Blauer Bildschirm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey. :)


    Seit heute morgen hab ich ein Problem, dass mein PC nach einer gewissen Zeit einen blauen Bildschirm anzeigt.
    Es ist schon ganze drei mal passiert und es nervt schon ein bisschen.
    Ich hab dann den Stecker raus gezogen und dann wieder eingesteckt, aber mein PC zeigt trotzdem nach einer gewissen Zeit einen blauen Bildschirm.
    Kennt sich einer gut aus und weiß woran es liegen könnte?

  • Hardwarefehler oder schwerer systemfehler.


    Falls du dich ein wenig mit pcteilen auskennst, bau mal den pc auseinander und schau ob diese dosenartigen bauteile an der platine ne getrocknete fluessigkeit aufweisen oder aufgeplatzt sind. Check zur not auch mal die ramriegel und saeubere die kontakte mit radiergummi

  • Niernen Ne, tritt ganz normal auf, wenn ich in Foren oder auf Facebook unterwegs bin.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, was da genau stand, aber beim nächsten mal werde ich mich drauf konzentrieren.

  • Welches Betriebssystem hast du übehaupt?
    Und dann kannst du den Automatischen Neustart bei einem BlueScreen auch deaktivieren, dann wird der so lange angezeigt, bis du den PC von Hand ausschaltest.
    Damit hast du genug Zeit, um das Ding abzmalen... natürlich könnte man auch einfach ein Foto machen.

  • Lade dir mal Bluescreen View runter, damit kannst du den Bluescreen im Nachhinein (auch wenn er nicht mehr angezeigt wird) analysieren:
    http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html


    Bluescreens werden meistens aufgrund von Treiberproblemen ausgelöst. Checke mal, ob deine Treiber aktuell sind, und aktualisiere sie gegebenenfalls. Dazu auf den entsprechenden Webseiten der Geräte-/Komponenten-Hersteller nachsehen. Beta-Treiber solltest du vorsichtshalber meiden.


    Wenn du zu faul bist, nach aktuellen Treibern zu suchen, nutze ein Tool wie SlimDrivers. Halte ich persönlich für das beste Freeware-Tool für Treiber-Updates: http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

  • Ich habe mir diesen SlimDrivers runter geladen und es hat ernsthaft geholfen. ^^
    Da waren ungefähr 23 Updates die ich machen musste, die ich dann auch natürlich alle gemacht habe.
    Seitdem ist kein blauer Bildschirm mehr aufgetaucht, ich hab auch mehrere Stunden mein PC offen gelassen, ob trotzdem sich mal der blaue Bildschirm wieder zeigt. Das tut er aber nicht.:D
    Danke. :)

  • Falls es nochmal auftreten sollte: Ein Kollege von mir bekam den Fehler durch defekte Ramriegel. Checke diese mal, wenn es nochmals auftreten sollte.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu