Doppelte Pkmn-Typen - Frage dazu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin! Und zwar: Ich möchte mir für die Kampf-Box ein Team zusammenstellen, welches nach Möglichkeit wenige Schwächen gegenüber anderen Pkmn-Typen aufweist.
    Nun habe ich aber das Problem, dass ich bevorzugt mit Doppel-Typen spiele um möglichst viele Typen kontern zu können.


    Ich weiß aber z.B. nicht, wie sich die Empfindlichkeit von Attacken auf Doppeltypen auswirkt. ..Doof erklärt, ich gebe mal ein Beispiel:


    Seemops gegen Kleinstein: Seemops ist Eis/Wasser und Kleinstein Gestein/Boden.
    Normal wäre ja Wasser > Gestein/Boden aber da ja auch der Typ Eis vorhanden ist, hat das Seemops eine Schwäche gegen Kleinstein
    und ich bin der Meinung, dass ein Wasser-Pkmn nicht schwach gegen ein Gestein-Pkmn sein sollte (mein armes Seemops wurde K.O. gehauen :/ ).


    Zurück zur Frage. In Diamant gab es ja ein Tool, um die Typen gegeneinander zu testen. Da mit X/Y ja nun der Typ Fee hinzu kam und einige Pkmn auch im Typ geändert worden sind,
    ist das Tool für mich nicht mehr brauchbar. Nun würde ich gerne wissen, ob es irgendwo ein aktualisiertes Tool zum vergleichen gibt?