252 Hp/252 Atk/ 4 SpDef
    Sucker Punch
    Iron Head
    Knock Off
    Swords Dance


    Hauptsächlich gegen Auflockern. Boostet bei Gelegenheit und wird bei einwechselnden Bedrohern noch stärker. Lum Berry gegen Verkrüppler wie Thunderus und Rotom


    Latios LIFE Orb
    Ability Levitate
    Timid Nature
    4 Hp/ 252 SpAtk/ 252 Spe
    Psyshock
    Draco Meteor
    Hidden Power(Fire)
    Defog


    Latios ist hier der mit den speziellen Angriffen, ich find die Coverage so ganz gut. Hatte noch über ein Trick-Set nachgedacht aber das hat sich schon bei Rotom nicht ausgezahlt.. Defog halt gegen Rocks und Screens.
    Draco als STAB gegen Gliscor, HP gegen Ferrothorn und Scizor
    Psyschock soll Keldeo, Venusaur und Amoonguss killen


    Bei dem Letzten Pokemon bin ich noch ziemlich unsicher.
    Ich hab mich erstmal für Voltolos entschieden, weil er Elektro und Bodenattacken einfach aufsaugt ; und mit Choice Scarf zum Beast wird.


    Voltolos Tiergeistform @ Choice Scarf
    Ability Volt absorb
    Timid Nature
    252 SpAtk/252 Spe /4 SpDef
    Thunderbolt
    Focus Blast
    Hidden Power(ice)
    Psychic



    Okay, fröhliches Bewerten!

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Auf Skorgro ist Abschlag sehr wichtig, die Coverage von Eiszahn eher weniger, da Skorgro nicht zum Angreifen ausgelegt ist. Schutzschild zum Toxinstallen ist auch möglich statt Verhöhner. Brauchst dann nur 12 EVs auf Initiative, der Rest in die Verteidigung.
    Bei Heatran ist auch Lichtkanone als 2. Stab über Toxin möglich, genauso wie Erdkräfte.
    Den Rest find ich ziemlich cool :)

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Mir ist da jetzt auf Anhieb erstmal die dreifache Eisschwäche aufgefallen. Zudem haben wir vorhin gesehen, was ein Mega-Garados mit deinem Team machen kann, wenn du nicht sofort brüllst - und dann läufst du Gefahr, eine Kaskade oder Schlimmeres abzukriegen, je nachdem, ob der Ballon gehalten hat, den du Heatran übrigens gut wieder geben könntest - das gibt dir gegen Garados eine Runde. Mamutel wäre auch zu nennen unter denen, welche dir gefährlich werden könnten. Musst du mal schauen, was du von den Flugmons austauschen willst.


    mfg
    DoD

  • Okay, ich werd dann latios mit psyshock/draco meteor, surfer und defog spielen
    hab jetzt außerdem thunderus gegen sylveon ausgetauscht(speziell defensives set mit wish) und statt bisharp ist suicune dabei, defensives set mit CM an der stelle. läuft soweit ganz gut, die eisschwäche ist damit größtenteils raus und sylveon macht greninja um ein vielfaches weniger gefährlich


    Feelinara @ Überreste
    Ability Pixilate
    Calm Nature
    252 Hp/252 SpDef/4 SpAtk
    Hyper Voice
    Wish
    Protect
    Heal Bell


    Suicune @ überreste
    Bold Nature
    Ability Pressure
    252 Hp/252 Def/4 Spe
    Rest
    Sleep Talk
    Scald
    Calm Mind


    danke weiterhin fürs bewerten :)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."