Bitte schließen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht wäre es besser wenn du Bollterus als Starter nimmst und es so spielst:
    Support


    Bollterus@Überreste
    Fähigkeit:Robustheit
    EVs:252 KP/252 SpVer/4 Ver
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Wesen:Locker/Forsch
    -Tarnsteine
    -Toxin
    -Eisstrahl/Rammboss/Steinkante
    -Schutzschild/Brüller


    Bollterus kann als Defensives Pokemon auch starken Schaden verteilen. Auf dem 1.Slot ist Tarnsteine zu Empfehlen, da man durch Robustheit mindestens 1 Runde übersteht. Meistens sind Gegner mit Mogelhieb keine Gefahr, da Mogelhieb meistens von den Überresten gehealt wird, dennoch stellen manche Pokemon wie Kangama eine große Gefahr da. Auf dem 2.Slot wäre Toxin zu empfehlen, da es den Gegner irgendwann zwingt auszuwechseln, falls er nicht vor hat sein Pokemon zu opfern, zudem arbeitet es gut mit den Tarnsteinen zusammen, die bei jedem Wechsel des Gegners Damaga verursache. Auf dem 3.Slot kann man sich zwischen Eisstrahl, Rammboss und Steinkante entscheiden. Eisstrahl trifft die meisten Pokemon mindestens neutral, Rammboss ist wirksam gegen kleine Pokemon, wie Papungha etc. und hat dazu noch STAB, mit Steinkante hat man jedoch eine Starke Attacke mit STAB. Auf dem 4.Slot kann man wieder wählen, nämlich zwischen Schutzschild und Brüller. Schutzschild ist wirksam gegen Attacken wie Fliegen, Schaufler, etc. und man kann einen Free Heal bekommen, Brüller kann jedoch dem Gegner nerven und die Tarnsteine auszunutzen.

  • Flampivian lieber mit Wahlschal spielen, ist besser, weil es sehr fragil ist und so mehr Schaden anrichten kann ausserdem
    mehr überholen kann.
    Frigometri ganz klar mit Überreste oder auch Fokusgurt.

  • Warum Flampivian mit 2 Feuer und Kampfattacken? Lieber Flammenblitz, Erdbeben, Kraftkollos/Durchbruch und Kehrtwende für mehr Momentum.
    Wenn du Despotar Mixed spielst, nimm kein Wesen dass den Spezialangriff senkt. Wenn du kein Bock hast nochmal zu züchten spiel einfach Eishieb über Eisstrahl. Wenn du ihn als Sweeper spielen willst, gib ihm am Besten Drachentanz mit Frohem Wesen und Prunusbeere gegen Brand und Paralyse. Wenn du bei den Moves bleibst, nimm am besten die Offensivweste, wodurch er vor allem dank Sandsturm speziell extrem viel Bulk hat.
    Auf Scherox nach möglichkeit ein Hartes Wesen und 252 KP-Evs statt Initiative, da diese ziemlich unwichtig ist. Nimm auf jeden Fall Patronenhieb, der profitiert von Techniker und Stab und hat Prio. Als Käferattacke wäre Käferbiss besser, da Techniker. Jetzt kannst du noch statt Durchbruch Kraftkollos spielen. Würde ich zwar nicht, da ich Drops hasse, aber das ist deine Entscheidung. Statt Kehrtwende wäre auch Schwerttanz ne Überlegung wert.
    Rotom mit Offensivweste hab ich noch gar nicht gesehn, funktioniert es gut? Ansonsten Überreste, Irrlicht, Hydropumpe, Voltwechsel, Leidteiler. Wenn du bei der AV bleibst, bau Spukball noch ein statt Elektroball und investier die Init EVs lieber in die KP.
    Bollterus würde ich von meinem Vorredner übernehmen.
    Hoffe ich konnte helfen.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Warst du schonmal in der Trainerschule? Kann Anfängern sehr gut helfen. So kurz zum Rate: will ich eigentlich nicht machen da es nur ein paar zusammengewürfelte Mons ohne Synergie oder irgendwas sind. Aber ich muss ja machen. da sonst Phil angerannt kommt und den Post löscht. Flampivian Wahschal über LO und Kehrtwende/Flammenblitz/Kraftkollos/Erdbeben/Steinhagel. Despotar mit Assault Vest, Eisstrahl/Verfolgung/Steinkante/Knirscher. 248Kp/252Ang/8SAng. Zu Scherox und Rotom hat Fresh D schon was gesagt. Frigometri ist Bullshit wird nur auf Grund Turbodreher als Idee in den Kopf kommen und dann ganz schnell wieder vergessen. Als Staller ungeeignet da Eistyp. Knakrack über Bollteruss. Und bitte Besuch die Trainerschule, die hilft wirklich.

  • @ freshdumbledore500:
    Rotom mit Offensiv-Weste ist recht gut, es braucht ja eh keine Status-Attacken.


    Soll ich Frigometri rausnehmen? Vielleicht Gelatwino stattdessen?

  • Nimm doch statt Frigometri einfach Chansey mit Evolith. Besserer Typ, besserer Movepool, bessere Stats, wo sie relevant sind (KP und SDef). Mit Evolith und kühnem Wesen wirst du zur Stallmaschine.
    Chaneira @ Evolith
    Wesen Kühn, 252 KP, 252 Def, 4 SAtk
    Toxin
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Eisstrahl


    Toxin zum Verkrüppeln, Wunschtraum+Schutzschild zur Selbst-Oder Teamheilung. Davon profitiert v.a. Flampivian, da sehr fragil. Eisstrahl um nen Angriff zu haben, Tarnsteine wären auch möglich wenn du da rankommst und dich entscheidest Bollterus rauszunehmen.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Kann es sein das Bollterus DVs so sein sollen: 31/31/31/x/31/31 Weil bei dir steht x auf S-Def. Zudem würde ich dir eaten Bollterus entweder als Physischen oder Speziellen Wall nimmst also Bei Physisch: Forsch: 252HP/252Def/4S-Def Speziell: Locker: 252HP/252S-Def/4Def wäre besser weil du dann gegen ein bestimmte Pokemon mehr aushälst. Physisch ist vermutlich aber sinnvoller weil mir ist aufgefallen dass bevorzugt mit Physischen Pokis gekämpft wird.

  • Bei Chaneira ist der selbe Grund vorhanden wie bei einem Zwirtklop: manche Pokemon (z.B. Chaneira und Zwirrklop) haben wenn sie das Item Evolith haben eine höhere Anzahl an Punkten' auf dem jeweiligen Wert. Bei defensiv ausgelegten Pokemon wie Chaneira und Zwirklop ist es so dass sie auf dem Wert besser sind als ihre weiterentwicklungrn ;D

  • Du musst es selber entscheiden. Mit Evolith hast du bessere Verteidigungswerte (50% um genau zu sein), allerdings keine Überreste-Recovery und bist anfällig gegen Abschlag. Trotzdem ist meistens Chaneira vorzuziehen.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Kann es sein das Bollterus DVs so sein sollen: 31/31/31/x/31/31 Weil bei dir steht x auf S-Def. Zudem würde ich dir eaten Bollterus entweder als Physischen oder Speziellen Wall nimmst also Bei Physisch: Forsch: 252HP/252Def/4S-Def Speziell: Locker: 252HP/252S-Def/4Def wäre besser weil du dann gegen ein bestimmte Pokemon mehr aushälst. Physisch ist vermutlich aber sinnvoller weil mir ist aufgefallen dass bevorzugt mit Physischen Pokis gekämpft wird.

    Dann könnte ich es doch auch 252 KP, 130 Vert und 130 Sp.Vert spielen, dann ist es gegen beide gleich geschützt. Aber halt nicht so gut. Wäre das eine Alternative?
    Der großte Feind von Bollterus ist doch Erdbeben. Jedes 3. Pokémon besitzt Erdbeben. Kann Bollterus irgendwie Magnetflug erlernen?


    Freshdumbledore500:
    Wie soll Chaneira denn Wunschtraum erlernen?

  • Chaneira müsste Wunschtraum per Gen.5 Movetutor erlernen können.


    Bollterus kann zwar nicht Magnetflug erlernen. Dafür aber Amagarga durch Vererbung. Es gibt ein starkes Set für Amagarga mit dem ich schon ganze Teams zerstört habe, zwar ohne Magnetflug aber gegen fast alle Pokemon wirksam.


    Amagarga@Überreste
    Kühn, Frostschicht
    31/x/31/31/31/31
    252HP/252Def/4S-Def
    -Gedankengut
    -Donnerwelle
    -Psychokinese
    -Gefriertrockner


    Bei dem Moveset kann man Wesen und EVs auf Def auslegen, weil durch Gedankengut S-Att und S-Def erhöht werden. Donnerwelle sollte man als erstes einsetzen, um den Gegner zu verkrüppeln und in den meisten Fällen sogr dann schneller zu sein als er. Dann kann man sich ein paar Mal mit Gedankengut boosten und dann mit Gefriertrockner oder Psychokinese angreifen. Es gibt nur wenige Attacken/Pokemon die es OHKOn können. Dazu zählen Erdbeben, Nahkampf und noch manch anderes. Falls man ein Kampfpokrmon schon Paralysiert hat, kann man es Wahlweise mit Gefriertrockner oder Psychokinese auskontern.

  • Ich meinte ja du könntest es mit Bollterus asutauschen. Es gibt auch noch eine Offensive Alternative:


    Karippas@Schwächenschutz
    Hart, Robustheit
    31/31/31/x/31/31
    252HP/252Att/4Def
    -Hausbruch
    -Wasserdüse
    -Eisstrahl
    -Kaskade/Steinkante


    Dieses Karippas Moveset ist sehr gut für die Offensive. Du kannst es als Starter nehmen und sofort Hausbruch einsetzen. So werden deine Angriffswerte und der Initiativewert schon stark gesteigert. Meistens wird der Gegner wechselt um ein Pokemon mit einer sehr effektiven Attacke reinzubringen. So hast du meistens 2 Runden am Anfang für Hausbruch. Da durch Hausbruch sie Verteidigungswerte sinken wird fast jede effektive Attacke Robustheit aktivieren. Die einzige Schwäche die mir bisher aufgefallen ist, ist die Attacke Mogelhieb. Sie deaktiviert nämlich Robustheit. Auf dem 2.Slot wäre Wasserdüse von Vorteil, um Auszuteilen bevor Robustheit aktiviert ist. Wenn du es schaffst 2 Hausbruch einzusetzen, und der Schwächenschutz aktiviert ist kannst du austeilen. Auf dem 3.Slot ist Eisstrahl gegen Kampfpokemon, auf dem 4.Slot kannst du dich zwischen den STABs Kaskade und Steibkante entscheiden. Karippas wird selten im CP benutzt, trotz perfektem Moveset.

  • Das Karippas hört sich gut an. Jetzt brauch ich nurnoch ein Karippas...
    Noch eine Frage: Warum 4 EV´s auf Vert, wenn es Hausbruch hat? Die werden doch garnicht gebraucht. Außerdem sind Kampfpokémon doch resistent gegen Eis...