WiFi Problemchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich war gerade in einem Wi-Fi Kampf und da ist mir etwas aufgefallen wofür ich keine Erklärung habe. Vielleicht kann mir da ja Jemand weiterhelfen, also es geht um folgendes:


    Ich boostete Mew mit Barriere und Amnesie hoch. Beides jeweils 3x eingesetzt. Switch auf Blitza, Agilität geboostet und dann Kraftvorrat. Der Gegner war ein Durengard. Nungut, da sich ja der Schaden dieser Attacke in 20er Schritten berechnet, war ich nach dem boosten doch ziemlich irritiert als es dem gegner in etwa 2% Kp abgezogen hat. Sowas ist mir schonmal passiert, weiß aber nichtmehr welches Gegnerpokemon es war.


    Nun die Frage; spielen da die Typen mit rein oder ist das so eine Art Spielfehler? Zweiteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    (Wer wissen will, warum ich Blitza und nicht Psiana mit Kraftvorrat spiele, weil: Durch Psianas Gedankengut und Mews Amnesie überlappen hier die beiden Werte. Zudem hat die doppelte Geist/Unlichtschwäche zusehr zugesetzt.)

  • ah, das hab ich vergessen zu erwähnen, tut mir leid. natürlich wechsel ich blitza mit mews stafette ein.
    und nochmal zum boost:
    barriere pro runde 40 schaden. 3 mal eingesetzt = 120
    amnesie selbe rechnung = 120
    agilität ebenfalls gleich = 120
    + die 20 startwerte


    Sollten dann ja eigentlich auch bei halben schaden noch 200 sein. Also ich bin echt überfragt ?(

  • Also falls du nicht Staffete eingesetzt hast, dann würde der Schaden wie folgt aussehen: (EVs und Wesen Standard)
    Schild-Form
    252 SpA Jolteon Stored Power (60 BP) vs. 252 HP / 4 SpD Aegislash-Shield: 20-24 (6.1 - 7.4%) -- possibly the worst move ever
    Schwert-Form
    252 SpA Jolteon Stored Power (60 BP) vs. 252 HP / 4 SpD Aegislash-Blade: 50-59 (15.4 - 18.2%) -- possible 8HKO after Leftovers recovery
    Also wirklich nicht viel.

    Auch mit Staffete macht diese Attacke nicht sonderlich viel Schaden:
    252 SpA Jolteon Stored Power (300 BP) vs. 252 HP / 4 SpD Aegislash-Shield: 102-120 (31.4 - 37%) -- guaranteed 4HKO after Leftovers recovery



    Ahhh vergessen....252 SpA Jolteon Stored Power (380 BP) vs. 252 HP / 4 SpD Aegislash-Shield: 129-152 (39.8 - 46.9%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
    also doch merkwürdig.
    Was waren denn die DVs, EVs und Items des Blitzas? Wobei so tief runter würden es auch ein negatives Wesen, 0 DVs und EVs nicht runter bringen.....
    Und wie kamst du so oft zum boosten?:O

  • Egal wie man es dreht und wendet (252 Sp. Atk/0 Sp.Atk / AV + 252 Sp.Def bei Durengard), kommt nie nur 2% Schaden raus. Da musst du dich schon verschätzt haben

  • Nein leider nicht. Da hab ich in dem Moment gar nicht drangedacht, leider. UNd aus der Bekanntenliste hab ich ihn auch geworfen, nachdem ich seine Info "diancie egg ft" gelesen hatte *hüstel*
    Sollte ich ihn aber nochmal finden, werde ich ihn mal zu einer Revanche herausfordern

  • Hat Aegislash denn Lefties getragen oder vlt. diese Kampfweste? Fals nicht wäre nur noch Cheaten eine Option....aber ich wüsste jetzt nicht ob beim AR SaveEdit nun auch OnlineMatches per Cheat beeinflusst werden können?!

  • Also selbst bei allem durchrechnen der Welt kommt der Schaden definitiv über 5% hinaus. Auch wenn ALLES negativ ist, also EV / DV usw.


    Ich hatte sowas auch schonmal, ich tippe einfach auf einen Cheater. Grade das mit dem Diancie EGG bestätigt dass doch nochmal.
    Einfach Kopf nicht zerbrechen und weiter zocken. Man bekommt so alle 50-60 Matches mal nen Cheater aufs Auge gedrückt.... Einfach weitermachen, da war einfach ein Betrüger am Werk :thumbup:

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Mach dir kein Kopf, das kann wahrlich in jedem Spiel vorkommen, und in Pokemon äusserst selten wie ich finde.
    Wenn ich alle 50 Kämpfe nen Cheater als Gegner habe ist das zwar ärgerlich aber dann auch wieder schnell vergessen wenn man bedenkt wie oft bei anderen Games gecheatet wird.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D