Zuchtproblemchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gerade dabei mir ein Apoquallyp Wesen Kühn, Fähigkeit H2O Absorber zu züchten, Angriff muss nicht zwingend auf DV31 sein. Nach dem üblichen Hochleveln der DV-Werte, Ausgangspunkt 0-DV Apoquallyp w + engl. Guardoivir 5Dv31 Werte, Wesen und Fähigkeit dabei erstmal völlig Wurst, habe ich es nach dem ca 40. Ei und entsprechendem Mutteraustausch zu diesem Wurf geschafft: 2 unbrauchbare 4DV31 Wesen, Fähigkeit falsch, 1 4Dv31 mit falschem Wesen, aber richtiger Fähigkeit (alle anderen vorher waren Tastfluch) m, 1 mit 4 DV31 und richtigem Wesen, falscher Fähigkeit und Nr. 5 falsches Wesen, falsche Fähigkeit aber 6DV31 m. Die Mutter hat mittlerweile 4DV31 Wesen und Fähigkeit auch falsch. --------> Wie soll ich weiter vorgehen?

  • Die Mutter vererbt die Fähigkeit weiter, also lieber weniger DVs, dafür richtige Fähigkeit. Sonst kannst du ewig lange warten. Hast zwar auch eine geringe Chance, dass H20-Absorber kommt (weil keine VF), dauert aber länger.Warte lieber mit dem Wechseln auf die richtige Fähigkeit.Was auch eine Option wäre, erstmal aus der Eigruppe ein Männle mit dem richtigen Wesen nehmen und danach mit dem Guardevoir weiterzüchten. Nimmst du ein männliches Poki mit Charmebolzen an die erste Stelle erhöht sich deine Chance ein Weibchen zu bekommen.

  • Ich würde dir raten, das Wesen zuerst einzubauen, denn wenn du jetzt nun ein 5*31 DV mit richtiger Fähigkeit aber falschem Wesen hast, wirst du dich wohl sehr aufregen.
    Auch die Fähigkeit versuchen einzubauen wäre gut, auch wenn man hier im schlimmsten Fall die Fähigkeit mit der Kapsel ändern könnte.

  • War kurios gestern Abend noch, habe das 6DV31 genommen um eine 5DV31 Mutter zu züchten, plötzlich wechselte die Fähigkeit von vorher 1:35 (nur Tastfluch) auf ca 2:3(H2O, Tastfluch), das gewünschte 5Dv31 w war im 10. Ei und hatte auch 6DV31, dabei war noch ein quasi 6DV31 m mit Init=0 (für Bizarroraum). Dann habe ich das 6DV31 w mit dem 4DV31 m Wesen Kühn (Ewigstein) gekreuzt und was soll ich sagen im 8. Ei war ein fast vollkommenes 6DV31 m, Wesen kühn, H20 Absorber, einziger Makel nicht shiny, drin. Wenn ich das jetzt mit dem Thread der 5DV31 + 5Dv31 Identische Werte Zucht vergleiche, ist das doch wesentlich effektiver, wenn auch hier von sehr glücklichen Umständen ausgegangen werden muss. Aber was ich nicht verstehe, ist die Fähigkeitsvererbung der Mutter, d.h. mit der VF müsste das ähnlich funktionieren, Zuchtpartner aus anderer Eigruppe und dann nur die VF vererben, oder war die Kette von 35x Tastfluch nur Zufall?

  • Das war Zufall. Hat die Mutter eine normale Fähigkeit, wird diese zu 80% vererbt und die andere kann zu 20% kommen (Hat das Polémon nur eine normale Fähigkeit, wird diese zu 100% vererbt, aber sollte klar sein). Hat die Mutter die VF, wird diese zu 60% vererbt. Hat sie daneben nur eine normale Fähigkeit, kommt diese zu 40%, hat sie zwei normale, kommen beide zu 20%. Hat auch nichts mit Zuchtumständen, also andere Väter oder so, zu tuen.

  • Gut, kann natürlich mit dem Mutteraustausch zusammenhängen, dass die Fähigkeit bei den 35 Versuchen nicht gewechselt hat. Wäre sonst nicht verständlich, aber egal man kann auch mit relativ schlechten Ausgangswerten relativ schnell zu Online-kampffähigen Viechern kommen, wollte ich an diesem Beispiel nochmal aufzeigen.