Bisafans-Bundesliga: Manageranmeldung und Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wailmer bremen, wer die nicht haben will, dem ist auch nicht mehr zu helfen Wailmer


    trotz stellenangebot werde ich nicht übernehmen und mich wieder aktiv am geschehen beteiligen, ich werbe jedoch dafür, dass irgendwer diesen traditionsverein übernimmt!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Interview mit jungem Manager


    Das Trainerkarussell dreht sich weiter und ein Neuling macht sich Hoffnungen auf einen Managerplatz eines BBL-Teams - Meteor, der junge Westfale hat Interesse bekundet ins Management eines Vereins einzusteigen. Wir haben ein Interview mit ihm geführt:


    Redaktion: "Meteor, sie sind ein interessanter Newcomer, haben jedoch noch keine besonderen Erfolge vorzuweisen. Wie sehen sie ihre Chancen auf einen Managerposten?"
    Meteor: "Klar ist das Interesse meinerseits da, aber die Konkurrenz ist groß und ich kann noch nichts genaues sagen. Trotz meiner geringen Erfahrung kenne auch ich die guten und die weniger guten Spieler in der Liga."
    Redaktion: "Viele Interessenten versuchen derzeit beim allseits geschätzten und erfahrenen Chess einzusteigen. Er möchte seinen Heimatclub aus Offenbach groß rausbringen. Wie stehen sie dazu?"
    Meteor: "Ich würde gerne selber die Hauptrolle des Managers übernehmen und einen erfahrenen Co-Manager neben mir haben. Jedoch hängt dies natürlich sehr davon ab, für wen sich Kollege Chess entscheidet. Abwarten und Tee trinken heißt die Devise."
    Redaktion: "Wollen sie also sagen, dass sie für einige Interessenten nur die zweite Wahl sind?"
    Meteor: "Ja und das ist auch ok so. Kickers Omotbach sind eine ambitionierte Truppe und das diesen Verein viele präferieren würden ist völlig klar."
    Redaktion: "Sind denn bereits Verhandlungen am laufen mit bestimmten Vereinen?"
    Meteor: "Ein Verein aus dem Ruhrpott hat bereits ein Gespräch mit mir geführt und man wird sehen zu was es führt, ebenso sind Newcomer aus Russland, dem Norden Deutschlands und Schottland interessant."
    Redaktion: "Das klingt ja sehr spannend, wir freuen uns schon auf Neuigkeiten von Ihnen und den anderen Interessenten auf einen Posten im Management eines Vereins. Vielen Dank für das Interview Herr Meteor."
    Meteor: "Ich bedanke mich und hoffe in Kürze etwas verkünden zu können."

  • Omotbach. Welsar Bremens ehemaliger Spieler xRay, der mit Bremens Abstieg in die Zweite Liga auch seine vorrübergehende Abdankung von einem weiteren aktiven Jahr als Spieler in der BBL ankündigte, will in naher Zukunft Klarheit über seine zukünftige Rolle beim ambitionierten Aufsteiger Kickers Omotbach.
    Nach zahlreichen Spekulationen einer Verpflichtung des ehemaligen Profis dementierte Manager Chess diese Gerüchte jedoch bei einer Pressekonferenz am Dienstag Abend und brach zudem zwei weitere Interessenten um den Posten als Co-Manager mit ins Rennen.
    xRay äußerte sich einigen Zeitungen zufolge demgegenüber mit leichten Spannungen:
    "Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich vor der neuen Saison wissen will, ob ich ein zentraler Bestandteil des künftigen Managerteams bin. Der Wille und die Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wären in meinen Augen sicherlich gegeben aber ich muss wissen ob Verein und vor allem Manager das nächste Jahr mit mir planen. Deshalb lässt sich meiner Meinung nach nur noch auf ein Statement von Seiten des Managers warten, sonst wäre ich auch nicht abgeneigt den Weg mit einem anderen Verein zu bestreiten."

  • [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/omot6.png]
    Entscheidungen fallen schwer ... aber sie fallen!


    05.06.2014, 20:54 - Omotbach


    Der Vorstand von Kickers Omotbach ließ heute Abend gleich zwei seiner Verträge unterzeichnen, innerhalb von kürzester Zeit. Zunächst mal willigte Adrian heute gegen 20 Uhr ein, das Team aus Omotbach in dieser Saison zu managen und unterschrieb den Einjahres-Vertrag. Man sagte ihm, er könne sich nun einen Co-Manager aussuchen, doch scheinbar hatte er sich bereits Gedanken gemacht ... Nur knapp 20 Minunten später ging die Meldung raus, dass Jonas xRay bei Omotbach als Co-Manager unterzeichnet habe. Adrian und Jonas bestätigen diese Pressemeldung. "Ich rief ihn heute Abend und sagte nur "Ich nehme dich, Jonas" und schon gehörte er mir", äußerte sich Adrian schmunzelnd zu seiner Entscheidung. Die beiden sind bereits aus der DPDP als gutes Team bekannt, wo sie das spontan entstandene Team Hessen II managten, welches es zwar nicht in die Finalrunden schaffte, aber an ihren Mitteln gemessen doch gute Ergebnisse erzielen konnte. Man darf gespannt sein, da, wie Jonas in einem Interview heute Abend bereits sagte, "wir bereits schwer an einem Teamkonzept und eine Einkaufsstrategie arbeiten". Man munkelt bereits darüber, welche Spieler sie verpflichten wollten, allerdings äußert sich Adrian dazu sehr neutral: "Wir haben zwar schon gewisse Vorstellungen unserer Aufstellung, allerdings noch in keinerlei Hinsicht an irgendjemanden etwas weitergegeben - nichtmal den Vorstand - sodass sämtlichen Gerüchten weniger zu vertrauen ist." Gegen Ende des Interviews beteuerte Adrian auch seine Dankbarkeit an Sarkhan und weinschnecke, aufgrund der früheren Zusammenarbeit in der DPDP habe er sich allerdings für Herrn xRay entschieden.
    Der Vorstand freut sich auf eine glorreiche Saison mit dem Traingespann Adrian und Jonas!

  • Das legendäre Erfolgsduo SolaR und Porengan konnten bislang jeden Titel der BBL und NPL für sich gewinnen. Nun entschieden sich die Beiden getrennte Wege zu gehen, um ihre Erfahrung und ihren Genius mit anderen zu teilen. Um aus dem Schatten seines Meisters heraus zu treten, gründet Porengan seinen eigenen Verein und leiten diesen auch.


    Hiermit möchte ich mich für den Verein Nockchanover 96 als Manager bewerben. Erfahrung habe ich genug in diesem Turnierformat und war letztes Jahr auch schon aktiv. Co Manager folgt kurz vor oder nach der Auktion. Ich werde mich gleich morgen früh mit Akatsuki bezüglich des Wappen zusammen setzen.

  • Impulsiver Meteorenhagel in Frankfurt


    [i]Frankfurt. Eintracht Frigometri verkündet Bewerbung zur BBL 2014. Auf einer Pressekonferenz in der Frankfurter Blizzard-Arena verkündete der Vorstand des Clubs die Verpflichtung des Duos Meteor und Impulsive. Impulsive hat vor allem im DPDP 2012 im Team Hessen überzeugen können und wird mit der Übernahme des Frankfurter Topvereins seinen Heimatverein betreuen. Meteor kommt aus Südwestfalen und hat sein persönliches Stadiondebüt als Kind in Frankfurt feiern dürfen. Beide scheinen sich also mit dem Verein identifizieren zu können.


    Zunächst ging man noch von einer Unterschrift in St. Petersburg, Gelsenkirchen, Bremen oder Glasgow aus. Doch schlussendlich wurde es Frankfurt. Meteor nannte als ausschlaggebenden Grund, dass er in Deutschland managen wollte und unter geringem Druck bei einem Neueinsteiger. Ziel der "Red Blizzards", wie sie in Zukunft genannt werden wollen, soll ein Platz in der oberen Tabellenhälfte sein und die Einkaufspolitik scheint ebenfalls festzustehen.


    "Wir haben bereits Spieler gescouted und werden uns in Kürze eine Wunschliste zusammenstellen." Vereinsangaben zufolge stehen 65.000 Pokedollar als Transferbudget zur Verfügung. "Sollten wir den Zuschlag für die Liga bekommen, kann sich die BBL nicht nur auf einen hochorganisierten und geordneten Verein, sondern auch auf tolle Fans und sollte alles klappen ein Derby zwischen Offenbach und Frankfurt freuen!", fügte Meteor hinzu. Das Wappen des Vereins werde in nächster Zeit bekannt gegeben. Wir von der Frankfurter Allgemeinen sind gespannt auf den neuen Manager der "Red Blizzards".

  • Neuer Plan bei Ajax Alakazam: Spielerlegende katzenfreund wushl übernimmt den Trainerposten!
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/wj9h0o.jpg]
    Zweimaliger Sieger der BBL, führender in der ewigen Bestenliste im Wi-Fi und ein sicherer Einzug im Saisonfinale: Die Bilanz von katzenlegende wushl in seiner vierten Saison ist ansehnlich. Nun steht fest: Trotz seiner Anmeldung als Spieler kommt nun alles anders, er wird neuer Trainer bei Ajax Alakazam!



    Gelsenkirchen - katzenfreund wushl, in der letzten Spielzeit noch als Spieler bei Ajax, wird zur neuen Saison Cheftrainer und wird somit Nachfolger von Trainerlegende Hiob aka SolaR. Wie der Traditionsclub in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mitteilte, erhält der 20-Jährige einen Dreijahresvertrag. Bei Ajax hatte er einen Kontrakt bis Juni 2014.


    Drei Tage nach dem Erreichen des Saisonfinales schockte die Nachricht die Ajax-Fans. Schließlich sind die "Löffelbieger" mit ihrem Star wushl bereits in der letzten Saison aufgeblüht. Ajax erreichte nach dem Sieg 2012 erneut das Finale der BBL und gewann die Meisterschaft schließlich erneut. Am Ende konnte man sich trotz einfänglicher Schwierigkeiten wieder einmal durchsetzen. Den ganzen Donnerstag hatten Verantwortliche von Ajax und "Sockenhasser" wushl verhandelt. Möglicher Knackpunkt war die Zahlung einer Ablösesumme. Ajax wollte nach Aussagen von Direktor Timö kein Geld für den neuen Trainer bezahlen. Noch bevor der Wechsel bestätigt war, wurde über Porengan als neuer Cheftrainer spekuliert. Dieser konnte bereits im letzten Jahr als Co-Trainer gemeinsam mit solariiii die Meisterschaft holen. Noch am Montag hatte SolaR in einem Interview mit dem BBL Kampfstadion Magazin erklärt, die neue Spielzeit zum ersten mal in seiner Karriere als Spieler agieren zu wollen. "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", hatte "le Grande" gesagt.


    Nun also katzenfreund wushl. Offenbar fiel wushl der Wechsel von Spieler zu Trainer nicht allzu schwer. Der erfolgsbesessene katzenliebhaber suchte für die neue Saison eine ganz neuer Herausforderung - doch die Ajax-Führung um Vorstandschef SolaR stand einem Wechsel zu einem Amateurclub (St. Gaalen z.B.) skeptisch gegenüber. Über eine gemeinsame Zukunft wurde groß diskutiert und letzlich mussten die beiden Dudes^^ Kompromisse finden.


    Bei Ajax könnte demnächst nicht nur über die Folgen von wushls Stellungswechsel diskutiert werden - sondern auch über Sportchef Timö. Nach Informationen von KADABRA ONLINE wird der Oberhausener die katzenlegende diese Saison als neuer Co-Trainer zur Verfügung stehen. Angeblich sollen die beiden bereits seit einigen Tagen in Kontakt stehen.


  • Ich sehe das ähnlich wie Uxie. Bevor man hier zehn neue Vereine gründet, wäre es schön, wenn erst einmal jene, die in der vergangenen Saison nicht „abgestiegen“ sind, übernommen werden würden. Immerhin ist das jetzt doch schon die dritte Ausgabe der BBL und für den Nostalgiefaktor wäre es ganz nett, wenn einige Mannschaften die Jahre überdauern würden. Ansonsten hat man nach fünf Saisons schon 40 verschiedene Teams, von denen 80% nicht in Erinnerung bleiben werden.


    Ach ja, Octillerpool darf gerne auch übernommen werden. ;)

  • Ich sehe das ähnlich wie Uxie. Bevor man hier zehn neue Vereine gründet, wäre es schön, wenn erst einmal jene, die in der vergangenen Saison nicht „abgestiegen“ sind, übernommen werden würden. Immerhin ist das jetzt doch schon die dritte Ausgabe der BBL und für den Nostalgiefaktor wäre es ganz nett, wenn einige Mannschaften die Jahre überdauern würden. Ansonsten hat man nach fünf Saisons schon 40 verschiedene Teams, von denen 80% nicht in Erinnerung bleiben werden.


    Ach ja, Octillerpool darf gerne auch übernommen werden. ;)


    Octillerpool gehört doch Marcel oder etwa nicht?

  • [Blockierte Grafik: http://www.fan-forum.ch/ff-page/fanszene/bilder/cup/04/2b.JPG]
    Kehrtwende in Frankfurt - Meteor zu St. Gaalen


    Frankfurt. - Fans von Eintracht Frigometri freuen sich bereits auf die neue Saison. Ihr Heimatclub könnte in dieser Saison in der BBL spielen - doch nun ein herber Dämpfer im Rennen um die BBL-Plätze. Manager Meteor hat kurz vor der Vertragsunterschrift den Vereinsbossen abgesagt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sei St. Gaalen der neue Club des 14-jährigen. "Ich sag dazu nichts", kommentierte Meteor die Anschuldigungen der Fans in der Frankfurter Innenstadt. Eins steht jedoch fest: Co-Manager Impulsive wird nicht mit Meteor nach St. Gaalen gehen. Ob er selbst oder überhaupt jemand den freigewordenen Managerposten bei Eintracht Frigometri füllt ist noch unklar. Fragwürdig ist auch wieso Meteor so sehr von Eintracht Frigometri schwärmt, in Deutschland managen möchte und noch dazu am liebsten einen Aufsteiger und dann doch zum Schweizer Topclub aus St. Gaalen geht.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120702/wl4rqyf3.png]


    Die St. Gaalen-Verantwortlichen bestätigten dann am Abend die Verpflichtung des beinahe Eintracht Frigometri-Managers als Cheftrainer: "Nach LucAs Abgang war uns klar, dass wir an der Vereinsphilosophie mit einem jungen Trainer festhalten sollten um Erfolg zu haben." Gerüchten zufolge soll Meteor bei St. Gaalen das dreifache des vom Frankfurter Club angebotenen Gehalts verdienen. "Qualität hat nunmal seinen Preis und für den Wunschtrainer kann man auch mal etwas mehr bezahlen." Meteor soll in Kürze vorgestellt werden und wird den letztjahres Zweiten für mindestens ein Jahr übernehmen. Sein Co-Trainer ist noch unbekannt, auch weil St. Gaalen hat auf ihrer Internetseite die Möglichkeit sich als Co-Trainer zu bewerben hinzugefügt. Coach Meteor wird die Entscheidung wohl entweder am Montag oder Dienstag selbst fällen. Insidern zufolge soll das klare Ziel eine wiederholte Top 3-Platzierung sein.

  • Ab geht die Welle




    Gestern kündigte der ehemalige Top-Spieler Sensory von Ajax Alakazam an, den Managerposten von Wailmer Bremen zu übernehmen, als Co-Manager wählte er einen weiteren ehemaligen Spieler von Ajax Alakazam aus und zwar: AquanaBoy. Wir konnten mit Sensory noch ein kurzes Interview starten.



    Redaktion:"Wie kamen sie auf die Idee einen Managerposten zu übernehmen ?"
    Sensory:" VGC ergibt leider ohne LieLoom keinen Sinn für mich und in den anderen Modi bin ich selber auch kein Spezialist,deswegen versuchte ich mich mal an etwas anderem"
    Redaktion:"Ok und wieso wählen sie gerade AquanaBoy als Co-Manager aus ?"
    Sensory:"AquanaBoy war schon immer einer meiner engsten Freunde und da er auch vom letzten Jahr einiges an Erfahrung mitgenommen hat, war die Entscheidung klar, nachdem Bissbark so eine schwache Leistung bei der VGC abgliefert hat".
    Redaktion:"Warum haben sie ausgerechnet Wailmer Bremen ausgewählt" ?
    Sensory:"Ich habe einen geheimen Tipp bekommen, aber mehr möchte ich dazu auch nicht sagen."
    Redaktion:"Ok, vielen Dank für das Interview, ciao".
    Sensory:"Ciao".

  • Real Mesprit plant Wiederaufstieg für die Saison 2015



    Mesprit. Nachdem Real Mesprit offiziell die Verpflichtung des Trainers Hassi bekanntgegeben hatte, setzte sich der Verein bereits große Ziele für die Zukunft. Dem offenbar unausweichlichen Abstieg soll - so Vereinsgeschäftsführerin A. Katsuki - der direkte Wiederaufstieg in die BisaBoard Bundesliga folgen.


    Erst letzten Sonntag wurde die neue Personalie veröffentlicht und sorgte direkt für einen Kollaps der offiziellen Vereinswebsite. Offenbar war die Nachricht, Hassi würde ab sofort den spanischen Traditionsklub übernehmen, zu viel für die Fans. Berichten zufolge sollen mindestens 15 Mesprit-Fans beim Lesen oder Hören der Neuigkeit in Ohnmacht gefallen sein. Einer von ihnen fuhr sogar gerade Auto und löste durch sein unkontrolliertes Fahren einen Unfall auf der größten Verkehrsstrecke zwischen Mesprit und Barschwelona aus. Behörden zufolge gibt es 10 Schwerverletzte, zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr.
    Geschäftsführerin A. Katsuki zufolge sah der Verein in der Verpflichtung Hassis vor allem eine Herausforderung. "Nachdem Hassi Bayern Wünschen vor zwei Jahren in den Ruin getrieben hat, wollen wir zeigen, dass das nicht immer so sein muss und ihm eine zweite Chance geben." Andere Stimmen sehen das kritischer und werfen dem Vereinsvorstand gar Vetternwirtschaft vor. Dieser sieht aber vor allem das Positive: So sei nach dem schon beinahe eingeplanten Abstieg die Herausforderung des Wiederaufstiegs mit der darauffolgenden Euphorie anzunehmen. Ob dies die Trauer der Fans nach einem Abstieg ausgleichen oder gar übertreffen könnte, bleibt jedoch nach wie vor offen. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • BREAKING NEWS


    dpa. Gerüchten zufolge soll Feis, ehemaliger Spieler des unverdienten Absteigers Welsar Bremen, interessiert an einem Managerposten des FC St. Gaalens sein. "Ich bin definitiv interessiert an einem Managerposten", so Feis an einer Pressemeldung am Freitag abend. "Sicher bin ich mir jedoch noch nicht. Es gibt auch weitere Interessenten an dem Posten. Außerdem weiß ich nicht, ob ich nicht doch als Spieler aktiv an der BBL teilnehmen will."
    Wer am Ende dann den Managerposten bekommt, weiß zur Zeit wohl nur der Vorstand der BBL. Bleiben Sie weiterhin gespannt!