Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie den Rest glaubst du nicht? Die anderen Mega-Evos wurden ja schon bestätigt...
    Wie auch immer, ich fände es durchaus Schade, wenn das wirklich "schon" alles wäre, da ich gerne selbst noch etwas entdecken/erfahren würde, wenn die Spiele raus sind, oder erst kurz davor... Alles andere nimmt doch so ein wenig dies Spannung raus... Trotzdem freue ich mich drauf ^^ :D

  • Ich denke kaum, dass das alle Megas waren. Wahrscheinlich sind das alle Megas, die bis jetzt auf jeden Fall feststehen und auf jeden Fall in ORAS sind. "Mega"-Hoopa ist dann entweder noch ein besonderes Event oder vielleicht als kleiner Scherz in die Demo eingebaut wurden. Es kann ja nicht sein, dass die Info, dass man die Daten der 3DS-Games nun auseinandernehemen kann, an Nintendo einfach so vorbeigegangen ist. Die haben sich socher schon gedacht, dass so ein paar Scherzbolde die Demo sofort untersuchen würden.


    Ist halt fraglich, ob sie die bestätigten Megas (obwohl sie in der Demo gar nicht vorkommen) in dern Code der Demo übernehmen und noch geheime daraus entfernen.
    Ich nehme mal an, dass einfach alle Megas im Code belassen wurden und dann wärs das. Der Hooper-Code ist ja auch noch drin, spricht nicht dafür, dass sie da was rausgekürzt haben...

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Mal als Anmerkung : der Leak enthällt die daten von Hoopa aber NICHT die Daten von dem Dritten Eventpokemon ... diesem Dampfding. Ich glaube das kann man als Hinweis nehmen das vielleicht auch nicht alle Megas im Code der Demo waren. Vielleicht hatte man alle Megas einprogramiert die man Vorher schon veröffentlichen wollte und hat erst während der laufenden vertifstellung der Demo entschieden welches davon tatsechlich zu bekommen sein soll.


    Natürlich könnte man das auch unterschlagen haben weil über Vulcanion bereits genug bekannt ist aber warum sollten nur 2 von 3 Events ne Megaevo bekommen ?

  • Da weder Volcanion (Dampfding xD) noch Hoopa wurden bisher offiziell bestätigt (nach Information des Bisafans Pokedex), also ist nicht klar, ob man nicht einfach entschieden hat, Volcanion nicht zu implementieren, Hoopa hingegen schon. Wer weiß...


    Man müsste mal herausfinden, ob denn im Code das "normale" Volcanion schon implementiert ist...

  • Möglich aber unwarscheinlich immerhin gibts noch das verschlossene Dampfkraftwerk das noch zu nichts gut ist und einfach viel zu gut passt um ein Zufall zu sein trotzdem glaube ich das es gut sein kann das man erstmal alles an Megas das vor November gekannt werden durfte in die Demo geworfen hat und dann entschieden hat was davon man in die Demo WIRKLICH einbauen möchte. die Demo ist ja nicht Identisch mit dem spiel und enthällt nicht die gesamten Daten.

  • Wenn die Werte stimmen, wird Mega-Tauboss meiner Meinung nach sehr stark. Die meisten Pokemon mit Steinkante als Coveragemove sind entweder selbst vom Typ Gestein oder Stahl, da sollte man Tauboss eh auswechseln. Und wenn der Gegner in einen Orkan wechselt, bekommt er immer noch relativ viel Schaden, da diese Pokemon meistens keine gute SpVert haben, zudem besteht noch eine 30% Chance auf Verwirrung. Ich hab jetzt keine Calcs, aber einen Orkan + eine Hitzewelle sollten nicht viele Stahlpokemon aushalten. Ein weiterer großer Teil ist vom Typ Kampf und wird von Orkan sicher OHKO'd. Den letzten Teil stellen Bodenpokemon, die meistens auch nicht gerade mit einer hohen SpVert glänzen.

  • Achso, DAS meinst du... Das ergibt tatsächlich Sinn, weil ja auch von Energiegewinnung aus dem All (Hoopa dann) und Energiegewinnung aus Dampf (dann wohl Volcanion) gesprochen wird, aber da sind ja noch 2 andere Türen und keine weiteren Pokemon... 2 Türen für ein Pokemon je? Oder wie? Wird man sicherlich dann erfahren, Volcanion wird auf jeden Fall bestimmt echt cool ^^

  • vielleicht eingang und Ausgang ? oder man Darf es erst suchen im Kraftwerk XD ka ^^ ich weis ja nicht was sich hinter den Türen befindet aber Vulcanion oder wie es heißt und Erdwärmekraftwerk ? klingt zimlich logisch in meinen Ohren XD vielleicht haben die Restlichen Kraftwerke auch nur Türen weils sinn macht wenn da wer zur arbeit will XD

  • Ich will jetzt nichts unwahres sagen aber:
    ich hab auf irgendner englischen Seite gelesen, ein Hacker wollte das Kraftwerk untersuchen. Er hätte sich so ne Art durch-Wände-geh-cheat erster aber immer wenn er durch eine der Kraftwerkstüren wollte wäre das Spiel gefreezt. So als ob es dort nichts gäbe.
    wie gesagt ich habe das nur gelesen und weiß eben nicht ob es stimmt.


    ich weiß nicht was ich Glauben soll. Zumal volvcanions Event ja bereits bekannt ist und nichts mit dem Kraftwerk zu tun hat. Aber umsonst Türen Einbaun mit dem Text "da kommst du noch nicht rein" ... *obwohl wir alle bestimmt schon games zocken mit falschen Übersetzungen/textfehlern


    Was ich eher glaube:
    hoopa und volvcanion Kriegen wir per Download in oras, wir schieben sie per Bank in x/y um die Events zu sehen!
    wie ich drauf komme? Diancie ist da und das Event wird sofort beim abholen ausgelöst, mit den anderen beiden muss man wohingehen um die auszulösen

  • Zumal volvcanions Event ja bereits bekannt ist und nichts mit dem Kraftwerk zu tun hat.


    Ist es ? garnicht mitbekommen ! haste nen Link ?


    Mitlerweile kann so ein Spiel ja gepatcht werden... also vielleicht ist NOCH nichts hinter der Tür ^^


    Aber der Punkt war ja eh das ich nicht glaube das Vulcanion Rausgestrichen wurde und somit da es auf der Liste der Pokemon fehlt über die Infos in der Demo gefunden wurde denke ich das auch nicht alle Megas in dem Democode enthalten gewesen sein müssen.

  • Boa keine Ahnung wo das steht,
    frag mal Super sajayin gogeta der hatte es im Forum gepostet und es ist wahr.


    wenn ich später zeit hab auch ich aber nen link zu nem Interview oder so wo es hieß es wird keine weiteren Patches für x/y geben. Wie gesagt ich weiß nicht was alles stimmt von dem was ich so lese ;).
    Wobei es sich auch wunderbar googeln lässt, auf englisch

  • wenn ich später zeit hab auch ich aber nen link zu nem Interview oder so wo es hieß es wird keine weiteren Patches für x/y geben. Wie gesagt ich weiß nicht was alles stimmt von dem was ich so lese ;).


    Ich vermute aber trotzdem das die ORAS editionen mit X/Y Kompatibel sein werden. ich Könnte mir denken das wenn keine Patches mehr kommen sollten die Instalation der ORAS Daten die X/Y Daten ergänzen könnte immerhin werden ka Daten auf der Konsole gespeichert.

  • Sie werden "kompatibel" sein nur lassen sich eben die neuen Steine nicht auf x/y übertragen.
    was das jetzt fürs online kämpfen heißt? Ich weiß ja auch nicht.


    aber mal ehrlich wenn oras draußen sind, wer wird noch x/y spielen?

  • Zitat

    Sie werden "kompatibel" sein nur lassen sich eben die neuen Steine nicht auf x/y übertragen.


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Immerhin sind Mega Lati@s (und deren Megasteine afaik auch) in XY einprogrammiert. Irgendeinen Grund wird das schon haben.

  • Sie werden "kompatibel" sein nur lassen sich eben die neuen Steine nicht auf x/y übertragen.
    was das jetzt fürs online kämpfen heißt? Ich weiß ja auch nicht.


    aber mal ehrlich wenn oras draußen sind, wer wird noch x/y spielen?


    Hat jemand definitiv gesagt das die steine NICHT übertragbar sind ? ich hätte mir denken können das wenn sich X/Y Daten auf dem 3DS befinden diese durch das Instalieren von ORAS selbst Updaten oder so. Wäre ja kein Patch im eigentlichen sinne.

  • Wie gesagt ich sich den link raus.
    Ich schreib Grade mit dem iPhone und hab kein plan wie ich damit links kopiere *schäm, technick ist immer nur so gut der der sie bedient.


    Ich wünsch mir ja auch das es anderes wäre, Grade wegen der Story und dem fehlenden postgame in x/y aber denkt mal
    Pokemon tauschen geht im prinziep über die Bank und die "alten" Megasteine sind bestimmt in oras.


    Wers gleich lesen will gibt bei google einfach "oras Not combatible x y" ein

  • Um Gleich Missverständnissen vorzubeugen Die Spiele werden Compatibel sein ABER es gibt keinen Patch für X/Y für die Kompatibilität was neuheiten auf ORAS scheinbar erstmal ORAS Exklusiv hällt. soweit ich es verstanden habe und die Übersetzung korrekt gewesen ist.


    Was mich schon überrascht da ja 2 Megas sogar schon auf X/Y im Code vorhanden sind. Scheinbar soll es eine abtrennung zwischen X/Y und ORAS geben. Man könnte diese aussage auch so auffassen das es die X/Y Megaevos nur auf X/Y gibt