Es wird Sommer - Sonnentag ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlagbohrer profitiert nicht von Rohe Gewalt. Eine erhöhte Volltrefferquote ist kein Zusatzeffekt wie ein Drop der SDef bei Earth Power. just sayin'.


    Kann ansonsten leider nichts zum Team sagen, sorry. Bin nicht so der Einzelspieler. Was aber ganz cool gegen Nidoking ist, ist Choice Band Brave Bird von adamant Talonflame. Immerhin ein fast sicherer OHKO gegen das 4/0 Vieh. s:

  • Wie wärs mit einem Sweeper-Lavados?


    Lavados @ Lebenorb
    Scheu, 252 Spd, 252 SAtk, 4 Def
    Flammenwurf
    Solarstrahl
    Agilität
    Luftschnitt


    Wie sind denn die DVs? Kraftreserve Boden oder Pflanze wäre noch erwähnenswert.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Agilität als Boostmove damit überholst du dann so ziemlich alles ungescarfte und verbessert die Sweepchancen. Einzige Alternativen wären die Kraftreserven gewesen, aber ne Unlichtreserve bringt wenig. Wenn du nicht Agilität spielen willst, versuchs mit Ruheort, Irrlicht, Toxin, Delegator oder Antik-Kraft. Am Sinvollsten finde ich hier Ruheort, um den Rückstoß von Lebenorb zu heilen. Rückenwind als Support wär auch möglich.
    Ich habe ein Sweeperset vorgeschlagen, weil das auch der Rolle von Glurak nahekommt. Ein Staller ist aber genauso möglich:


    Lavados @Überreste
    Fähigkeit Erzwinger
    252 KP, 4 SAtk, 252 Spd, Scheues Wesen
    Ruheort
    Toxin/Irrlicht
    Delegator
    Flammenwurf


    Ein SubRoost Set von Lavados. Es profitiert enorm von Erzwinger und kann extrem nerven. Allerdings musst du extrem vor Heatran aufpassen, da du dem gar nichts anhaben kannst. Dagegen hast du keinen sicheren Switch-in, wenn die Sonne scheint. Nidoking nimmt enormen Schaden und kann, sofern Heatran den Luftballon trägt, nicht OHKOn.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Das ist Geschmackssache. Beim Sweeper würde ich zu Heißbrocken tendieren, weil dieser fragiler ist und daher die Sonne nicht oft rausbringen kann. Dafür geht dann halt der schöne 30%-Boost drauf.
    Beim Staller dann die Überreste lassen, der ist robust genug um mehrmals die Sonne rauszubringen. Allerdings ist ohne Toxin/Irrlicht die Stallmöglichkeit stark eingeschränkt. Könntest dann auch Delegator ersetzen, je nachdem wie dus willst.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Nidoking würde ich ganz rausnehmen, ein schneller physischer Sweeper wäre sinnvoll, Nidoking ist jetzt nicht der schnellste.
    Ich empfehle dir:


    Grebbit @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    12 KP / 252 Atk / 20 Def / 20 Sp.Def / 204 Init


    Erdbeben
    Fassade
    Hammerarm
    Steinhagel


    Dank seiner VF Kraftkoloss ist es sehr stark mit seinen STAB. Attacken. Mit Wahlschal überholt es sehr viel und kann Irrlicht abfangen durch gekonnte Switch in, da es Typ Normal/Boden ist.
    Mit Fassade + VF kann es im Alleingang durch Teams gehen. Agesehen von Geist pokemon, triffst du allgemein eine große Menge hart und schnell und Grebbit ist auch ein guter Lead, aber auch ein guter Cleaner im late Game. Dank der Sonne kann es nur noch durch Eis Attacken ernsthaften schaden bekommen, du hast aber Volnuna, was damit locker fertig wird.

  • Heey, die Idee ist echt super. :D Vielen Dank! Das werde ich umsetzen!
    Und dann lasse ich auch Glurak als 2. Dürre Pokémon drinne, da ich dann bereits Grebbit als schnelles Mon habe. :)
    Außerdem fängt es genauso gut Gestein-Attacken ab und bekommt wie du sagtest nur noch durch Eis wirklich schaden.


    Danke *-*


    /edit: Jetzt ist das Team sogut wie fertig. Von meiner Seite aus steht nur noch eine Frage im Raum: Soll ich das Leben-Orb, was ursprünglich Nidoking bekommen sollte
    dann wieder auf Dressella nehmen oder die Großwurzel lassen?

  • Ich will dir nix einreden, aber ich würde Dressella komplett rausnehmen, wenn es nicht aus dem Kalos Dex sein muss, würde ich dir ein Ramoth empfehlen.
    Kann mit Falterreigen auch super boosten, durch die Sonne wieder Wasser abschwächen und eigene STAB Attacken erhöhen sich.
    Außerdem besitzt Ramoth viele starke STAB und ist ein wirklich guter spezieller Sweeper.


    Ramoth @ Life Orb
    Flammkörper
    Wesen: Scheu oder Mäßig
    252 Sp.Atk / 252 Speed / 4 Kp
    Falterreigen
    Feuerreigen
    Käfergebrumm
    Protect


    Mit Feuerreigen 50% Chance auf burn + Flammkörper kann physischen Pokemon echt wehthun. Außerdem besitzt es auch ohne sich zu boosten genug Kraft, um große Löcher zu reißen und seine Gestein Schwäche kannst du mit Grebbit auch wieder gut ausgleichen. Nach Falterreigen ist es natürlich ziemlich brutal...solltest du aber bei sicheren Freirunden nutzen, da Ramoth ja recht fragil ist..

  • Feuerreigen hat keine Burnchance btw. Und wenn man auf Verbrennung geht sollte das Wesen devensiver ausfallen, genau wie der Ev Split. Durch Falterreigen ist Investment in die geboosteten Werte nicht nötig. Ev split dann 252 KP, 252 Def, 4 SAtk, Wesen Kühn. Und Ruheort oder Gigasauger>Protect.
    Die Idee mit Ramoth im Allgemeinen find ich aber auch ziemlich gut!

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Feuerreigen hat keine Burnchance btw. Und wenn man auf Verbrennung geht sollte das Wesen devensiver ausfallen, genau wie der Ev Split. Durch Falterreigen ist Investment in die geboosteten Werte nicht nötig. Ev split dann 252 KP, 252 Def, 4 SAtk, Wesen Kühn. Und Ruheort oder Gigasauger>Protect.
    Die Idee mit Ramoth im Allgemeinen find ich aber auch ziemlich gut!


    Ramoth ist fragil, ob das nun paar Def Punkte hat oder nicht, machen keinen Sinn. Nur wenn ich eine bestimmte Attacke leben will, dann sollte man calcen, sonst ist das Ding zum angreifen da und nicht zum abfangen sämtlicher Attacken. Mit der Burnchance stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung, aber 50% Chance Sp.Atk zu erhöhen. Jedoch mit dem Flammkörper ist einfach ein schöner Nebeneffekt, ich will nicht darauf bauen oder so, es ging nur darum, dass du damit auch einen sehr nützlichen Effekt im Kampf gegen physische Pokemon haben kannst.


    Ich würde das Set für Grebbit austauschen. Agilität Set ist nach meiner Erfahrung viel besser.
    (Erdbeben,Ruckzuckhieb, Stromstoss, Agilität)


    Nein, ich würde Wahlschal lassen, somit ist es sofort sehr schnell und durchschlagskräftig und kann richtige Löcher reißen. Mit Agilität ist man wieder auf Freirunden angewiesen. Stromstoß ist in meinen augen sinnlos, da es keine STAB ist und du nur eine geringe Anzahl an Pokemon im Metagame hart treffen kannst. Auf einen anderen Pokemon vielleicht, aber nicht auf Grebbit.

  • Grebbit lasse ich auf jeden Fall so wie es jetzt drinne steht (also mit Wahlschal)


    Ein Ignivor mit Wesen Kühn hätte ich...
    Bei Ramoth bin ich mir jedoch nicht so sicher, da ich dann 2 Mons hätte mit 4-Fach Gestein Schwäche (+Glurak).
    Und es ist für den 3 vs 3, da habe ich nicht unbedingt dann immer Grebbit zum abfangen mit drin.
    Ich glaube da bräuchte ich stärkere Argumente, um Ramoth einzubauen ...


    und Dressella war eigentlich nicht zum austauschen vorgesehen. :/
    Da es mit seinem Move Schlafpuder denke ich mal auch viele Runden gewinnen kann.