Wie selten sind denn nun 6*31 DV-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,


    Ich bin momentan etwas am schmunzeln da bei mir (Achtung Ironie) die MM gedreht ist!
    Unter insgesamt 5010 Eiern waren grade mal 3 shinys aber nun 20 verschiedene 6*31er (+ diverse 6*31er die daraus gezüchtet wurden).


    Mir ist es nun schon 5 mal passiert das ich ein 6* 31 jap. Ditto und ein 2*31 pokémon in die Pension gab und unter den ersten 5 Eiern ein 6*31er war.


    Mein sammlerherz lacht ja aber irgendwie ist es doch auch komisch.


    Wie selten sind die denn nun?

  • Kannst du die Aussage mit den 5010 Eiern mal präzisieren. Du meinst sicherlich insgesamt gebrütet, bei der Wahrscheinlichkeit kommt es auf die Zuchtpaarung drauf an. Logischerweise ist 6DV31 + 6DV31 die mit der höchsten Chance von 1:32 auf ein weiteres 6Dv31, die zweithöchste hat 6DV31 + 5 DV31 mit ca 1:55, dann die 6DV31 + 4DV31 oder 5DV31 + 5dv31 (2 halbe unterschiedliche Werte jeweils) 1:96 und dann geht es runter bis auf 1:192 bei 5dv31 + 5DV31 identische Zuchteltern(DV Werte gleich). Letzte Möglichkeit überhaupt ein 6DV31 zu bekommen, ist 5Dv31 + 0DV31 (auch verteilt auf beide Eltern z.B. 2:3 oder 1:4), aber das ist dann echt Zufall.

  • Danke hechtimon,


    Hab mich nur gewundert, weil bei mir ständig neue "Arten" schlüpfen (ohne das beide Eltern 6*31 haben). Ich mache immer um die 50-60 Eier mit dem ditto und eben einem anderen Pokémon mit weniger dv. Meist wechsle ich alle 15 Eier das andere Elternteil (nicht ditto) und habe am Ende in den zwei Boxen mit Eiern zwischen 1-3 neue 6*31er dabei.
    Dachte die wären Echt seltener.

  • Nein, wenn die Paarung stimmt, ist das gar nicht so selten - aber aufgepasst, wer jetzt auf die Idee kommen sollte ein Shiny 6DV31 mit VF züchten zu wollen, die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren sich: 1/512 Masuda Faktor (mit Schillerpin) und 3/5 VF Faktor und evtl. noch 1/8 Faktor dazu bei den weiblichen Startern und Evoli.

  • Nein, wenn die Paarung stimmt, ist das gar nicht so selten - aber aufgepasst, wer jetzt auf die Idee kommen sollte ein Shiny 6DV31 mit VF züchten zu wollen, die Wahrscheinlichkeiten multiplizieren sich: 1/512 Masuda Faktor (mit Schillerpin) und 3/5 VF Faktor und evtl. noch 1/8 Faktor dazu bei den weiblichen Startern und Evoli.


    wie kommt eigentlich der 1/8 Faktor bei den W Startern und Evoli zustande bzw. warum ist das so? Würde mich mal interessieren, bin ja selber noch recht unerfahren auf diesem Gebiet. :3


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"