Schwere Unwetterwarnung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    da es mir wirklich viel spaß macht mit meinem Sand-Team zu spielen, habe ich Lust auf das nächste Wetter bekommen, nämlich Regen.
    Das Team soll ähnlich aufgebaut sein wie das Sand Team, also sowohl defensive als auch offensive Aspekte.


    Das Team in Kurzübersicht


    QuaxoKabutopsSeedrakingTentantel[pokemon='big']megaScherox[/pokemon]Dragoran/Boreos Tiergeistform

    Das Team im Detail


    Quaxo@Nassbrocken
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252KP/252SpVert/4Vert
    Wesen: Still(+SpVert,-Ang)
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Hypnose
    -Abgesang


    Beschreibung: Der obligatorische Lead und die spezielle Wall des Teams, defensive Movepool und Abgesang gegen Booster oder Delegatoren. Nassbrocken um möglichst lange vom Regen zu profitieren.


    Kabutops@Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252Ang/212Init/44KP
    Wesen: Hart(+Ang,-SpAng)
    -Turbodreher
    -Steinkante
    -Kaskade
    -Wasserdüse


    Beschreibung: Der neue Spinner, mehr offensiv als Starmie und auch bedeutet schneller, Init-Investment ist an scarfed-Chomp orientiert, da dieses so ziemlich das schnellste ist, was im Meta häufig vorkommt.


    Seedraking@Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252Ang/220Init/36KP
    Wesen: Mäßig(+SpAng,-Ang)
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Siedewasser/Lichtkanone


    Beschreibung: Der perfekte partner zu Kabutops, beide werden durch Wassertempo unglaublich schnell, hier reicht das Speed-Investment auch aus um ein Frohes MaxSpeed Terrakium zu überholen.


    Tentantel@Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252KP/100Vert/152SpVert/4Ang
    Wesen: Locker(+Vert,-Init)
    -Donnerwelle
    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Blattgeißel

    Beschreibung:
    Die physische Wall des Teams hat im Regen nicht mehr allzu große Schwierigkeiten mit Feuermoves, mit dem SpVert-Investment kann es im Regen ziemlich sicher 2 Flammenwürfe von Mega Voltenso wegstecken soll das Team mit Tarnsteinen und Donnerwelle unterstützen, sich mit Egelsamen heilen und mit Blattgeißel möglichst großen schaden machen.


    [pokemon='big']megaScherox[/pokemon]@Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248KP/252Ang/8Init
    Wesen: Hart(+Ang,-SpAng)
    -Patronenhieb
    -Käferbiss
    -Schwerttanz
    -Ruheort


    Beschreibung: Der Physische Sweeper und Booster in Form von Mega-Scherox, soll sich mit Schwerttanz boosten, bei gelegenheit heilen und seine Feinde mit Dual-Stabs (den stärksten, die es lernen kann) auseinander nehmen. Außerdem sorgt es für die nötige Priorität im Team. Hat durch den Regen seine einzige Schwäche stark verringert, und ist somit ziemlich sicher davor OHKOed zu werden. Ziemlich Standart, aber standart ist ja auch nicht umsonst standart ;).


    [size=10]Dragoran@Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252SpAng/252Init/4Kp
    Wesen: Mäßig(+SpAng,-Ang)
    -Orkan
    -Surfer
    -Donner
    -Drachenpuls/Draco Meteor

    Beschreibung:
    Dragoran mal anders: Dank des Regens profitieren gleich drei starke Angriffe des Drachen, Donner und STAB Orkan sind Treffsicher und Surfer wird 50% Stärker, zum Abschluss noch ein 2. STAB Move in Form von Drachenpuls/Draco Meteor. Soll seine Gegner gegebenen falls überraschen und Orkan spammen.


    Alternativ:


    Boreos Tiergeistform@Leben-Orb
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252SpAng/252Init/4KP
    Wesen: Scheu(+Init,-Ang)
    -Orkan
    -Fokusstoß
    -Kehrtwende
    -Verhöhner


    Beschreibung: Das gute alte Boreos, es fühlt sich nur im Regen richtig wohl und kann da seine starken Orkane spammen, Fokusstoß für Couverage und Kehrtwende fürs Momentum, da sonst nur Scherox für Momentum sorgen kann, außerdem regeneriert es sich dank Belebekraft beim Austausch. Beim Letzten Move brauche ich wieder Hilfe.



    So, das wars erstmal von meiner Seite, ich hoffe auf so gutes Feedback wie beim letztem mal und gute Ideen :)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    10 Mal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • Wetter!!! :)


    So grundätzliches: Du hast mit Ferro nur 1 Elektroresi im Team, deshalb würde ich dir raten, MManectric über Szicor zu spielen. Damit hast du Speed, starke Elektrostabs, Voltswitchmomentum und kannst einfach einen Boost abzugreifen. Weiterhin rate ich dir Kaputops über Starmie zu spielen, weil es im Regen der bessere Spinner ist. Zusätzlich hast du mehr offensives Momentum, da es nicht einfach outspeeded werden kann, und einen guten physischen Sweeper. Poli ist halt standard, auch wenn du 4 Evs von den Kp und den Def in den SAng stecken, für Rocksschaden usw... Seedraking: Bitte speziell spielen, DDance spielt man eig. ohne Regen, und auch hier hast du mehr offensives Momemtum, da du mit dem Boost nicht dein Momentum killst. Hydropump/ Scald/ HP irgendwas/ Draco oder Dragonpuls als Set. So Ferro passt, auch wenn du dir da etwas Mühe mit dem Ev-Split geben. Dnite isn bisschen unnötig, es gibt bessere spezielle Sweeper im Regen, bspw. Ludicolo. Den würd ich auch nehmen, einerseits weil er Sub hat, andererseits tanzt er. Jetzt mal im Ernst, guck dir das Teil an! Wie es mit den Armen alle verwirrt :D So last Mon ist auch Standard, auf dem letzten Slot aber bitte Taunt, und als Wesen Hastig um U-Turn nicht abzuschwächen.
    So das wars von mir Hoffe ich konnte helfen ;D

  • @Mewtunit: Habe ein Paar Änderungen übernommen, allerdings würde ich nicht so gerne Mega Voltenso spielen, weil mir dann Physische Sweep-Power fehlt, was würdest du von Toxiquak halten? EV-Splits habe ich auch etwas überarbeitet und Dragoran, naja es gibt bestimmt bessere spezielle Sweeper, aber erstens LIEBE ich das Teil und Orkan/Donner spammen klingt einfach so verlockend ;) Boreos habe ich vor längerer Zeit schon auf Scheu RNGed, war mir da noch nicht sicher was es werden soll, und Kehrtwende macht sowieso kaum schaden, da hab ich lieber bessere Verteidigung. Taunt werde ich wohl nehmen, Hitzewelle krieg ich erstens net und macht auch keinen Sinn (die andere Moves waren auch eher Filler^^). Ludicolo würde ich auch echt gerne Testen, sobald ich eins hab werde ich das Team vermutlich variieren, so wie mit Dragoran und Boreos.


    Sheamus: Stimmt zwar, aber Scope-Sets machen mehr sinn mit Sniper als Fähigkeit (so eins schlummert auch auf meiner Box). Das klassische scope set würde halt keinen großen Vorteil aus dem Regen ziehen, deshalb Wassertempo :)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Dann spiel Scizor wenigstens als Mega. Wass mir grad noch eingefallen ist: Diese Kröte mit Wassertempo könntest du über Seedraking spielen, für ne Elektroimu

  • Soweit ist auch dieses Team sehr gelungen, Abgesang hat mir schon öfter den aller wertesten geretten, wer das Team in Aktion sehen will: 823G-WWWW-WWW7-LEH3 Regen vs. OU ;)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)