Empfelung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N'Abend!
    Ich war ja jetzt doch lange offline & musste (leider) feststellen, dass mein Vorstellungsthread geschlossen worden ist. So oder so, wurde mir da X und nicht Y empfolen.
    Ich für meinen Teil finde das Coverpokemon von X einfach schöner :love: . Aber X soll wohl deutlich besser sein.
    Da ich beide Spiele noch nicht gekauft habe (bin mir zu unsicher :P ), wollte ich mal wissen, wasda dran ist. Ist X wirklich soviel besser? Und vor allem: was genau ist an X besser? Gibts da wirklich so bedeutende Unterschiede oder sind es eher Kleinigkeiten?
    Ich habe bisher immer nur ein Spiel einer Reihe gespielt, selten alle Teile. Daher weiß ich immer nicht, on es große Unterschiede gibt oder nicht. Ich glaube es allerdings nicht.

  • Es gibt keine grundlegenden Unterschiede^^ In X bekommst du teils andere MegaSteine wie den Gluraknit X, was bei den meisten die beliebtere Form von Gluraks MegaLevel ist. Zudem finden das legendäre FeenPokemon besser weil es legendäre Drachen ja schon sehr viele gibt und das hier etwas neues ist^^ An den fangbaren Pokis wirds wohl weniger liegen da du diese VIA GTS schnell bekommen kannst^^

  • Ich hab beide Editionen und kann da kaum Unterschiede feststellen ;]
    Der größte Unterschied ist eben die Cover-Legende. Mit Xerneas in X hast du ein legendäres Feenpokemon und mit Yveltal in Y ein Pokemon des Typs Unlicht/Flug. Ich muss sagen, dass ich persönlich beide sehr mag, das jeweils andere Pokemon kannst du dir aber eben auch ertauschen. Genau so sieht es es mit den editionsspezifischen Pokemon sowie mit den Megasteinen aus. Übrigens ist gerade im CP das Mega Glurak-Y beliebter ;]
    Die Story jedenfalls ist gleich und es gibt zum Beispiel im Gegensatz zu SW2 keine editionsspezifischen Orte. Von daher kannst du ruhig die Edition wählen, deren Cover-Legende dir mehr zusagt :)

  • Also ich habe selber X und bei meiner Schwester Y mitgespielt. Abgesehen von ein paar feinen Unterscheiden ( Yveltal oder Xerneas und teilweise unterschiedliche Pokémon, die fangbar sind) hab eich keinen Unterschied festgestellt. Die Story beider Spiele ist identisch (logischerweise unterscheidet sich das Legendäre Pokémon) sowie die Nachspielerlebnisse sind gleich. Es liegt an dir ob du lieber Yvetal oder Xerneas fangen möchtest. Den das ist der einzige große Unterschied beider Spiele.


    ich hab X auch nur wegen Xerneas genommen (okay es ist blau war bei mir ja klar).