Hallöchen liebe BB User/innen,
Da ich mich entschieden habe, in das mehr oder weniger ''profesionelle Kämpfen'' einzusteigen, ist dabei mein erstes Team entstanden. Ich bitte euch, da ich ziemlich neu in diesem Bereich bin, nicht so streng mit mir zu sein. :> Schließlich habe ich mir Mühe gegeben und nach sehr viel Herumbastelei ist das hier Entstanden:
Kurzübersicht:
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Das Team im Detail:
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Fähigkeit: Überbrückung (Bedroher)
EV's: 48 KP/ 252 Atk/ 210 Spd
Wesen: Hart
Attacken:
- Drachentanz
- Eiszahn
- Kaskade
- Erdbeben
Beschreibung:
Garados soll eigentlich der Mittelpunkt im Team sein, um den ich probiert habe, zu bauen. Die EV's sind so verteilt, dass ich eine Elektro-Attacke aushalten sollte, sobald ich schon in die Megaform gegangen bin. Wobei ich mir nicht komplett sicher bin, ob ich doch lieber etwas mehr in die KP pumpem sollte, weil ich ja noch mein Farbeagle mit Klebenetz habe, was ja bewirkt, dass die Init. um eine Stufe gesenkt wird und Garados mit einem Drachentanz praktisch alles überholt.
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Fähigkeit: Starthilfe
EV's: 4 KP/ 252 Atk/ 252 Spd
Wesen: Hart (Froh ?)
Attacken:
- Erdbeben
- Eishieb/Feuerschlag
- Kreuzhieb
- Donnerschlag
Beschreibung:
Elevoltek ist mein Multie Talent und zugleich mein 2. physischer Sweeper. Problemlos in eine Elektro-Attacke einswitchen, Init. boost genießen und draufhauen! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich lieber Eishieb oder Feuerschlag nehmen soll. (Was meint ihr ?)
@ (???)
Fähigkeit: Flammenkörper
EV's: 4 KP/ 252 SpAtk/ 252 Spd
Wesen: Mäßig
Attacken:
- Falterreigen
- Feurreigen
- Käfergebrumm
- Ruheort/ Orkan
Beschreibung:
Ramoth ist meine unglaublich Attraktive Sonnemotte und zugleich mein spezieller Sweeper. Mit Falterreigen einmal boosten, mit Feuerreigen und Käfergebrumm zerstören und mit Ruheort hat man ein bisschen recover. Ich bin mir aber nicht sicher ob man evtl. Ruheort einfach rausnehmen sollte und Orkan mit reinnehmen sollte, weil ich sonst gar keine Flug-Attacke hätte. Ich bin auch am überlegen, ein bisschen mehr in die KP zu pumpen, weil ich ja durch Falterreigen alles bekomme.
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Fähigkeit: Tempomacher
EV's: 252 KP/ 4 Atk/ 252 Spd
Wesen: Froh
Attacken:
- Pilzspore
- Klebenetz
- Tarnsteine
- Drachenrute
Beschreibung:
Farbeagle soll die rolle der Lead übernehmen. Durch den Fokusgurt halte ich auf jeden fall eine Attacke aus und kann somit problemlos einschläfern (es seidenn, ein Bisaflor o.Ä. steht vor mir). Dann kann ich in Ruhe meine Auslegware verteilen. Wenn das Pokemon nach Tarnsteine und Klebenetz immer noch schläft, kann ich mit Drachenrute den Gegner einfach ausswitchen lassen.
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Fähigkeit: Eisenstachel
EV's: 252 KP/ 108 Def/ 150 SpDef
Wesen: Forsch
Attacken:
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Blattgeisel
- Gyroball
Beschreibung:
Tentantel ist meine physische Wall. Da mein Farbeagle ja die Tarnsteine auslegt, habe ich einen weiteren Slot frei. Ich habe mich dann entschieden, noch etwas offensives mit reinzunehmen. Da meine Init. bei den DV's 0 ist und das Wesen die Init. senkt, passt das perfekt, denke ich.
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Fähigkeit: Kloakensoße
EV's: 252 KP/ 252 SpDef/ 4 SpAtk
Wesen: Still
Attacken:
- Turbodreher
- Toxin
- Siedewasser
- Plage/Eisstrahl
Beschreibung:
Tentoxa ist ein neues Teammitglied. Es eignet sich perfekt als Spinner und gleichzeitig als spezielle Wall. Beim letzten Slot bin ich mir allerdings noch nicht sicher.
Plage macht halt jede Runde schaden und läuft oberhalb eines gegnerischen Delegators. Mit Eisstrahl hätte ich ein bisschen mehr schaden und (solange Toxin noch nicht eingesetzt) eine Chance auf ne Einfrierung.
Probleme und Schwächen:
Da ich noch nicht sehr viel Zeit hatte mein Team zu testen, werde ich das nachtragen !
Das Team davor:
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Fähigkeit: Überbrückung (Bedroher)
EV's: 48 KP/ 252 Atk/ 210 Spd
Wesen: Hart
Attacken:
- Drachentanz
- Eiszahn
- Kaskade
- Erdbeben
Beschreibung:
Garados soll eigentlich der Mittelpunkt im Team sein, um den ich probiert habe, zu bauen. Die EV's sind so verteilt, dass ich eine Elektro-Attacke aushalten sollte, sobald ich schon in die Megaform gegangen bin. Wobei ich mir nicht komplett sicher bin, ob ich doch lieber etwas mehr in die KP pumpem sollte, weil ich ja noch mein Farbeagle mit Klebenetz habe, was ja bewirkt, dass die Init. um eine Stufe gesenkt wird und Garados mit einem Drachentanz praktisch alles überholt.
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Fähigkeit: Starthilfe
EV's: 4 KP/ 252 Atk/ 252 Spd
Wesen: Hart (Froh ?)
Attacken:
- Erdbeben
- Eishieb/Feuerschlag
- Kreuzhieb
- Donnerschlag
Beschreibung:
Elevoltek ist mein Multie Talent und zugleich mein 2. physischer Sweeper. Problemlos in eine Elektro-Attacke einswitchen, Init. boost genießen und draufhauen! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich lieber Eishieb oder Feuerschlag nehmen soll. (Was meint ihr ?)
@ (???)
Fähigkeit: Flammenkörper
EV's: 4 KP/ 252 SpAtk/ 252 Spd
Wesen: Mäßig
Attacken:
- Falterreigen
- Feurreigen
- Käfergebrumm
- Ruheort/ Orkan
Beschreibung:
Ramoth ist meine unglaublich Attraktive Sonnemotte und zugleich mein spezieller Sweeper. Mit Falterreigen einmal boosten, mit Feuerreigen und Käfergebrumm zerstören und mit Ruheort hat man ein bisschen recover. Ich bin mir aber nicht sicher ob man evtl. Ruheort einfach rausnehmen sollte und Orkan mit reinnehmen sollte, weil ich sonst gar keine Flug-Attacke hätte. Ich bin auch am überlegen, ein bisschen mehr in die KP zu pumpen, weil ich ja durch Falterreigen alles bekomme.
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Fähigkeit: Tempomacher
EV's: 252 KP/ 4 Atk/ 252 Spd
Wesen: Froh
Attacken:
- Pilzspore
- Klebenetz
- Tarnsteine
- Drachenrute
Beschreibung:
Farbeagle soll die rolle der Lead übernehmen. Durch den Fokusgurt halte ich auf jeden fall eine Attacke aus und kann somit problemlos einschläfern (es seidenn, ein Bisaflor o.Ä. steht vor mir). Dann kann ich in Ruhe meine Auslegware verteilen. Wenn das Pokemon nach Tarnsteine und Klebenetz immer noch schläft, kann ich mit Drachenrute den Gegner einfach ausswitchen lassen.
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Fähigkeit: Eisenstachel
EV's: 252 KP/ 108 Def/ 150 SpDef
Wesen: Forsch
Attacken:
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Blattgeisel
- Gyroball
Beschreibung:
Tentantel ist meine physische Wall. Da mein Farbeagle ja die Tarnsteine auslegt, habe ich einen weiteren Slot frei. Ich habe mich dann entschieden, noch etwas offensives mit reinzunehmen. Da meine Init. bei den DV's 0 ist und das Wesen die Init. senkt, passt das perfekt, denke ich.
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Fähigkeit: Strolch
EV's: 252 KP/ 92 Def/ 164 SpDef
Wesen: Sacht
Attacken:
- Toxin
- Angeberei
- Schmarotzer
- Knuddler/Delegator
Beschreibung:
Clavion soll der Annoyer und gleichzeitig die spezielle Wall des Teams sein. Dabei habe ich aber auch probiert, ein wenig in die Verteidigung zu inwestieren. Toxin und Angeberei sollten klar sein, Schmarotzer eig. auch. Bei Knuddler bin ich mir nicht ganz sicher ob ich doch lieber Delegator zum Totstallen nehmen soll.
LG