Einleitung
Hallo liebe Bisaboarder,
hier möchte ich euch ein Team vorstellen, was für den Einzelkampf 3 aus 6 aufgebaut werden soll. Es besteht nur aus Hunde- oder hundeähnlchen Pokémon. Dann wünsche ich mal frohes Bewerten.
Kurzübersicht
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/676.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/310m1.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/229.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/210.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/448.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/262.gif]
Details des Teams
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/676.gif] @ Überreste
Fähigkeit: Fellkleid
EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Vert
Wesen: Kühn (+Vert / -Ang) / Still (+Sp.Vert / -Ang)
- Donnerwelle
- Standpauke
- Angeberei
- Watteschild
Beschreibung: Es geht Gegner mit einer Kombination aus Donnerwelle und Angebrei auf den Geist. Mit Watteschild kann es seine Verteidigung um ganze 3 Stufen erhöhen. Die Attacke ist somit nur 2 mal einsetzbar und Coiffwaff hat somit eine maximale Verteidung. Diese wird dank seiner Fähigkeit Fellkleid verdoppelt, was es zu einer unglaublichen physischen Wall macht. Der Gegner bekommt nun schaden, wenn er sich durch Angeberei selber verletzt und durch Coiffwaffs letzte Attacke Standpauke, welche den Sp.Ang gleichzeitig immer um eine Stufe senkt. Somit bekommt von speziellen Gegner nicht soviel Schaden und wird zu einem guten Annoyer. Außerdem bekommt es jede Runde 1/16 seiner KP durch Überreste zurück.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/310m1.gif] @ Voltensonit
Fähigkeit: Blitzfänger / Bedroher (Mega)
EVs: 252 Init / 252 Sp.Ang / 4 KP
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)
- Donnerblitz
- Hitzekoller
- Kraftreserve [Eis]
- Voltwechsel
Beschreibung: Mega-Voltenso ist der spezielle Kämpfer des Teams. Es ist ein sehr typisches Set. Durch seine Mega-Entwicklung hat es eine sehr hohe Initiative, um mit Donnerblitz, als seine STAB Attacke, gut schaden zu können. Mit Hitzekoller kann es auch Pflanze- und Stahl-Pokémon gefährlich werden und als gute Ergänzung ist hier, wie bei einem Blitza, Kraftreserve gegen Drachen und/oder Boden-Pokémon sehr gut. Falls es doch mal kritisch wird, kann es jederzeit mit Voltwechsel ausgetauscht werden und auch wieder gleichzeitig einen Schaden hinterlassen, da Voltwechsel eine Stärke von 70 hat.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/229.gif] @ Fokusgurt
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
- Flammenwurf
- Finsteraura
- Ränkeschmied
- Matschbombe
Beschreibung: Hundemon soll ebenfalls ein spezieller Kämpfer sein und evtl. etwas sweepen. Mit Ränkeschmied kann es seinen Sp.Ang um 2 Stufen erhöhen. Sein Wesen ist Scheu, damit es den Wrt von 300 überschreitet (Es hat glaube 317 maximal). Nun kann es mit Flammenwurf und Finsteraura, als STAB-Angriff, schaden zufügen. Beim letzten Slot bin ich mir noch nicht sicher. Es trägt aufgrund seiner miesen Verteidigungswerte einen Fokusgurt, um nicht gleich KO zu gehen. Als letzten Slot wähle ich Matschbombe, was seine Fee-Schwäche ausgleichen wird, da Gift gegen Fee sehr effektiv ist.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/210.gif] @ Offensivweste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
Wesen: Pfiffig (+Vert / -Sp.Ang)
- Knuddler
- Erdbeben
- Steinkante / Feuerzahn
- Gegenstoß
Beschreibung: Dieses Grandbull soll einige Attacken abfangen. Eine Kombination aus 252 EVs auf KP und Vert, der Offensivweste und seiner Fähigkeit bedroher lässt es viel aushalten. Außerdem dient es als Ausgleich durch allgemeinen Schwäche des Teams, denn Coiffwaff, Hundemon, Lucario sowie Magnayen haben eine Kampfschwäche. So kann ich zu Granbull wechseln, gleichzeitg den Angriff des Gegner senken und nun mit Knuddler als STAB und Fee-Attacke angreifen. Erdbeben ist auch eine typische Attacke für Granbull, sie ist eine gute Ergänzung gegen Stahl- und/oder Gestein-Pokémon. Gegenstoß soll für Geist-Pokémon ausreichen und wird meistens dank seiner niedrigen Initiative eine Stärke von 100 haben. Als letztes muss ich mich wieder entscheiden zwischen Feuerzahn als Überraschung für zB Scherox, Tentantel etc. oder Steinkante gegen Flug-Pokémon.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/448.gif] @ Leben-Orb
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252 Init / 252 Ang / 4 KP
Wesen: Froh (+Init / -Sp.Ang)
- Nahkampf
- Patronenhieb
- Steinkante / Feuerfeger
- Schwerttanz
Beschreibung: Lucario ist ebenfalls ein phyischer Kämpfer, der etwas sweepen soll. Mit Schwerttanz erhöht es Angriff um 2 Stufen, sodass es mit Nahkampf als STAB und Steinkante / Feuerfeger ziemlich reinhauen kann. Patronenhieb bekommt ebenfalls STAB und dient als Erstschlag. Durch Leben-Orb sind seine Attacken um 30% verstärkt. Wenn es eine Unlicht-Attacke abbekommt, was ich durch reinswitchen erzielen könnte, bekommt es ebenfalls +1 Angriff.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/262.gif] @ Luftballon
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Wesen: Froh (+Ang / -Sp.Ang)
- Knirscher
- Tiefschlag
- Knuddler
- Eiszahn
Beschreibung: Magnayen kann eingewechselt werden, wenn der Gegner nicht mehr viel KP hat. Es kann ihn dann mit Tiefschlag, wieder Erstschlag, besiegen und bekommt +1 Angriff dank seiner Fähigkeit Hochmut. Nun dann es weiterhin mit Tiefschlag bzw. Knirscher, um bei Annoyern nicht doof dazustehen, angreifen. Knuddler dient als Ausgleich gegen Kampf-Pokémon und Eiszahn, um das Set zu ergänzen gegen Starke Drache- und/oder Boden-Pokémon. Magnayen wird hier zum "fliegenden Hund" aufgrund seines Luftballon. Ich wechsel zu ihm, wenn der Gegner ein Boden-Pokémon besitzt. Es ist zwar sehr ungewöhnlich, aber wird einige überraschen. Somit ist es mein Revengekiller.
Schlussworte
Das Team hat noch keinerlei Erfahrungen gesammelt, da es noch nicht gezüchtet wurde. Jedoch sieht man auf den ersten Blick, dass im Team 4 Pokémon sind mit einer Kampfschwäche. Ich habe nicht vor groß Pokémon auszutauschen, da es eben aus Hunden bestehen soll, sodass ich es versucht habe mit Attacken (Magnayen - Knuddler) oder eben Typen (Granbull - Fee) auszugleichen. Außerdem besitzt Coiffwaff eine super Verteidigung, was physische Kampfattacken ganz gut abblocken sollte. Da es für den Kampf 3 on 3 ist, denke ich auch, dass die Typschwäche nicht so dramatisch ist. Ihr könnt natürlich eure Meinung dazu äußern. Ich hoffe auf sehr viel Kritik und Verbesserungsvorschläge.