Allgemeine Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi da ich Gen 4 u 5. geskipped habe ( nur auf emulator gezockt ) wollt ich fragen ob es sich noch lohnt sich gen 5 mal nachzuholen und es vielleicht etwas wertvolles gibt das man mitn Pokemover auf gen 6 übertragen kann, oder ist alles wichtige auch leicht im Tauschbasar zu erhalten?


    Da ja kein Wifi mehr funktioniert, kann ich mir ja auch kein Ditto besorgen um wichtige Pokemon zu züchten, oder kann ich mir die mit schlechten werten auch rübertauschen und das langt?


    Ist es schwer ein Shiny Dv zu rngen? was sind eure Erfahrungen damit? ( wie es geht kann ich nachlesen, aber lohnt sich der Aufwand und bin ich dazu in der lage? )

  • Du kannst dir theoretisch alles im Tauschbasar ertauschen, mit den Gen5-Editionen hättest du halt noch das spielerische Erlebnis und das lohnt sich auf jeden Fall. Allein vom praktischen her aber nicht unbedingt, wenn es dir nur um Pokémon geht, die du rüberwandern lassen kannst. Welche mit schlechten Werten auf X/Y rüberzuholen und dort zu züchten geht auch. Die Spiele würden sich noch für spezielle Tutormoves lohnen, die in Gen6 (noch?) nicht vorhanden sind.
    Ich habe keine Erfahrungen mit RNG, aber ich denke mal, es wird einfacher, je öfter du es machst. Der Aufwand würde sich auf jeden Fall lohnen.

  • Ertauschen geht nicht mehr, da die Onlinedienste für DS-Ware am 20.Mai gekappt wurden.
    Hier findest du einen Guide fürs RNGen. Zu den Spielen der 5.Gen. würde ich nur raten, wenn du Legendärepokemon willst, die du nicht in der 6.Gen. fangen kannst. Die Story ist zwar gut und auch die Nachspielerlebnisse (rate dir hierbei zu S2/W2) sind auch gut, aber ohne WiFi ist es ziemlich scgwierig bis hin zu unmöglich legal den Dex zu vervollständigen. Außerdem amcht es Spaß auch online zu tauschen, was ja nicht mehr geht.

  • Das mit dem Tauschen bezieht sich auf XY, dass man auch ohne die 5. Gen zu haben, die meisten Pokémon bekommt. (Ersteller weiß sogar, dass Wifi nicht mehr geht.)