Power Version: 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.realmenlifestyle.com/wp-content/uploads/2013/07/power.jpg]


    Herzlich Willkommen bei meinem neuen RMT "POWER"
    Dieses Team steckt voller Power,und die zeigen wir natürlich auch


    IN THE TRAILER:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/303m1.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/647.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/645a.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/642.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/386b.gif] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/381.gif

    _______________________________________________________________________________________
    On Stage:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/303m1.gif]



    @ Mawilite
    Ability: Intimidate
    EVs:80 HP / 252 Atk / 176 Spd
    Adamant Nature
    - Play Rough
    - Iron Head
    - Swords Dance
    - Sucker Punch
    Jo das ist mein Lieblingsset für Mega-Mawilie
    Sword Dance um zu boosten um dazu überhaupt Kraft zugeben 252 EVs auf HP.
    Suckerpunch als Prio um etwas gegen schnellere zu haben
    Play Rough um die Drachen auszuschalten sowie auch nervige Kampfmons wie Keldeo,Viridium,
    aber auch Unlichtmons.Iron Head um was gegen andere Feen zu haben und gegen Gesteinspoki wie Terrakion


    Hier ein paar Calcs:
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Play Rough vs. 0 HP / 0 Def Terrakion: 608-716 (188.2 - 221.6%) -- guaranteed OHKO
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 0 Def Aegislash-Blade: 572-674 (176.5 - 208%) -- guaranteed OHKO
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 0 Def Aegislash-Shield: 232-274 (71.6 - 84.5%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Play Rough vs. 252 HP / 0 Def Mega Blastoise: 237-280 (65.4 - 77.3%) -- guaranteed 2HKO
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 252 HP / 0 Def Mega Scizor: 124-146 (36 - 42.4%) -- guaranteed 3HKO
    252+ Atk Huge Power Mega Mawile Play Rough vs. 0 HP / 0 Def Mega Medicham: 636-750 (243.6 - 287.3%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Choice Band Talonflame Flare Blitz vs. 252 HP / 0 Def Mega Mawile: 354-416 (116.4 - 136.8%) -- guaranteed OHKO
    ______________________________________________________________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/647.gif]Keldeo @ Choice Specs
    Ability: Justified
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4 SDef
    Timid Nature
    - Secret Sword
    - Hydro Pump
    - Scald
    - Hidden Power [Flying]

    Mein Lieblings Set von Keldeo

    Init durch Wesen verstärkt und Spezial Angriff verstärkt durch Specs
    Dazu das Retroset
    Sescret Sword gegen Caesurio und Lucario,Greninja und Excadrill
    Hydropump gegen Talonflame,
    Icy Wind gegen Chomp und Dragonite um dessen Init auch zu mindern
    Hidden Power Electric gegen Gyarados,Greninja,und andere Wassermons


    Hier ein paar Calcs,
    252 SpA Choice Specs Keldeo Hydro Pump vs. 4 HP / 0 SpD Talonflame: 728-858 (244.2 - 287.9%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Choice Specs Keldeo Hydro Pump vs. 4 HP / 0 SpD Excadrill: 762-896 (210.4 - 247.5%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Choice Specs Keldeo Secret Sword vs. 4 HP / 0 Def Mega Gyarados: 386-456 (116.2 - 137.3%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Choice Specs Keldeo Secret Sword vs. 0 HP / 0 Def Lucario: 558-656 (198.5 - 233.4%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Choice Specs Keldeo Hydro Pump vs. 4 HP / 0 SpD Mega Charizard X: 306-361 (102.6 - 121.1%) -- guaranteed OHKO


    252 SpA Mega Charizard Y Solar Beam vs. 0 HP / 4 SpD Keldeo: 330-390 (102.1 - 120.7%) -- guaranteed OHKO
    ______________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/645a.gif]Landorus-Therian (M) @ Choice Band
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk / 4 HP / 252 Spd
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Superpower
    - U-turn
    Typisches CB-LandT schnell und Brutalstark,Bedroher um den Angiff zu senken
    Earthquakes gegen Excadrill,Voltenso-Mega,
    Stone Edge gegen Voltolos, und auch gegen die beiden Mega-Charizards und Talonflame


    Hier die Calcs
    252+ Atk Landorus-T Earthquake vs. 4 HP / 0 Def Mega Charizard X: 356-422 (119.4 - 141.6%) -- guaranteed OHKO
    -1 252+ Atk Landorus-T Earthquake vs. 0 HP / 0 Def Mega Manectric: 312-368 (111 - 130.9%) -- guaranteed OHKO
    252+ Atk Landorus-T Stone Edge vs. 4 HP / 0 Def Thundurus: 348-410 (116 - 136.6%) -- guaranteed OHKO
    252+ Atk Landorus-T Stone Edge vs. 4 HP / 0 Def Talonflame: 688-812 (230.8 - 272.4%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Life Orb Protean Greninja Ice Beam vs. 252 HP / 4 SpD Landorus-T: 785-925 (205.4 - 242.1%) -- guaranteed OHKO
    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/642.gif]Thundurus (M) @ Expert Belt
    Ability: Prankster
    EVs: 192 Atk / 252 Spd / 64 SAtk
    Naive Nature
    - Thunderbolt
    -Focus Blast
    - Hidden Power [Ice]
    - Thunder Wave
    Auch ein Standard-Set
    HP-Ice gegen Landorous(-T/Thundurus T)
    Prankster und Thunderwave um nervige Sweeper sofort zu Stoppen
    Thunderbolt als STAB-Attacke
    HammerArm gegen Excadrill oder wäre Focus Blast besser?


    Hier ein paar Calcs:


    252 SpA Thundurus Thunderbolt vs. 4 HP / 0 SpD Greninja: 380-450 (132.8 - 157.3%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Thundurus Thunderbolt vs. 252 HP / 0 SpD Klefki: 160-190 (50.3 - 59.7%) -- 85.9% chance to 2HKO after Leftovers recovery
    252 SpA Thundurus Thunderbolt vs. 252 HP / 4 SpD Mega Scizor: 144-169 (41.8 - 49.1%) -- guaranteed 3HKO
    252 SpA Thundurus Thunderbolt vs. 4 HP / 0 SpD Mega Charizard Y: 254-302 (85.2 - 101.3%) -- 6.3% chance to OHKO
    252 SpA Thundurus Focus Blast vs. 4 HP / 0 SpD Mega Charizard X: 146-172 (48.9 - 57.7%) -- 96.1% chance to 2HKO
    252 SpA Thundurus Thunderbolt vs. 252 HP / 4 SpD Aegislash-Blade: 246-291 (75.9 - 89.8%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    252+ SpA Mega Venusaur Sludge Bomb vs. 4 HP / 0 SpD Thundurus: 186-220 (62 - 73.3%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252 SpA Choice Specs Latios Draco Meteor vs. 4 HP / 0 SpD Thundurus: 382-451 (127.3 - 150.3%) -- guaranteed OHKO



    Despotar


    Tyranitar @ Choice Scarf
    Ability: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature
    - Stone Edge
    - Pursuit
    - Earthquake
    - Stealth RockMaels Idee war dieses Set und sein Grund gefällt mir

    Zitat

    Es hilft dir außerdem gegen Lati@s, welche dich momentan sehr nerven können wenn sie Thunderbolt haben, welches mittlerweile standard ist. Tyranitar ist ein sehr gutes Pokemon gegen die typischen Offensiven Teams wenn es einen Wahlschal hat, und das würde dir helfen hier und da wieder selber Druck aufzubauen und dich aus einer schlechteren Position befreien, wenn des Gegners Landorus oder ähnliches plötzlich weg ist. Es ist außerdem ganz brauchbar weil es mit Pursuit immer Chip Damage machen kann, was bei deinem Team ja sehr cool ist, vor allem dann noch ein wenig Extraschaden auf Glurak Y, damit du mit Mawile zum Beispiel sweepen kannst. Ich habe es bei Testbattles um einiges brauchbarer gefunden. Ich habe auf dem letzten Slot Rocks gespielt, um den Lead zu faken, und im Falle des Falles, weil ich Crunch nicht als notwendig empfinde, aber du kannst machen was du willst. Andere Option wären Ice Beam, Crunch, Superpower, Fire Blast.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/381.gif]Latios (M) @ Choice Specs
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4KP
    Timid Nature
    - Thunderbolt
    - Draco Meteor
    - Surf
    - Psyshock
    Fast Specs
    Defogs um alle Hazards zu entfernen Sticky Web,Stealth Rocks,Spikes
    Draco Meteor als starke STAB-Attacke
    Surf gegen FeuerMons
    Psyschock auch ein Stab gegen Gift-Mons und Gengar
    Ja Schnell und starker Spezial-Angriff


    Hier die Calcs:
    252 SpA Latios Psyshock vs. 4 HP / 0 Def Gengar: 396-468 (151.1 - 178.6%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Latios Psyshock vs. 252 HP / 0 Def Mega Venusaur: 218-260 (59.8 - 71.4%) -- guaranteed 2HKO
    252 SpA Latios Draco Meteor vs. 4 HP / 0 SpD Latias: 338-402 (111.9 - 133.1%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Latios Draco Meteor vs. 4 HP / 0 SpD Talonflame: 288-340 (96.6 - 114%) -- 81.3% chance to OHKO


    252+ Atk Huge Power Azumarill Play Rough vs. 4 HP / 0 Def Latios: 432-510 (143 - 168.8%) -- guaranteed OHKO
    252 SpA Pixilate Mega Gardevoir Hyper Voice vs. 4 HP / 0 SpD Latios: 422-498 (139.7 - 164.9%) -- guaranteed OHKO
    __________________________________________________________________________________
    Weaks:
    Große Schwächen sind mir jetzt aufgefallen und zwar Bisharp bereitet meinem Team ernste Probleme




    So das war es dann,ihr könnt das Team gerne ausprobieren
    Und Spürt ihr die Power?



  • Bevor ich zum Team komme, möchte ich dich bitten in Zukunft nicht mehr ganz so aufdringliche Layouts beim RMT zu verwenden. Zu wenig Text und Inhalt, zu viel Farbe und Formatierung. Das schaut aus wie ein 14-jähriges Mädchen, welches mit Mamas Schminke allein zuhause gelassen wurde. Mir wäre es recht egal, aber dein Format macht das RMT sehr schwer lesbar. Jetzt zum Team. Ganz nettes Team, sehr offensiv, wie so ziemlich jedes Team. Schaut aus als könntest du mit dem Team sehr gut den Gegner unter Druck halten, aber wenn du mal ein wenig selber unter Druck geräts hast du Probleme, allerdings geht es jedem offensiven Team so, also ist das schon in Ordnung. Du hast gegen die meisten Threats sowas wie Checks und oder zumindest Möglichkeiten mit ein paar guten Zügen herumzuspielen. Aber gegen diese Standard Flyingspam teams gehst du ziemlich unter, weil zundurus niemals für sowohl Talon als auch Pinsir reicht, deswegen würde ich da noch einen extra Check einbauen. Am besten anstatt von Deoxys, weil du Defog Latios hast, Deoxys im Bestfall Hazards rauskriegt und dann stirbt, im worst case auch gar nichts macht, was oft genug vorkommt und weil due Deoxys nicht brauchst, da du sowieso relativ penetrant Druck machst. Deoxys ist meiner Meinung nach nicht so gut, da alle Teams entweder Excadrill haben, welches gegen dein Team ganz ok spinnen kann, oder Defog haben, deswegen kannst du da nicht sehr effektiv die Hazards ausnutzen, und wirst in den meisten Fällen mit 5 gegen 6 Pokemon loslegen. Hier wäre eine sehr coole Option ein Scarftyranitar, weil es schneller als beide Flugpokemon ist, ressistent gegen die Priotiätsattacken ist, und sehr schön Schaden machen kann. Es hilft dir außerdem gegen Lati@s, welche dich momentan sehr nerven können wenn sie Thunderbolt haben, welches mittlerweile standard ist. Tyranitar ist ein sehr gutes Pokemon gegen die typischen Offensiven Teams wenn es einen Wahlschal hat, und das würde dir helfen hier und da wieder selber Druck aufzubauen und dich aus einer schlechteren Position befreien, wenn des Gegners Landorus oder ähnliches plötzlich weg ist. Es ist außerdem ganz brauchbar weil es mit Pursuit immer Chip Damage machen kann, was bei deinem Team ja sehr cool ist, vor allem dann noch ein wenig Extraschaden auf Glurak Y, damit du mit Mawile zum Beispiel sweepen kannst. Ich habe es bei Testbattles um einiges brauchbarer gefunden. Ich habe auf dem letzten Slot Rocks gespielt, um den Lead zu faken, und im Falle des Falles, weil ich Crunch nicht als notwendig empfinde, aber du kannst machen was du willst. Andere Option wären Ice Beam, Crunch, Superpower, Fire Blast.


    Die nächste Änderung, welche ich gut gefunden habe, war mal dein Thundurus Set ein wenig zu ändern. Momentan kann es nicht viel, weil es weder physisch noch speziel ist, aber als Mixedsweeper nicht taugt, da es gegen viele Walls einfach trotzdem verliert, deswegen würde ich es ganz typisch Specialoffensive spielen. Focus blast anstatt von Hammer Arm, weil du damit einfach mehr Schaden machen kannst. Thunder Wave auf jeden Fall behalten, ist sehr wichtig als kleiner Notstop. Falls du dich gegen Tyranitar entscheidest, und weiter Deoxys spielen willst, dann kannst du es auch mit Defiant spielen, gegen Defog Abuse. Mit Superpower/Wild Charge/Knock Off/HP Ice hat es richtig gute Coverage, und viele offensive Teams haben dagegen 0 switch ins. Das ganze mit eine Life orb. ich würde allerdings zu Tyranitar + Special Thundurus raten.


    Ich habe bei den Tests auch mehr Speed auf Mawile sehr hilfreich gefunden, in erster Linie um Sachen wie Skarmory zu überholen, und gegebenenfalls zu OHKO'n, außerdem war es in vielen Situationen so wichtig schneller als Scizor zu sein. Hier sind deswegen 176 Speed EVs sehr praktisch. Außerdem war Iron Head nie nützlich, weil Play Rough sowieso fast alles härter trifft und Iron Head nur sehr situationsbedingt nützlich ist. Hier wäre Knock Off oder Fire Fang viel besser spielbar. Ich habe auch eine Zeit lang ein Set ohne SD gespielt, einfach weil ich sofortige Power wollte. Da hab ich die Attacken Knock off/Fire Fang/Sucker Punch/Play Rough gespielt. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches mir besser gefällt, da solltest du selber noch ein wenig testen. Auch dieses Set habe ich mit 176 speed EVs gespielt, ein Investment, welches sich auf Mawile so gut wie immer auszahlt.


    Dann habe ich dein Keldeo Set ein wenig geändert, einfach das normale Specsset mit HP Flying und Scald anstatt von HP Electric und Icy Wind benutzt, ist in jedem Spiel bis jetzt brauchbarer gewesen. Außerdem habe ich auf Latios nicht leftovers sondern Lum Berry gespielt, weil viele Offensive Teams sich darauf verlassen dass sie Latios paralysieren können, beziehungsweise dein Team sehr gut Latios sweeps möglich macht. Ich fand das Item um einiges brauchbarer als Leftovers.


    Ansonsten nettes Team, hat mir Spaß gemacht es zu benutzen. Die Sets sind im Spoiler, in der Version des Teams die ich



  • Du kannst darüber nachdenken, Landorus-I > T zu spielen (immer noch banded), das kann den Sand von Tyranitar ausnutzen dank Sand Force. Es outspeedet desweiteren Charizards und ähnliche Base 100 Speeder.

  • Du kannst darüber nachdenken, Landorus-I > T zu spielen (immer noch banded), das kann den Sand von Tyranitar ausnutzen dank Sand Force. Es outspeedet desweiteren Charizards und ähnliche Base 100 Speeder.


    sheer force braucht keinen sand und verstärkt alle wichtigen attacken von lando


    ist jetzt das importable das aktuelle team ?





  • sheer force braucht keinen sand und verstärkt alle wichtigen attacken von lando


    Nicht wikrlich, Rohe Gewalt würde bei dem Set keine einzige Attacke verstärken, Sandgewalt im Sandsturm allerdings EQ und Steinkante.
    Auf dem speziellen Lando-I Set ist Rohe Gewalt sicher besser und verstärkt da so gut wie alle Attacken, aber hier gehts um ein CB Set.

  • Stone Edge wird nicht von Sheer Force verstärkt. TTars Aufgabe in diesem Team ist es, Flying-Spam zu checken, was es nicht tun kann ohne Scarf, weil es dann von Mega-Pinsir überholt wird.