Mario Kart 8 Bundesland/Region auswählen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, dies ist nicht sonderlich wichtig, Interessiert mich allerdings. Ich spiele seid ien paar Tagen Mario Kart 8 online. Dabei haben die meisten Spieler sowohl ein Land als auch ein Bundesland bzw. eine Region eingeblendet. Bei mir wird allerdeings nur das Land und nicht die Region bzw. das Bundesland eingeblendet. Ich konnte weder im normalen WiiU Menü unter Systemsteuerung als auch ingame (auf den ersten Blick) dies Einstellen. Wo kann man dies tuen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Bin mir nicht sicher, aber hast du deinen Nintendo Network Account von der Wii U mit (d)einem 3DS Account kombiniert? Da kann man nämlich die Region einstellen und vllt. übernimmt der das dann.
    Ansonsten einfach im Wii U Menü auf das kleine blaue Feld mit deinem Mii gehen -> Nutzereinstellungen -> Weiter -> Passwort eingeben -> Einstellungen der Nintendo Network ID ändern -> Persönliche Informationen blabla bearbeiten -> Wohnort. Da solltest du alles von Land bis Region einstellen können. Zumindest ist das bei mir so.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Danke hat funktioniert. Nur mal so aus reiner Neugier. Auf meinem 3DS stand, wenn ich die Region ändere, kann ich nichts mehr im E-Shop kaufen. Stimmt das wirklich? Ergibt doch keinen Sinn.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Das war auch bei der Pokemon Bank so...Ich hab die Region und das Land auf Finnland geändert und das Spiel Y neu gestartet um Icy Snows fangen zu können. Die Bank konnte ich erst wieder nutzen, als ich die Region wieder richtig eingestellt hab. Also achte da drauf ;)

  • Das liegt an der Verknüpfung mit der Nintendo Network ID. Wenn du den eShop oder Softwaren auf den eShop zugreifst bei der eine Anmeldung mit der Nintendo Network ID erforderlich ist kannst du bei anderer Einstellung des Landes nicht zugreifen. Denn deine Id ist nur auf dieses eine Land (sagen wir jetzt mal Deutschland) ausgelegt. Somit würde bei einem anderen die Daten des 3DS-Systmes nicht mehr mit den ID-Daten übereinstimmen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.