Seeper trollen mich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen.
    Habe momentan n Problemchen mit Seeper.
    Will mir n Seeper mit Superschütze züchten und die Mutter hat ebenfalls Superschütze und der Breedpartner ist ein Ditto.


    Nun kommen halt nur immer Seeper raus mit Wassertempo.


    Weiss jemand was da los ist?

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Da ist nichts los, du hast einfach nur Pech auf die gewünschte Fähigkeit. Daher solltest du es einfach weiter versuchen. Was du machen könntest, wäre das Seeper mit Superschütze mit einem anderen Seeper zu paaren, denn die Chance, dass die Fähigkeit des Weibchen (zu 80%) übernommen wird, gilt nicht mit Ditto. Könnte dann auch der Grund sein, wieso du nur Wassertempo bekommst.

  • Es gibt noch das tolle Item Fähigk.-Kapsel damit kannst du ohne probleme zu deiner gewünschten Fähigkeit wechseln :D

    [color=#009900]Suche noch Freunde für meine Kontaktsafari


    Mein Freundescode : 5214-9957-1840


    Pokemon Typ Psycho : Mitodos , Abra , Woingenau


    Schickt mir eine Nachricht wenn ihr mich geaddet habt.


    Meine Shinys in Y ViscogonArkani (schillernd)Shardrago (schillernd)TandrakPumpdjinnFennexisSnibunna (schillernd)Hoothoot (schillernd)Morlord (schillernd)

  • Gibt es dazu denn was offizielles? Habe extra das aus BW2 genommen, da es ja sein könnte, dass sich das nicht geändert hat (wie VF Vererbungschance des Weibchens ), aber egal. Dann hast du mit 2 Seeper halt schneller die Chance auf Eier und somit kann man auch schnell die richtig Fähigkeit bekommen.

  • Leider nicht, ich züchte allerdings sehr viel und zähle dabei die Fähigkeitenverteilung mit.
    Z.B. 700 Sterndu, Eltern Sterndu mit Innere Kraft und Ditto, Nachkommen 552 (78,86%) mit Innere Kraft und 148 (21,14%) mit Erleuchtung. Ich denke, bei der Menge kann man nicht mehr von einer zufälligen Abweichung von der 50:50 Chance ausgehen.
    Allgemein müsste die Fähigkeitenverteilung in XY folgendermaßen aussehen:
    ~ 60% Fähigkeit des artbestimmenden Elternteils (Weibchen bei Männchen + Weibchen oder der Nicht-Ditto-Part bei Pokémon + Ditto)
    ~ 20% erste Fähigkeit
    ~ 20% zweite Fähigkeit
    Eine 50:50 Verteilung gibt es gar nicht mehr, deswegen wahrscheinlich auch die Einführung der Fähigkeitenkapsel.

  • Also ich hatte das selbe Problem bei Barschwa^^ Wollte Wassertempo bekam aber nur Dösigkeit. Nun ja, hab weiter gezüchtet bis beide Eltern 5 DV hatten (allerdings beide Dösigkeit) und nach 2 Tagen bekam ich auf einmal einen Schwall an Wassertempo-Barschwas und die meisten hatten zudem die perfekten DV^^ Also hartnäckig bleiben und dann wirst du belohnt^^


    Oder eben die Fähigkeits-Kapsel im Kampfhaus für 200 GP kaufen, was allerdings sehr teuer ist, jedoch Zeit sparen kann^^