Das Psychoteam des Anfängers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo! Ich bin ein vollkommener Anfänger im strategischen und durchdachten Teamaufbau und -kampf. Dieses Team fußt auf dem Wissen, das ich mir angelesen habe; Ich bin allerdings noch nicht sonderlich bewandert und kenne mich auch mit den Fachausdrücken noch nicht sehr gut aus.


    Aus euren Kommentaren möchte ich also lernen, meine Denkfehler aufdecken und ja, einfach besser werden ;) Seht es mir deshalb nach, wenn ich „Anfängerfehler“ oder „total offensichtliche“ Fehler gemacht habe.


    Also, was war mein Grundgedanke? Da ich Psychopokemon liebe, sollte der Psychotyp die „Grundlage“ meines Teams bilden. Ferner wollte ich die zweite Klasse des jeweiligen Pokémon die Angriffsfläche meines Teams verkleinern und somit auf „so ziemlich alles“ vorbereitet sein.


    Kurzübersicht


    Calamanero | Meditalis | Kokowei | Guardevoir | Laschoking | Fennexis


    Das Team im Detail


    Calamanero @ Überreste
    Fähigkeit: Umkehrung
    Evs: 252KP / 252 Ang / 4 Init
    Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Invertigo
    - Kraftkoloss
    - Nachthieb
    - Psychoklinge


    Beschreibung: Calamanero besitzt als Psycho/Unlicht Typ Nachthieb und Psychoklinge als STABs. Mit Invertigo möchte ich gegnerische Boster überraschen / ausbremsen. Die Attacke Kraftkoloss dient dazu, den Angriff weiter in die Höhe zu treiben. Ich möchte es als erstes Pokemon einsetzen, da es mir aufgrund seiner Fähigkeit und Typenkombination dazu tauglich erscheint.


    ____________________________________________________________________________


    Meditalis @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Evs: 4KP / 252 Ang / 252 Init
    Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Psychoklinge
    - Turmkick