Bizarroraum Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich hab mir mal überlegt, ein Bizarroraum-Team zu spielen, weil mir einige Pokemon gefallen, die aber normalerweise zu langsam sind.
    Wär nett, wenn ihr da mal drüberschaut. Bizarroraum sieht man ja nicht alle Tage ^.^



    CaesurioMachomeiZobirisLaschokingCresselia[pokemon='big']Megaampharos[/pokemon]




    Im Detail


    Caesurio @Leben-Orb
    Mutig
    252 KP, 252 Ang, 4 Vert
    Eisenschädel
    Tiefschlag
    Psychoklinge
    Schwerttanz
    Eisenschädel ist STAB. Tiefschlag ist Prio-STAB. Psychoklinge zur Coverage und Schwerttanz zum boosten bei Gelegenheit (man kommt doch öfter zum boosten als gedacht)
    EVs auf Angriff und da keine Init-EVs benötigt werden, 252 in die KP




    Zobiris  Mentalkraut
    Mutig
    252 Kp, 252 SpVert; 4 Vert
    Irrlicht
    Mogelhieb
    Schmarotzer
    Genesung


    Meistens Lead zusammen mit Laschoking. Zu Beginn Mogelhieb. Irrlicht gegen physische Angreifer, Schmarotzer um Schaden machen zu können. Genesung=Recovery




    Cresselia @Überreste
    Forsch (+SpVert; -Init)
    252 KP, 252 SpVert, 4 Vert
    Mondschein
    Eisstrahl
    Psychokinese
    Bizarroraum


    Kann TR nochmal rausholen. Mondschein zur Recovery. Psychokinese ist STAB und Eisstrahl zur Coverage.




    Laschoking @Tsitrubeere
    Belebekraft
    Ruhig
    252 KP, 252 SpANg, 4 SpVert
    Siedewasser
    Bizarroraum
    Feuersturm
    Psychokinese


    Leadet mit Zobiris und holt normalerweise den TR raus.
    Spezieller Attacker. Siedewasser und Psychokinese als STAB. Feuersturm zur Coverage.
    EVs auf SpAngriff und da keine Init-EVs benötigt werden, 252 in die KP




    Machomei @Offensivweste
    Mutig
    252 KP, 252 Ang, 4 Vert
    Patronenhieb
    Wuchtschlag
    Eishieb
    Steinkante


    Physischer Attacker. Wuchtschlag als STAB. Eishieb und Steinkante zur Coverage. Patronenhieb ist Prio
    EVs auf Angriff und da keine Init-EVs benötigt werden, 252 in die KP




    [pokemon='big']Megaampharos[/pokemon]  Megastein
    Ruhig
    252 KP, 252 SpAng, 4 SpVert
    Drachenpuls
    Juwelenkraft
    Donnerblitz
    Ampelleuchte


    Mega und spezieller Attacker. Donnerblitz und Drachenpuls sind STAB. Juwelenkraft und Ampelleuchte zur Coverage
    EVs auf SpAngriff und da keine Init-EVs benötigt werden, 252 in die KP




    Probleme


    Kangama
    ja, Kangama. Das Vieh macht Probleme mit Mogelhieb, da es schneller ist als Zobiris.
    Entweder mogelhiebt es Laschoking und ich kann es mit Zobiris verbrennen, oder es mogelhiebt Zobiris und macht danach mit Tiefschlag weiter


    Ihr könnt mir bestimmt helfen und findet beim drüberschauen Fehler.


    Danke schonmal :thumbup:

  • Okay, mach das. Danke ^.^


    Hmm, das hab ich mir gedacht, jedoch finde ich diese Taktik einfach nur cool, bin aber kein Fan von 2on2 oder 3on3 :/


    Ist es wahrscheinlich, dass mal ein entsprechendes Item kommt, das den TR verlängert? Wie die Wetterbrocken oder Lichtlehm?

  • Mkay, ich denke, ich kann dir nun ansatzweise einige Schwächen aufzeigen. Wie schon oben erwähnt, Bizarroraum zu bringen ist im Einzel recht kompliziert. Vor allem mit einem "Bizarroraum-Bringer" der nur dafür da ist; da hat man dann effektiv nur drei Runden vom Bizarroraum in denen man auch was töten kann.
    Was ich mir so denke (und was eigentlich relativ klar ist) wäre, dass man TR im Single lieber nur auf den Viechern spielt, die bulky genug sind, einen Angriff zu überleben, gleichzeitig aber 'nen deftigen Angriffswert, kombiniert mit einer grausamen Initiative haben. Zytomega ist definitiv so ein Kandidat, wenngleich ich bei ihm die Genesung fast lieber zu gunsten von mehr Coverage aufgeben würde. Selbiges gilt übrigens auch für Laschoking, runter mit dem Tagedieb und gib ihm auch den TR. Beleberkraft reicht in den meisten Fällen ohnehin als Recovery aus.
    Zum guten Rocara: Es wird leider nie ein Diancie werden, und ist in einem TR-Single-Team, welches zwangsweise Heavy-Offense ist, ziemlich deplaziert. Ersetz es lieber durch Banette und gib ihm direkt den zugehörigen Megastein; es kann Bizarroraum und ist in Mega-Form bulky genug, ihn auch durchzubringen.
    Wenn auf Banette nun ein Megastein ist, wird der von Ampharos leider runter müssen; gleichzeitig wäre ich sogar dafür, es durch den TR-Bringer himself, Porygon-Z, zu ersetzen. Gründe, wie bei Banette, Coverage ist auch relativ anständig.
    Machomei kann man eigentlich so lassen, guter Revenger, der den restlichen Bizarroraum im Falle eines gefallenen Pokémon optimal nutzen kann. Wenngleich ich die Offensivweste ein wenig komisch finde, aber du wirst wohl deine Gründe gehabt haben... Evtl. kann man es auch durch Meistagrif ersetzen, welches seine geringe Geschwindigkeit so ebenfalls gut kompensieren kann, aber muss nicht unbedingt sein.
    Dat Stolloss... Nicht unbedingt für seine Sweeping-Künste bekannt, von daher ist es auch so ein Wackelkandidat. Und, ebenso wie Machomei, bringt es dir nach dem TR fast nix mehr. Könnte man gegen Life-Orb Scherox eintauschen, welches mit Patronenhieb einen heftigen Prio-Move hat, der dir so gut wie immer was bringen wird. Wäre ebenfalls eher als Revenger einzusetzen und könnte sich im richtigen Moment rauskehrtwenden um von einem anderen Kandidaten den TR zurückholen zu lassen.


    So, das wären jetzt also meine Vorschläge für das Team:


    Du sollst jetzt bei Gott nicht alles übernehmen, weil ich auch nur ein Noob bin und sicher viel Schwachsinn schreibe. Das sind lediglich Vorschläge, von denen ICH meine, dass sie funktionieren. Entscheide, ob sie dir so überhaupt gefallen, teste sie mal selber und entscheide dann. Vor allem, weil noch mehr Vorschläge kommen sollten und du dann einfach das beste kombinieren kannst. ^^ So, das war's dann von meiner Seite erstmal.

  • Danke für diesen klasse Rate :thumbup:


    Laschoking habe ich jetzt auch den TR anstelle von Tagedieb gegeben.
    Rocara bringt nichts, da hast du absolut recht :)
    Mega-Banette kann ich mal probieren, wobei Ampharos, solange der TR dann draußen ist, ziemlich reinhaut.
    PorygonZ klingt auch gut ^.^
    Machomei ist im Prinzip Meistagrif sehr ähnlich, wobei mir Wuchtschlag/Schildlos Kombo gut gefällt. Durch die Offensivweste hat Machomei eine SpVert von 105, was 5 Punkte unter der Vert liegt. Also, ein recht guter Bulk.
    Scherox ist auch eine gute Idee mit Kehrtwende und Bullet Punch.


    Ist halt sehr schwierig zu spielen, da man immer diese eine Runde braucht, um den TR rauszuholen.


    Hab das alte Team mal im Doppel 4on4 ausprobiert. Da habe ich 3 von 5 Kämpfen gewonnen. Bei der einen Niederlage hatte ich Rocara dabei :/ Der andere kampf war gegen 4 Ubers. Ansonsten ziemlich gut.
    Nur, ich finde 6on6 Einzelkämpfe weitaus spannender als Doppelkämpfe, da man im Doppel irgendwie kaum predicten muss und einfach nur draufkloppt.

  • Hmm, das ist wohl wahr :/
    Vom Prinzip ist TR doch eine Art "Wetter" ^.^ Also wie Regen oder Sandsturm etc.
    Würde so ein Item zur Verlängerung der Dauer da helfen?
    Also würde es den TR fürs Einzel möglich machen?