Neustart + Pokémonbank im Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, wenn ich das Spiel komplett neustarte, kann ich dann alle meine "wichtigen" Pokis einfach so auf die Pokebank lagern, ohne dass die irgendwie verlorengehen oder was weiß ich? Habe z.B. gezüchtet und will mir die 2 Monate Arbeit natürlich ersparen und meine gezüchteten wieder auf das Spiel übertragen. geht das so ohne weiteres?

    FC: 1762-3866-3742 Meine Safari: OnixNasgnetThanathora
    Einfach 'ne PN mit Safari und FC schicken, ich adde soweit wie möglich zurück! Es kann manchmal etwas länger dauern bis ihr wirklich geaddet seid, aber ihr werdet nicht vergessen! (^__~) currently obsessed with: Noragami, Len Kagamine, Rin Okumura ♥

  • Ja, du kannst die Pokemon auf die Bank übertargen, das Spiel neustarten und die Pokemon dann wieder von der Bank auf den neuen Sielstand übertragen. Du kannst nur keine Items auf diese Weise mit auf einen neuen Spielstand nehmen, da keine Items auf der Bank gelagert werden können bzw. Pokemon auf der Bank keine Items targen können.

  • Könntest du, ja. Aber neben Pokémon gibt es nichts "Ähnliches", weil wie gesagt keine Items übertragen werden können, außer du hast 2 Spiele & 2 3DS.

  • Zu Beachten ist dabei allerdings, dass du dann Pokemon mit anderem OT hast, somit Pokemon, die dem Prinzip der getauschten Pokemon unterlegen bist. Somit kannst du nicht einfach mit deinem Legi durchrennen, sondern mit jedem Ordenerwerb bessere Pokemon nutzen kannst.