Pokemonwettbewerb-fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal^^ ich rate mal, das dieses Thema schon ne ganze Weile nichmehr aufkam, aber seid der ORAS Ankündigung geht mir das einfach nichmehr aus dem Kopf. Die Wettbewerbe warn in der 3. Gen mein absolutes Highlight, hätte mir auch gewünscht, dass das n bissl mehr wie in der Serie wäre, aber jetzt erwacht die Hoffnung für das was da kommen mag wieder neu deswegn mach ich mir da ein paar Gedanken.


    1. kennt ihr ne Seite auf ders am besten aktuelle Wettbewerbs-movesets gibt?
    2. hat jemand ne Ahnung, ob es ein System gibt nach dem die Attacken in schön, cool, klug etc eingeteilt werden? Gibt ja schließlich einige neue moves die in der 3./4. Gen noch nich existiert haben.


    Schonmal danke im vorraus:)

  • Ersteres kenn ich schon:) und das zweite war mir auch klar, ich wollte halt wissen ob es da vllt ein System gibt wie das eingeteilt wird, zB sind die meisten feuerattacken schön, danach könnt man ja abwägen wo wohl die neueren Attacken landen werden

  • Wenn du dir zb die Attacken mit Coolness anschaust, wird kein System auffallen, da es einfach Attacken aus allen Stämmen sind, physisch, Speziell, Status. Vielleicht gibt es ein System, wenn man genau achtet. Bei Coolness sind zb viele Elektroattacken, aber das ist sicher kein wirklicher Anhaltspunkt.