Einführung
Grundidee war ein Garados / Mega-Garados was durch einen guten Partner möglichst viel Damage macht, bekäme als Standard Partner entweder Fiaro oder Knakrack an die Seite gestellt, Blitza für nerviges Wassergedöns a lá Azumarill etc. Nidoking als Alroundtalent, der teilt gut aus uns kann auch einstecken.
Kurzübersicht
||||| (?)
Das Team im Detail
@ Garadosnit
Fähigkeit: Bedroher / Überbrückung
EVs: 252 Atk / 212 Speed / 46 KP
Froh Wesen (+Init, - Sp. Attk)
- Kaskade
- Erdbeben
- Eiszahn
- Schutzsschild
Beschreibung: Das Herzstück dieses Team. Perfekter Partner für Knackrack's Erdbeben. Soll einfach nur möglichst viel zerstören können. Sollte mir ein Elektropokemon gegenüber treten, wird die Seeschlange zum Mega-Garados, um die 4fache Elektroschwäche loszuwerden, Kampfattacken habe ich bis jetzt selten erlebt. Kaskade als STAB, Erdbeben um eingeswitschte Elektro's unschädlich zu machen. Eiszahn für nervige Drachen und Vögel. Die meisten erwarten kein Garados das komplett auf Init ausgelegt wurde, und dadurch auch einige Elektropokemon ohne Probleme überholen sollte.
____________________________________________________________________________
@ Hackattack
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 252 Atk / 166 Speed / 94 KP
Wesen: Hart (+Ang, - SpAng)
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Rückenwind
- Ruheort
Beschreibung: Standard Fiaro, wobei ich Ruheort anstatt Stahlflügel gewählt habe um einfach den Schaden von Flammenblitz und Sturzflug zu regenerieren.
____________________________________________________________________________
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 4 KP / 252 Sp. Ang / 252 Init
Scheu Wesen (+Init, -SpAng)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Voltwechsel
- Schutzschild
Beschreibung: Schutzschild damit ich es neben Garados / Knakrack spielen kann und trotzdem Erdbeben einsetzen kann und Kraftreserve Eis für die Coverage.
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Wesen: Scheu (+Init/-Angr)
EVs: KP 4/ Sp.Angr 252/ Init 252
- Erdkräfte
- Schutzschild
- Spukball
- Eisstrahl
Beschreibung: Standard Nidoking, Erdkräfte als Stab, Spukball und Eisstrahl für die Coverage.
____________________________________________________________________________
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Rauhaut
Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative,
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Steinhagel
- Schutzschild
Beschreibung: Standard Knakrack, mit dem Beulenhelm macht es noch mehr Damage, würde neben Garados immer auftauchen dürfen und Erbeben solange Garados keine Megaentwicklung durchführt.
____________________________________________________________________________
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
EVs: 244 KP / 4 Def / 188 SAtk / 4 SDef / 68 Spd
- Irrlicht
- Hitzekoller
- Donnerblitz
- Schutzschild
Beschreibung: Die Mirkowelle um nervige Feuerpokis abzuwehren und die Irrlichter gegen Knakrack abzuwehren. Darf im Gegenzug selber mit Irrlicht nerven, Donnerblitz für den Stab. Schutzschild damit es vom Gegner nicht sofort platt gemacht wird.
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Zauberer
EVs: 4 SpV / 252 SpA / Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Flammenwurf
- Psychokinese
- Spukball
- Irrlicht
Beschreibung: Der Wackelkandidat des Teams, denke mal nicht dass ich Fennexis spielen werde, mir fehlt aber derzeit eine gute Alternative.
Probleme und Schwächen
Getestet ist dieses Team bis jetzt noch nicht, da ich noch am Züchten bin. Auf Anhieb fällt mir als Schwäche halt Tarnsteine ein, vor allem für Garados. Ansonsten natürlich noch Giftspitzen etc, halt Auslegeware da ich derzeit keinen Spinner habe... Und ein Farbeagle mit Schlummerort! Das Viech kann dann das komplette Team auseinander nehmen... (getestet mit einem ähnlichen Team).
Mal sehen was ihr dazu sagt. ;D