Hallo,
da es mir wirklich viel spaß macht mit meinem Sand-Team zu spielen, habe ich Lust auf das nächste Wetter bekommen, nämlich Regen.
Das Team soll ähnlich aufgebaut sein wie das Sand Team, also sowohl defensive als auch offensive Aspekte.
Das Team in Kurzübersicht
[pokemon='big']megaScherox[/pokemon]/
Das Team im Detail
@Nassbrocken
Fähigkeit: Niesel
EVs: 252KP/252SpVert/4Vert
Wesen: Still(+SpVert,-Ang)
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Hypnose
-Abgesang
Beschreibung: Der obligatorische Lead und die spezielle Wall des Teams, defensive Movepool und Abgesang gegen Booster oder Delegatoren. Nassbrocken um möglichst lange vom Regen zu profitieren.
@Leben-Orb
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 252Ang/212Init/44KP
Wesen: Hart(+Ang,-SpAng)
-Turbodreher
-Steinkante
-Kaskade
-Wasserdüse
Beschreibung: Der neue Spinner, mehr offensiv als Starmie und auch bedeutet schneller, Init-Investment ist an scarfed-Chomp orientiert, da dieses so ziemlich das schnellste ist, was im Meta häufig vorkommt.
@Leben-Orb
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 252Ang/220Init/36KP
Wesen: Mäßig(+SpAng,-Ang)
-Hydropumpe
-Eisstrahl
-Drachenpuls
-Siedewasser/Lichtkanone
Beschreibung: Der perfekte partner zu Kabutops, beide werden durch Wassertempo unglaublich schnell, hier reicht das Speed-Investment auch aus um ein Frohes MaxSpeed Terrakium zu überholen.
@Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252KP/100Vert/152SpVert/4Ang
Wesen: Locker(+Vert,-Init)
-Donnerwelle
-Tarnsteine
-Egelsamen
-Blattgeißel
Beschreibung: Die physische Wall des Teams hat im Regen nicht mehr allzu große Schwierigkeiten mit Feuermoves, mit dem SpVert-Investment kann es im Regen ziemlich sicher 2 Flammenwürfe von Mega Voltenso wegstecken soll das Team mit Tarnsteinen und Donnerwelle unterstützen, sich mit Egelsamen heilen und mit Blattgeißel möglichst großen schaden machen.
[pokemon='big']megaScherox[/pokemon]@Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248KP/252Ang/8Init
Wesen: Hart(+Ang,-SpAng)
-Patronenhieb
-Käferbiss
-Schwerttanz
-Ruheort
Beschreibung: Der Physische Sweeper und Booster in Form von Mega-Scherox, soll sich mit Schwerttanz boosten, bei gelegenheit heilen und seine Feinde mit Dual-Stabs (den stärksten, die es lernen kann) auseinander nehmen. Außerdem sorgt es für die nötige Priorität im Team. Hat durch den Regen seine einzige Schwäche stark verringert, und ist somit ziemlich sicher davor OHKOed zu werden. Ziemlich Standart, aber standart ist ja auch nicht umsonst standart ;).
[size=10]@Überreste
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252SpAng/252Init/4Kp
Wesen: Mäßig(+SpAng,-Ang)
-Orkan
-Surfer
-Donner
-Drachenpuls/Draco Meteor
Beschreibung: Dragoran mal anders: Dank des Regens profitieren gleich drei starke Angriffe des Drachen, Donner und STAB Orkan sind Treffsicher und Surfer wird 50% Stärker, zum Abschluss noch ein 2. STAB Move in Form von Drachenpuls/Draco Meteor. Soll seine Gegner gegebenen falls überraschen und Orkan spammen.
Alternativ:
@Leben-Orb
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252SpAng/252Init/4KP
Wesen: Scheu(+Init,-Ang)
-Orkan
-Fokusstoß
-Kehrtwende
-Verhöhner
Beschreibung: Das gute alte Boreos, es fühlt sich nur im Regen richtig wohl und kann da seine starken Orkane spammen, Fokusstoß für Couverage und Kehrtwende fürs Momentum, da sonst nur Scherox für Momentum sorgen kann, außerdem regeneriert es sich dank Belebekraft beim Austausch. Beim Letzten Move brauche ich wieder Hilfe.
So, das wars erstmal von meiner Seite, ich hoffe auf so gutes Feedback wie beim letztem mal und gute Ideen :)