DV Perfektion !?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard!


    Ich züchte aus Testzwecken ein Trasla (mein erster Versuch überhaupt) wo ich mein erstes 6xDV wert haben möchte. Wesen usw. ist erstmal egal für mich.
    Mein Trasla ist auf lvl.1
    Eltern haben (Trasla, 1x31DV weiblich,synchro Ewigstein sowie Fatumknoten, 2x31DV wert,Ditto)


    Und der Potenzial-Beurteiler in Batika City sagt folgendes zum Neu geschlüpften Trasla:


    Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. (also 151 bis 186 laut Tabelle)


    Größtes Potenzial liegt in seinem Spezial-Angriffs-Wert. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    darauf folgt:
    Da kann sich niemand mit ihm messen. (31 laut Tabelle)


    Also habe ich mein Spz. Angriff sowie Int. auf 31 so weit so klar... Nun die Frage!


    Sollten 3, 4 oder sogar NOCH mehr Werte auf 31 sein, sagt er es alles an oder immer nur 2 bestimmte Punkte ?


    Da ich keine Sonderbonbons ausreichend verfüge würde ich gerne wissen wie ich den DV-Rechner am effektivsten einsetzten kann. (Hab gehört von Pokemon auf Lvl. 50 setzten wie genau?)


    MfG Dafrag

  • Man kann mit den "Perfekten" Pokemons echt gute geschäfte hier im Forum machen und aus reiner Interesse meiner seits möchte ich selber auch gern solche Züchten da ich sowas noch nie vorher gemacht hatte. Die Erfahrung sammeln kann echt nicht schaden. Ich selber habe noch nie Online Kämpfe bestritten.


    Vielen Dank
    MfG Dafrag

  • Also 31er DVs sind für strategische Kämpfe beliebt. Klar kann man mit diesen Pokémon hier auch gut handeln, aber das liegt nur daran, dass man sie gut in strategischen Kämpfen sind.
    Bisawas
    Die DV-Werte bleiben von "Geburt" an gleich. In Kämpfen werden die DV-Werte nicht auf- oder abgestuft. Lediglich die Statuswerte sind davon betroffen wenn die Pokémon auf Level 50 gestuft werden.

  • 6*31 Werte sind auch mehr von Zufall geprägt, also musst du da sehr viel Geduld haben.
    Jedoch brauchst du bei den miesten Pokemon-Arten nur 5*31 DV weil entweder Angriff oder Spez.-Angriff bei dem Poki nicht genutzt wird und somit wegfällt. Dementsprechend legt man ja auch das Wesen an (das jeweils eins der beiden geschwächt wird). Wenn also die 5 DV richtig verteilt wurden, richtiges Wesen und VF (damit auch das Pki Weiblich zum vererben ist) und Egg-Moves dann noch vorhanden sind, ist das Pokemon heiß begehrt. Somit sind 5*31 DV genauso heiß begehrt wie die 6-fachen. Die 6-Fachen die die Ausnahme bilden sind "Ausländische Pokis" denn mit diesen lässt sich per MasudaMethode leichter an Shinys MIT guten DV's heranzüchten.