Guide für die Nintendo StreetPass Mii-Lobby [Veraltet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hutschein Nummer 5 bei Z-Z-Zombies


    Finde einen Hutschein im Warenlager



    Wenn man beim beginn ganz noch oben geht, kommt man zu einem Rolltor, das sich gleich einemal öffnet und ne Zombiehorde raus kommt. Wenn man dort zweimal hingeht kommt aus dem Rolltor ein Liefzombie mit einem Hutschein. Besieg ihn und du bekommst den Hutschein ^^

  • Weitere Hutschein-Ergänzung zum Zombie-Spiel:


    Nr. 7: Finde einen Hutschein im Labor!
    (Gemeint ist das Level "Kraftwerk" am See - die Bedingungen habe ich nicht durchschaut, der Hutschein-Träger-Zombie läuft jedoch im oberen Bereich herum)


    Nr. 12: Besiege den Meuchelmolch!
    (Endgegner am See, Wasserreservoir)

  • Heute hab ich den nächsten Hutschein entdeckt bei Z-Z-Zomnbies


    Hutschein Nummer 6
    Finde einen Hutschein an der Autbahn!


    Bin mir hier nicht ganz sicher müsste einfach Kisten zerstören und dann kommt der Lieferzombie aus einen kaputten Lkw heraus



    Abropo seltene Zombie, da wäre es klug auch ne Liste zu machen, weil doch sehr schwer ist ohne Liste
    Ist jetzt, aber nur meine Meinung




    Nr. selterner Zombie Ort Benötiges Item Voraussetztung
    20 Leichenbummler Vorstadt - Tankstelle Rollkoffer (Hobby:Reisen) Müsste vor der 1 od. 2 Welle den Spezialangriff ausführen vom Rollkoffer
  • Danke @Güni für den Tipp - den hab ich mir doch glatt geholt und kann bestätigen, dass man beim zweiten LKW (steht eher links) einfach die Kisten davor zerstören muss, bevor der Hutschein-Träger rausgelaufen kommt. :thumbsup:
    Seltene Zombies sind mir bislang noch keine begegnet. :dos:

  • So hab den nächsten Seltenen Zombie gefunden (durch zufall)



    Nr. seltener Zombie Ort Benötiges Item Voraussetzung
    25 Ballaballarino See-Friedhof Discokugel (Hobby: Tanzen) In der 2 Welle, den Spezialangriff einsetzten


    Bescheuerter Name für nen Zombie XD


    Ich edetier noch den oberen Beitrag ^^

  • @rotkiv0


    Was ist StreetPass?
    StreetPass ist eine Funktion von allen 3DS-, 3DS XL- und 2DS-Systemen über die man per drahtlose Datenübertragung andere 3DS- und 2DS-Syteme empfangen kann. Dabei werden Daten zu entsprechenden Spielen und das Mii ausgetauscht. Die Mii-Lobby ist eine von vielen Softwaren, die StreetPass unterstützt und bei der man mithilfe der empfangenen Miis der Systeme Minispiele spielen kann, Daten einsehen und ähnliches.



    Was ist SpotPass?
    SpotPass ist der drahtlose Datenaustausch über eine stabile Internetverbindung oder eine in der Nähe gelegene Nintendo Zone. Dabei können zum an andere Spieler und auch an Nintendo gesendet werden oder es können Nachrichten über SpotPass oder zusätzliche Inhalte für Spiele empfangen werden.


    Denn Tab zu StreetPass und SpotPass genauer durchlesen ;)


    Eine weitere vergleichbare Funktion bei dem New 3DS/3DSXL (und auch bei der restlichen 3DS-/2DS-Familie) ist nur die SpotPassfunktion. Diese ähneln sich nur durch einen Datenaustausch.

  • Hab ne spezielle frage zu Nintendo gerät.


    Wüste gerne wie die daten speicherung verwaltet wird? - also speicherplatz von gerät abhänig oder vom was anderem?

  • @rotkiv0
    Die Datenspeicherung findet i.d.R. über deine SD-Card statt. Das 3DS-System hat aber auch einen kleinen eigenen Speicher. Somit ist das teilweise vom Gerät abhängig, aber hauptsächlich von der SD-Card. Kommt drauf an wo du speicherst.
    Die Daten für die Mii-Lobby werden aber alle auf der SD-Card gespeichert.

  • Update Nach viertägiger Überarbeitung ist es soweit: der komplett neudesignte StreetPass Mii-Lobby Guide ist online. Zudem findet ihr in fast allen Bereichen neue Informationen, primär bei den beiden Spielen "Spukschloss" und "Z-Z-Zombies". Zudem läuft heute die unbefristete Bewerbungsphase für freiwillige Helfer an.




    Unterstütze den deutschen StreetPass Mii-Lobby Guide!


    Einführung
    StreetPass Mii-Lobby ist ein Spiel, was jedes 3DS- und 2DS-System bereits vorinstalliert hat. Millionen von Spieler haben es zumindest mal angezockt und viele hat es auch begeistert, was zu diversen Fanprojekten führte. Dieser Guide ist eines dieser Fanprojekte und versucht der vollständigste deutschsprachige Guide zum Thema StreetPass Mii-Lobby zu werden.
    Nutzt du den Guide öfters und hast schon mit dem Gedanken gespielt hier zu helfen? Derzeit werden (kein befristeter Zeitraum) freiwillige Helfer gesucht, die in ihrer Freizeit helfen den Guide zu vervollständigen.



    Anforderungen & Aufgaben
    Falls ihre Interesse habt hier mitzuhelfen solltet ihr vorab gewisse Bedingungen erfüllen:


    • Teamfähigkeit – Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgangston stehen an oberster Stelle
    • Interesse – Ein dauerhaftes Interesse sollte vorhanden sein
    • Offenheit für neue Inhalte und lernwillig
    • Effizientes Arbeiten
    • Kenntnisse der deutschen Sprache
    • Skype [optional]
    • Kenntnisse bezüglich BBCodes [optional]


    Als freiwilliger Helfer muss nicht jeder alles übernehmen, deswegen gibt es bestimmte Themenfelder für die sich beworben werden kann.

    Themenfeld Beschreibung Anzal an gesuchten Personen
    Spiele Bei den Spielen werden Personen gesucht, die im Besitz von „Die Mii-Patrouille“, „Säen und Staunen“, „Die große Schlacht“ und „Ein Fetter Fang“ sind. Zudem kann als Ergänzung „Puzzle-Tausch“ übernommen werden.
    In diesem Bereich werden ausschließlich Informationen gesammelt. Zudem können noch Tipps erstellt werden.
    max. 5 Personen
    StreetPass-Karte Es werden Personen gesucht, die im Besitzt eines amerikanischen und/oder japanischen 3DS- oder 2DS-Systems sind. In diesen Aufgabenfeld sollen alle Länder inklusive ihrer StreetPass-Karte eingetragen werden. max. 2 Personen
    News Es soll regelmäßig zu diversen StreetPass-Events recherchiert werden, um den Guide auf den neuesten Stand zu halten. 1 Person
    Bilder Für den Bereich der „Bilder“ wird eine eingebaute 3DS Capture Card vorausgesetzt. Es sollen so viele Bilder wie möglich zu diversen Spielen und Abläufen in der Mii-Lobby aufgenommen werden, eventuelle auch kleinere Videos (Youtube-Account nicht zwingend erforderlich zum Hochladen). max. 2 Personen
    Rechtschreibung Der Guide muss regelmäßig auch Rechtschreib- und Grammatikfehler überprüft werden. Dabei werden exzellente Deutschkenntnisse in allen grammatikalischen Bereichen vorrausgesetzt 1 Person



    Bewerbung
    Bei der Gestaltung eurer Bewerbung seid ihr frei, solltet aber idealerweise auf folgende Punkte eingehen:

    • Informationen über dich und deine Person
    • Was dich als langfristiger Helfer auszeichnet
    • Dein primäres Aufgabengebiet (es kann sich auch für mehrere Aufgabengebiete beworben werden)


    Interesse? Dann schickt mir, ~Hydro, per Konversation ein Bewerbungsschreiben.
    Habt ihr keinen Bisaboardaccount und wollt auch extra keinen erstellen? Dann schickt eure Bewerbung per E-Mail an mich. Meine E-Mailadresse: Hydropi4-Hydro@web.de

  • @Güni
    Eigentlich neue Aufnahmen von den derzeitigen Bildern, die im Guide sind, da deren Bildqualität schlechter ist im Vergleich zu Bilder, die mit der Capture Card aufgenommen wurde. Desweiteren noch einige Bilder von den kostenpflichtigen Spielen. Wäre zwar viel Arbeit, aber wenn du dich daran versuchen möchtest wäre das schön.

  • Kann ich schon machen
    wird aber etwas dauern bei mir


    So ich geb mal wieder einen Beitrag hinzu
    Alle Musik aus Spukschloss



    Morgen bring ich dann die Zombies musik dann

  • SO nächste Musik Liste


    Von Z-Z-Zombies!

  • Dieses Minispiel Rette die Krone; wie läuft des ab ?


    Wüsste gerne wie ich die Übertragung meinen Systemes von konsole A zu B meistere? - Zeitlimit austricksen geht or net...

  • @rotkiv0
    Es spielt sich ein wenig wie die anderen Minispiele: Du sammelst Miis, um mit diesen Monster zu bekämpfen. Für weitere Informationen kannst du im Startpost schauen, was auch deine Frage eigentlich schon im vornerein hätte klären sollen.
    Meinst du StreetPass? Für weitere Informationen solltest du auch im Startpost schauen. Da kann man keine Zeittricks anwenden. Habe selber schon alles erdenkliche ausprobiert.

  • Habe vor meine Nintendo ID + gespeicherten daten auf größeren Speicher (4GB zu 32 GB) zu übertragen - mein Problem ist das zeitlimit für Übertragen von new 3 DS XL zu new 3DS XL; kennst du da keine möglichkeiten das auszuweichen?