.Mts(Videos) Windows XP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute neuer fall:
    Ich soll meinem Vater Videos die mit einem Camcorder gemacht wurden auf CD brennen damit er es auf seinem PC anschauen kann. Allerdings hat dieser Windows XP und der Media Player von Windows XP kann nur Ton aber kein Bild abspielen. Die Videos haben den Dateiformat .Mts. Hab schon nach Playern geschaut aber keinen gefunden(?). Besteht irgendeine Möglichkeit die unter Win Xp zum Laufen zu bringen? Oder kann man sie eventuell convertieren?

  • Probier's mal mit dem VLC Media Player, damit sollte es gehen.


    Ich empfehle deinem Vater übrigens, dringend auf eine aktuellere Windows Version zu wechseln. XP sollte (wenn überhaupt!) nur noch auf PCs verwendet werden, die keinerlei Verbindung zum Internet haben.

  • wenn du MTS dateien umwandeln möchtest in z.B. Mp4 oder WMV dann solltest du zu Handbrake oder AnyVideoConverter greifen, die beiden Formate kann der MediaPlayer von Windows gut lesen!

  • Probier's mal mit dem VLC Media Player, damit sollte es gehen.


    Ich empfehle deinem Vater übrigens, dringend auf eine aktuellere Windows Version zu wechseln. XP sollte (wenn überhaupt!) nur noch auf PCs verwendet werden, die keinerlei Verbindung zum Internet haben.


    Ja aber der PC war noch nie am Internet und wird es nie sein. Ich werde es mal mit VLC probieren.



    wenn du MTS dateien umwandeln möchtest in z.B. Mp4 oder WMV dann solltest du zu Handbrake oder AnyVideoConverter greifen, die beiden Formate kann der MediaPlayer von Windows gut lesen!


    Das wäre wohl Plan b.

  • daher empfehle ich dass ihr die MTS dateien mit Handbrake oder AnyVideoConverter in z.B. MPEG/MP4 oder in WMV umwandelt (die kann dann auch der Fernseher/DVD/BlueRay Player lesen (sofern eine derartige Funktion vorhanden ist, welche externe Datenträger wie USB-Sticks lesen kann! ;))

  • Ein weiteres Programm wäre dazu zwangsweise noch nicht einmal nötig.
    Der VLC Media Player ist genauso in der Lage, Videos in ein anderes Format umzuwandeln. (Ja, unterschätzt dieses Verkehrshütchen (Offiziell: Leitkegel) nicht).
    Allerdings wird wahrscheinlich ein Programm, das explizit für die Konvertierung geschrieben ist, bessere Ergebnisse abliefern.
    Auch zu empfehlen ist Format Factory