Spielen im Sand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    nach dem vielen Kämpfen in Pokemon habe ich mich dazu entschieden ein im Wetter basierendes Team zu bauen, und zwar ein Sand Team (andere Wetter folgen^^)


    Dafür einmal das Team in Kurzübersicht:


    Despotar Tentantel Nidoking Stalobor [pokemon='big']MegaKnakrack[/pokemon]Lahmus


    Das Team im Detail:



    Despotar (Darude)@Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252KP/76Ang/180Vert
    Wesen: Locker (+Vert,-Init)
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Feuersturm


    Beschreibung:Der Sand-Bringer, als Lead mit Tarnsteinen, und defensiven Investment um möglichst lange im Spiel zu bleiben, ein paar Angriffsmoves um nicht hilfslos da zu stehen.



    Tentantel(Steelplant)@Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252KP/252SpVert/4Vert
    Wesen:Forsch(+SpVert,-Init)
    -Donnerwelle
    -Stachler
    -Egelsamen
    -Blattgeißel


    Beschreibung: Die spezielle Wall des Teams, soll Gegner mitDonnerwelle und Egelsamen verkrüppeln, eventuell Stachler schmeißen und mit Blattgeißel etwas gegen Wasser-Typen haben, die anderer seits das Team zerlegen.



    Nidoking(King Fonz)@Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs:252 SpAng/252Init/4KP
    Wesen: Scheu(+Init,-Ang)
    -Erdkräfte
    -Schlammwoge
    -Flammenwurf
    -Eisstrahl


    Beschreibung:Der neue spezielle Sweeper des Teams, hat eine spitzen Couverage und kann ebenfalls die wichtiger Aufgabe seines Vorläufers bewältigen und Kampfattacken Resisten. Ob ich Lebenorb oder Schal verwende wird sich zeigen, da ich eigentlich durch Stalobor genug Speed im Team habe.




    Stalobor(Brokenmole)@Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 252Ang/252Init/4KP
    Wesen: Hart(+Ang,-SpAng)
    -Dunkelklaue
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Steinhagel


    Beschreibung: Jeder der die 5. Generation von Pokemon gespielt hat weiß, wie gefährlich dieser Maulwurf im Sand ist. Er soll als Revenge-Killer und hauptsweeper dienen. Daher verfügt er auch nicht über Turbodreher, sondern über Dunkelklaue, damit ich etwas gegen die häufigen geister und insbesondere Gengar habe.



    [pokemon='big']MegaKnakrack[/pokemon](Jetster)@Knakracknit
    Fähigkeit: Sandschleier-->Sandgewalt
    EVs: 252Ang/252Init/4KP
    Wesen:Froh(+Init,-SpAng)
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Steinkante
    -Eisenschädel


    Beschreibung: Das Mega-Pokemon des Teams, welches einfach möglichst großen Schaden mit den Sandgewalt geboosteten Attacken machen soll. Werde es solange verwenden, bis ich das Knakrack von einfallslos gezüchtet habe.



    Lahmus@Offensivweste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP/252Vert/4SpAng
    Wesen: Kühn(+Vert,-Ang)
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Psychoschock


    Beschreibung: Die etwas offensivere Variante einer Physischen Wall, kann dank Offensivweste auch Spezielle Angriffe überleben und hat eine breite Couverage. Außerdem habe ich so ein Lahmus auf meiner Box schlummern^^




    So, das wars erstmal von meiner Seite, hoffe auf konstruktives Feedback, und verurteilt mich nicht, ist mein erstes Wetter-Team ;)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • Skarmory scheint nicht viel zu machen in deinem Team und ein dritter Sandsturm setter ist echt zu viel, vor allem ein nicht automatischer
    Bin mir jetzt nicht sicher ob man Sandsturm noch defensiv spielen sollte, aber ein Ersatz für Skarm könnte eines von vielen Wasserpokemon sein. Lahmus würde deine Schwächen besser abdecken (kampf, wasser, eis) und kann sich mit Belebekraft heilen.
    Knakrack set: Erdbeben, Steinkante, Draco Meteor, Feuersturm mit Frechem Wesen
    Landorus brauchst du schon eins mit Rohe Gewalt, da Sandgewalt nur bei Erdkräfte mehr Schaden macht und du außerdem KP verlierst.

  • Also eigentlich net schlecht bis auf die 3 sandturmbringer die sind echt zu viel . Ich finde es auch net schlecht wenn man das Set erst nach dem ersten pokemon aufgibt . Somit hättest du ein anderen Starter wie beispielsweise ein nettes Zapdos oder sowas .Auserdem würde ich dir raten dein Panzaeon vielleicht durch ein nettes sumpex zu ersetzten . Aber ich bin auch ein großer Sumpex-Fan. Oder du haust den Meister-Annoyer ins Team mit Clavion . Clavion mit Egal welchem Wesen eigentlich (ich weis dafür ernte ich gleich Rüffel ;( )und zwar mit Delegator , Donnerwelle , Angeberei und Schmarotzer , Fähigkeit Strolch natürlich . Kann dir clavion nur ans Herz legen habe mal mit dem an letzter Stelle gegen 5 pokis gewonnen , Gehört natürlich ein wenig Glück dazu aber es lohnt sich :)




    Nehm für clavion pfiffig

  • Spiele auf Despotar anstatt Feuersturm lieber Drachenrute, da 1. Despotar keinen guten SP. Ang besitzt, und du dem Gegner mit Drachenrute mäßigen Schaden machst und das nächste Pokemon durch Tarnsteine Schaden bekommt. Wenn dann noch die Stacheln draußen sind äußerst gefährlich. Außerdem hast du ein großes Problem bei physischen Stallern. Ich weiß zwar nicht welches Pokemon du rausnehmen könntest, aber ein Magnezone wäre schon ne feine Sache. Ein gutes Set für Magnezone habe ich jetzt zwar nicht im Kopf, aber du wirst schon eins finden, wenn du es spielen möchtest.

  • Erstmal vielen Dank für die Bewertungen :thumbsup:


    @einfallslos: Ich weiß nicht, wo du einen dritten Sandsturm bringer siehst, habe eigentlich nur Despotar und Skarm, wenn ich noch Hippoterus hätte würde Panzaeron natürlich nicht Sandsturm im Set haben. Und ich muss mich wohl bei Sandgewalt verlesen haben, ich dachte es stärkt IMMER im Sand um 30%, ich denke ich werde Demeteros dann durch ein Rohe-Gewalt Nidoking ersetzen, bis ich ein Rohe-Gewalt Demeteros habe. Und ich könnte durchaus Lahmus spielen, guter tipp, aber dann hätte ich nur einen Sandsturm bringer, was mir persönlich zu wenig ist. Knackrack werde ich dann wohl entsprechend anpassen und nachzüchen, wobei ich mein Frohes mit Eisenschädel vorher noch testen werde.


    Derkönigtanzt: Auch hier fgrage ich mich, wo ein dritter Sandsturm bringer ist, scheint wohl durch das andere Sand Team hier zu verwirrungen zu kommen (da gibt es Hippo und T-Tar). Und ich habe eigentlich nicht vor Despotar direkt zu Opfern, es soll nur Sand und gegebenenfalls Steine legen (bleibe nicht gegen ein Kampf-Poke drin^^). Sumpex ist durchaus eine nette Idee, könnte dann ebenfalls als 2.Sandsturm bringer fungieren, wobei mir die Recovery fehlt. Clavion ist für mich KEINE Option, da ich erstens nach Smogon Regeln spiele und es zweitens zu glück abhängig ist...außerdem habe ich HASS gegen das Teil, dennoch danke für den Vorschlag.


    Wolkenpiranha: Drachenrute klingt echt gut, hatte nur erst das Bedürfnis Feuercoverage im Team zu haben (Knackrack hatte erst keinen), werde es testen. Magnezone hatte ich auch überlegt, weiß aber nicht was ich rausnehmen soll, da es die drei häufigsten Weaks (Kampf/Boden/Feuer) in sich vereinigt. Aber wenn würde ich vermutlich einen Wahlglas Sweeper nehmen, anstelle von Demeteros, der ja ohne Rohe-Gewalt doch eher schlecht ist, hatte mich verlesen was Sandgewalt bringt.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Stimmt du hast nur 2 Sandsturm bringer, aber Panzaeron ist dafür wirklich nicht geeignet und Despotar hat durch seinen Bulk viele Möglichkeiten den Sand wieder aufzuwirbeln, du musst es ja nicht in Runde 1 gegen eine Kampfattacke opfern.



    edit: rest so lassen
    Wenn du eins bekommst, Stalobor mit Eisenschädel
    Und ein schnellerer spezieller Sweeper wäre auch möglich, zB Voltolos, der auch Twave support bieten kann

  • Soll ich es dann lieber als standart Spiker verwenden und Tentantel Sandsturm geben?
    Oder Panzaeron für Lahmus raus und den Rest so lassen?

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Also ich habe das Team jetzt ein wenig getestet und muss sagen, dass es mir so wie es aktuell ist ziemlich gut gefällt, 2. Wetterbringer war wirklich überflüssig, da 8 runden meistens reichen um mit Stalobor zu sweepen und Lahmus macht seinen Job als Kampf Attacken fänger echt super und kann den Sandschaden mit Belebekraft super heilen. Nidoking ist ja eigentlich so eine Art Filler, aber solang er überholt kann er fast alles sehr effektiv treffen und großen schaden machen. Wenn der Gegner keinen Spinner/Defogger hat kann ich mit Tarnsteinen und Spikes schonmal einen guten Schaden verursachen, der den Sweeper OHKOs ermöglicht.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)