Balgoras/Amarino mit VF Züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen.


    Auch mich beschäftigt grade eine frage. Ich möchte mir gerne ein Balgoras/Amarino mit VF züchten. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Amarino und Balgoras haben ihre 'normalen' fähigkeiten, also wie stelle ich das am Besten an?


    • Kann ich ein Ditto mit VF benutzen?
    • Welche Item's muss ich benutzen um die VF weiterzugeben?
    • Ich habe gehört das in X/Y auch die Männchen die eine VF besitzen diese weitergeben können. Wie läuft das ab?


    Ich habe mich bisher nie wirklich um Fähigkeiten gekümmert, würde da aber dennoch gerne einsteigen ^^"

  • Die beiden kann man noch nicht legal mit ihrer VF bekommen. Demnach wird alles nichts brigen. Natürlich kann man für die VF auch Ditto benutzen, Item ist nicht nötig und ja, Männchen können auch ihre VF vererben. Hilft aber nichts bei den Fossilen.

  • 1. Nein, Ditto kann keine VF weitervererben. (Weitervererben im Sinne von auf andere Pokémon übertragen)
    2. Keins. Wenn du mit einem Pokémon, welches die VF hat, weiterzüchten möchtest, gibt es bestimmte Prozentangaben zu denen die VF weitervererbt wird. Da kommt es natürlich auch auf die Umstände in der Zucht an, ob das möglich ist.
    3. Männchen können die VF zu 60% mit Ditto als Zuchtpartner weitervererben.


    Balgoras und Amarino kann man demnach bisher nicht auf legalem Wege mit ihrer VF erhalten.

  • Sicherlich durch das Kampfhaus. Diese VF fallen ja relativ schnell auf. Bei Amarino kommt der Hagel, bei Balgoras kommt kein Rückstoß, wenn es mit bestimmten Attacken angreift. Und wenn welche mit Fährtepokémon spielen (Guardevoir zb), wird es einem angezeigt.