Meine 6 die am IC im Mai teilnahmen...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Das Team war speziell ausgerichtet gegen Kangama, Knakrack und Rotom W und H. Ich schloss damit 25/10 ab. Ich konnte leider nur den Samstag komplett spielen.
    Hier das Team


    Kurzübersicht


    Glurak|Kleoparda|Caesurio|Rizeros|Machomei|Quajutsu


    Glurak@Glurkanit- Y
    Wesen: Scheu (+Init;-Ang)
    Fähigkeiten: Solarkraft/Dürre
    EV: 252 SpezA. /Init. 252 / 4 HP


    Solarstrahl
    Hitzekoller
    Hitzewelle
    Schutzschild


    Idee: Glurak spiele ich fast als ein Standard-Set. Die Ev-Verteilung und das Wesen sind glaube ich nicht so Vorteilhaft. Mir war der Initwert wichtig, um auch mal gegen Kangama etwas zu erreichen ( Ich weiß das bei Init gleichstand, Zufall ist wer von beiden zuerst agiert. No risk no fun^^) Klar bei Tiefschlag gab es Probleme^^
    Mit Solarstrahl sollte Rotom W rausgenommen werden. Hitzekoller trifft alles andere hart.



    Kleoparda@ Fokusgurt
    Wesen: Froh(+Init;-SpezA)
    Fähigkeit: Strolch
    Ev: 252 Init/152 Ver / 104 KP


    Schmarotzer
    Charme
    Verhöhner
    Mogelhieb


    Idee: Kleo als counter gegen andere Strolche und mit Schmarotzer sollte Kangama nach seinem Steigerungshieb aus dem Weg geräumt werden.


    Caesurio@Offensivweste
    Wesen: Hart(+A;-SpezA)
    Fähigkeit: Siegeswillen
    EV: 104HP/252 Ang ./ 152 Init.


    Tiefschlag
    Eisenschädel
    Durchbruch
    Gewissheit


    Idee: Mein bedroher Counter. Konnte damit einige Brutalandas aus dem weg räumen. Sowie Gardevoir mit Eisenschädel OHKO. Also auch indirekt ein Counter gegen Feen. Ich mag es total. ^^


    Rizeros@Evolith
    Wesen: Hart(+A;-SpezA)
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Ev: 252 A / 248 SpezV. / 8 Kp


    Steinhagel
    Schlagbohrer
    Schutzschild
    Vielender


    Idee: Durch Blitzfänger war Glurak geschützt vor Elektro-Attacken. Durch die Sonne überlebte Rizeros auch mal schwache Wasserattacken^^


    Machomei@Prunusbeere
    Wesen Hart(+A;-SpezA)
    Fähigkeit: Schildlos
    Ev: 252KP/ 252 Angriff / 4 SpezV.


    Wuchtschlag
    Steinkante
    Rundumschutz
    Patronenhieb


    Idee: Machomei ist dafür da, um Glurak sicher einwechseln zu können durch Rundumschutz (Steinhagel) . Mein absolutes Lieblingspokemon. Will es auch ungern aus dem Team haben.


    Quajutsu@Expertengurt
    Wesen: Mäßig (+SpezA;- A)
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Ev: 36KP/252 SpezA. / 220 Init.


    Sondersensor
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Schutzschild


    Idee: Quajutsu sollte mir die Kampfpokemon vom Hals halten. Es diente mir als spezieller Knakrack Counter. Es ist so geskillt, dass es eine Attacke aushält und es genau um einen Punkt schneller ist als Knakrack.


    Schwächen: Eine große Schwäche hatte mein Team gegen Kappalores, Seedraking und Quaxo. Wenn der Gegner das komplett gut gespielt hatte, war es meistens eine Niederlage für mich....


    Ich poste dieses Team um von euch Ratschläge zu bekommen. Desweiteren wird im Oktober ein neues IC stattfinden, wo die Top 12 Pokemon( Knakrack, Mawile, Gardevoir, Hustassa, Brutalanda, Glurak, Rotom-W, Rotom-H, Despotar, Fiaro, Kangama und Durengard) nicht teilnehmen dürfen. Darunter fällt auch Glurak....
    Vieleicht habt ihr eine Idee und könnt mir dabei helfen, dass Team so umzugestalten, dass es erfolgreicher wird. Eine kleine Nebenbemerkung: Machomei und Caesurio würde ich gerne behalten.



    Mfg Damirovich

  • Du könntest versuchen auf kleo Sonnentag zuspielen um zusätzlich wenn glurak wegfällt nen wetterchanger zu haben gegen regen :D


    Nur so ne Idee ^^


    Und vilt solltest du dir dann was gegen amoongus überlegen.. Vilt staraptor oder voltenso

  • danke dir erstmal! :)


    Voltenso vs Amoonguss? Meinst Hiddenpower Ice oder Hitzkoller auf Voltenso schaltet Amoonguss aus?


    Das mit Kleo klingt irgendwie komisch^^ Die Sonne über sie rauszuholen ist glaublich zu schade, weil sie nicht besonders viel aushält.

  • Nachthieb>Gewissheit if real


    Warum? Wegen der erhöhten Volltrefferquote? Wenn ich mich nicht verrechnet habe 105<120(Gewissheit)


    Kleine Anmerkung nochmal: Ich poste dieses Team um von euch Ratschläge zu bekommen. Desweiteren wird im Oktober ein neues IC stattfinden, wo die Top 12 Pokemon( Knakrack, Mawile, Gardevoir, Hustassa, Brutalanda, Glurak, Rotom-W, Rotom-H, Despotar, Fiaro, Kangama und Durengard) nicht teilnehmen dürfen. Darunter fällt auch Glurak....
    Vieleicht habt ihr eine Idee und könnt mir dabei helfen, dass Team so umzugestalten, dass es erfolgreicher wird. Eine kleine Nebenbemerkung: Machomei und Caesurio würde ich gerne behalten.


    Was könnte ich statt glurak spielen?

  • Anstelle von Charme würde ich Zugabe auf Kleoparda spielen. Damit bestraft man jeden, der Mogelhieb/Schutzschild einsetzt. Auch werden Gegner in Verzweiflung versetzt, wenn sie in der Runde davor auf Verhöhner reingefallen sind.