Erster Teamversuch eines blutigen Anfängers...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben,


    bevor ich mich ans Thema EV/DV etc. wage, habe ich mir ein paar Pokemon ausgesucht und überlegt, ob sie zueinander passen würden...Nur habe ich 0 und überhaupt keine Ahnung, will aber unbedingt einsteigen (immer nur Story spielen ist doof^^)


    Einführung
    Die eigentliche Idee war, um Flunkifer ein Team aus Pokemon zu bauen, die ich mag :). Ich hatte mir schon Gedanken um Schwächen, etc. gemacht und nun komm ich nicht weiter, hier meine Ideen:



    Kurzübersicht


    Panzaeron|Forstellka/Psiana|Aquana|Arkani|Panferno|Flunkifer


    Das Team im Detail


    Panzaeron


    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    Ev´s: 252 KP/252 Ver/4 Init
    Item: Beulenhelm


    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Tarnsteine
    - Wirbelwind/Verhöhner/Auflockern


    Beschreibung: Es ersetzt Frosdedje als Eröffnung ugleicht somit ein wenig meine Bodenschwäche aus. Ich bin noch am überlegen, ob ich es mit auflockern spielen soll


    ____________________________________________________________________________


    Forstellka


    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver
    Wesen: Forsch (+ SpVer, - Init)
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Turbodreher
    - Gegenstoß / Gyroball



    Beschreibung: Fand ich eine nette Move Set Idee, um zu spinnen und Schilde rauszuholen, da einige der Teammitglieder leider nicht mit hoher def glänzen
    . Zudem soll Forstellka als Spezielle Wall Aquana ergänzen.


    als Alternative:


    Psiana


    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 4 SpA/ 252 KP/ 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Psychoschock/ Psychokinese
    -Zauberschein/ Kraftreserve (Feuer)


    ____________________________________________________________________________


    Aquana


    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP/ 252 SpD/ 4 Ver
    Wesen: Still
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Wunschtraum



    Beschreibung: Was soll man sagen? Es soll nerven, es soll ne gute Wall sein :) habe es, wie empfohlen, auf SpD umgeändert, um eine Wall zu haben.



    ____________________________________________________________________________


    Arkani


    Item: Offensivweste/ Wahlband
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 100 KP / 156 Angr / 252 SpD
    Wesen: Hart(+Angr,-SpA)
    -Flammenblitz
    -Stromstoß
    -Nahkampf
    -Turbotempo


    Beschreibung: Die Idee zu Arkani war die Feuerschwäche meines Teams, die durch seine Fähigkeit abgefangen werden kann. Habe mich entschieden, es mal mit Offensivweste oder Wahlband zu probieren.


    ____________________________________________________________________________


    Panferno


    Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Eisenfaust/Großbrand
    EV's: 252 Init. 252 Angriff, 4 KP
    Wesen: Froh
    Attacken:
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Kehrtwende
    Tempohieb/Steinkante


    Beschreibung: Schnell, fies, kann wehtun. Aber auch flüchten, wenn es sein muss, ich weiß nur nicht, ob ich zur Steinkante tendieren soll....


    ____________________________________________________________________________


    Flunkifer



    Item: Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher (Mega: Kraftkoloss)
    EVs: 132 KP, 252 Angriff, 124 Init
    Wesen: Hart
    - Knuddler
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz



    Beschreibung: Ich mag Flunkifer als Mega und da es so lahm ist, versuche ich durch Wesen und ein paar EVs zu kompensieren. Sonst soll es einfach zerstören :P Edit: Habe das Wesen auf Hart geändert, die Argumente erschienen sehr logisch ^^



    Irgendwie fällt mir eben auf dass das ziemlich Feuerlastig ist das Team...naja...Vorschläge? Ich weiß ich bin der absolute Noob, bitte seht mir das nach^^ Ich habe auch noch nicht angefangen zu züchten und sowas, ich wollt vorher mal ne Idee von euch einholen....


    Grüßle :pika:

    Mein FC: 0190-0280-6132
    InFame Name: Blacky
    Safari: Drache mit Knarksel, Draschel und Shardrago
    Addet mich, ich such Freunde :D

    Einmal editiert, zuletzt von BlachJack ()

  • Als erstes fällt deine ziemlich heftige Bodenschwäche auf.
    Gleich 3 deiner 6 werden davon ziemlich hart getroffen.
    Klar du hast dein Aquana und Frosdedje, ich würde aber trotzdem etwas austauschen


    Alle 3 mit Boden-Weak sind zudem physisxhe Sweeper, da kannst du getroßt eins weglassen, ich tendiere zu Arkani.
    Da suchst du dir nun einen ( am Besten speziellen ) Sweeper raus der ausserdem noch die ein oder andere Weakness deiner Pokemon abdeckt.


    Ich würde nach einem suchen hab aber wenig Zeit, wollte dir nur schnell den Tipp geben.
    Wenn ich gegen Aben zurück bin wirds evtl ausführlicher :)

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Flunkifer überholt auch mit den paar EVs und dem frohen Wesen überhaupt nichts und hat ja auch Tiefschlag. Wesen sollte daher auf jeden Fall Hart sein, ein paar Init-EVs könnten eventuell nützlich sein, um andere Flunkifer zu überholen.

  • Also erstmal super Idee mit dem Forstellka^^
    So als erste Verbesserung Frosdedje unbedingt scheu, weil es soll ja um andere Pokemon mit Abgangsbund mitzunehmen sie outspeeden!
    Bei Arkani würde ich lieber Wahlband spielen und dann so : Turbotempo, Nahkampf, Stromstoß, Flammenblitz Wesen: Froh/Hart
    Anstatt Panferno würde ich ein Schwebe Pokemon wo speziell gut austeilen kann nehmen.
    Und allegmein Fiaro könnte dir ein Problem werden unter anderem weil du keine volle physische Wall hast (ohne Reflektor up)
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Mfg EvolviEr:)

  • Also ich fasse für mich zusammen:


    Frosdedje mit scheuem Wesen - Move Set ok?
    Flunkifer hartes Wesen - Move Set ok.
    Forstellka kann so bleiben?


    Mir kam eben die Idee bei Aquana die EVs statt in SpA in Vert zu stecken, dass es zumindest einen Angriff von Fiaro aushalten kann.


    Außerdem hab ich Grad selber an Fiaro oder Noivern (blöder deutscher Name) als fliegenden Part gedacht, um Boden auszukontern, oder eben an Despotar als Fiaro-Konter....Nur soll ich etwas davon nehmen? Wer soll dafür raus? Fragen über Fragen ^^

    Mein FC: 0190-0280-6132
    InFame Name: Blacky
    Safari: Drache mit Knarksel, Draschel und Shardrago
    Addet mich, ich such Freunde :D

  • Frosdedje mit Scheuen Wesen, Set kann so bleiben.


    Bei Flunkifer würde ich dir zu diesem Ev-Splitt raten 132 KP, 252 Angriff, 124 Initiative, Wesen Hart


    Forstelka müsstest du mal ausprobieren ob das so wie du es dir Vorstellst wirklich Spielbar ist da ich mit so einem Move-Set einfach gar keine Erfahrungen habe. Sorry ;(;(



    An deiner Stelle würde ich Arkani auch mit dem Item Offensivweste in Erwägung ziehen da es so noch einen Erhöhten Sp.Ver bekommt und durch den Bedroher auch Physiche Pokemon gut ärgern kann.
    Dafür müsstest du jedoch dein Move-Set nach dem von EvolviEr richten.


    Vielleicht könntest du auch dein Frodedje für ein Panzaeron tauschen, da du so ein Flug Pokemon hättest um Erdbeben auszuweichen und immer noch Stachler auslegen könntest.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und habe dich mit dem Text hier nicht erschlagen.


    Mfg TsubasaX

  • Also wenn du panzaeron ins team nimmst würde ich aquanas ev split 252 spezz deff und 252 kp nemen und ein Wesen das die spz deff steigert.
    Weil hast du eine sehr starke physische Wall als Panzaeron. Und Panzaeron hat dann auch noch die Möglichkeit hazards auszulegen;)

  • Eigentlich wollt ich Frosdedje behalten, ABER Panzaeron passt mir doch vieeeel besser, habt ihr da zufällig ein Move Set dazu? Hab keins in die Richtung gefunden...:(


    Das Forstellka würde ich gern einfach mal weil es außergewöhnlich ist, ausprobieren, falls das n mist ist, wäre da auflockern auf panzaeron (falls es das lernen kann) ne Alternative? Und dann halt entweder kein Screen-schmeißer oder ein anderer....?


    Nur auf die schnelle, welches Wesen steigert denn SpDef? :D


    Ach so im übrigen: DANKE euch

    Mein FC: 0190-0280-6132
    InFame Name: Blacky
    Safari: Drache mit Knarksel, Draschel und Shardrago
    Addet mich, ich such Freunde :D

  • Still.


    Werde auch noch etwas sagen^^
    Wollte nur mal schnell auf das antworten.


    Ich kann mir vorstellen, dass du mit Mega-Glurak Y ziemlich Probleme kriegen könntest, wenn Arkani mal KO geht. (Ok, evtl. Panferno mit Steinkante aber....)
    Nur mal so ein paar Calcs:


    Möglicher Konter wäre Heatran.
    Heatran könnte man dabei als defensiver Staller sowie auch offensiv spielen.
    Dies würde natürlich deine Boden-Weak erhöhen, doch mit Aquana, Panzaeron und Forstellka sollte es schon gehen.
    Kannst auch damit Fiaro stoppen:
    252 Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 0 HP / 0 Def Heatran: 102-120 (31.5 - 37.1%) -- 80.8% chance to 3HKO
    252 SpA Heatran Dragon Pulse vs. 4 HP / 0 SpD Talonflame: 126-149 (42.2 - 50%) -- 0.4% chance to 2HK0
    Gehe oben von voll offensiven Werten aus, defensiv wäre es:
    252 Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 0 Def Heatran: 102-120 (26.4 - 31%) -- 8.3% chance to 4HKO after Leftovers recovery
    0 SpA Heatran Dragon Pulse vs. 4 HP / 0 SpD Talonflame: 104-123 (34.8 - 41.2%) -- guaranteed 3HKO


    Und falls du Tarnsteine spielst, ist Fiaro eh schon halbtot....wobei...wird der Gegner wohl ein Spinner/Defogger haben, falls es Fiaro spielt...



    Naja, nur mal so 'ne Idee, vielleicht kommst du auf 'ne bessere Idee, aber Glurak ist sicher eine Gefahr, da besteht kein Zweifel.


    Hoffe ich helfe dir ein wenig *nervös* :S

  • Servus,


    Mein Moveset-Vorschlag:


    Panzaeron


    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    Ev´s: 252 KP/252 Ver/4 Init
    Item: Beulenhelm/Überreste


    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Tarnsteine
    - Wirbelwind/Verhöhner/Auflockern


    Kannst aber auch alternativ auf etwas Bulk verzichten und mehr auf Wert auf Init legen um evtl. noch bestimmte Mons mit 100 Base Init outzuspeeden, aber das musst du wissen. ;)


    Psiana könntest du evtl. auch als Screener nehmen.


    [pokemon][pokemon]Brutalanda[/pokemon][/pokemon] oder Knakrack können auch gut mit Flunkifer.
    Mit Brutalandahättest du was gutes zum Revengen:


    Hier würde ich dieses Set empfehlen:


    Brutalanda


    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Naiv
    Ev´s: 252 Ang/4 SpAng/252 Init
    Item: Wahlschal/Prunusbeere/Leben-Orb

    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuersturm/Hydropumpe
    - Drachentanz/Hydropumpe/Steinkante/HP Flug


    Hoffe konnte dir damit weiterhelfen.


    Gruß, das Kartell 8-)

  • Also ich hab einige Ideen mal übernommen, bei manchen überlege ich noch. Ich denke darüber nach, Panferno auch zu ersetzen, doch ist mir noch keine Idee gekommen.


    Zum Thema Heatran: ich hab nur ein Standard auf meiner Diamant, Wesen ist nich so pralle etc, weil ich mich bisher nie dafür interessiert hab. Ich denk nicht dass ich so ohne weiteres an eins rankommen würde :P

    Mein FC: 0190-0280-6132
    InFame Name: Blacky
    Safari: Drache mit Knarksel, Draschel und Shardrago
    Addet mich, ich such Freunde :D

  • Ich würde dir empfehlen , wenn du willst dass flunkifer alles überholt , ein Klebe Netz ausleger in Team zu haben , dazu bietet sich am besten Farbeagle an,musst dann aber selber entscheiden wer raus geht


    Farbeagle
    Item : Fokusgurt
    Fähigkeit : Tempomacher
    EVs: 252 HP , 252 Init , 4 Ver
    Wesen : Froh (Init+ / SpA -)


    -Spore
    - Klebenetz
    - Turbodreher / Lichtschild / Reflektor / Tarnsteine / Giftspitzen / Stachler
    - Turbodreher / Lichtschild / Reflektor / Tarnsteine / Giftspitzen / Stachler


    Du kannst aber auch Voltula benutzten


    @Voltula
    Item : Fokusgurt
    Fähigkeit : Facettenauge
    EVs : 252 Init , 252 SpA , 4 HP
    Wesen : Scheu (Init + / Atk -)


    - Klebenetz
    - Donner
    - Käfergebrumm
    - Voltwechsel


    Funktzionieren beide sehr gut ;D

  • Voltula gefällt mir gut, so als lead -> klebenetz -> voltwechsel. Nur steh ich vor der Entscheidung, wer dafür geht. Entweder Forstellka/Psiana als screener oder Panferno....oder Arkani.


    Was wäre dazu eure Empfehlung? Ich weiß alles vorkauen lassen ist blöd, aber ich bin einfach unsicher :/

    Mein FC: 0190-0280-6132
    InFame Name: Blacky
    Safari: Drache mit Knarksel, Draschel und Shardrago
    Addet mich, ich such Freunde :D

  • Ja und Voltula ist besonders gut es ist sehr schnell und perfekt wenn ein psiana als lead benutzt wird um das Sticky Web auf deine Seite zu befördern , einfach ein Käfergebrumm und psiana ist tot , und Donner hat auch ganz schön rein ;D


    Ich würde an deiner stelle psiana statt Forstellka nehmen,aber es ist deine Entscheidung Wen du für Voltula rausnimmst,aber wenn du Panferno spielst dann lieber so :


    Panferno
    Item : Leben Orb
    Fähigkeit : Eisenfaust
    EVs: 252 Atk ,252 Spe,4HP
    Wesen : Hart [Atk+,SpA-] (überholt dank Klebenetz eh alles)


    - Feuerfaust
    - Donnerschlag
    - Nahkampf
    - Kertwende / Tempohieb


    Feuerschlag als STAB und wird dank Eisenfaust eine Stärke von 105 , Donnerschlag profitiert ebenfalls von Eisenfaust und ist gegen nerfige Wasser / Flug Pokemon , Nahkampf als 2ter STAB und Kertwende zum switchen oder Tempohieb für Prio und profitiert ebenfalls von Eisenfaust. :D


    PS:Wie macht ihr das,das man die pokemon sieht? Sry bin neu ;D

  • Uff mir ist heute Nacht beim Attacken vererben bzw beim aufschreiben, was ich brauche, aufgefallen, dass ich bei Panzaeron weder an Tarnsteine, noch an Auflockern ran komme....


    Das Is ärgerlich^^ kann mir da jemand aushelfen?

    Mein FC: 0190-0280-6132
    InFame Name: Blacky
    Safari: Drache mit Knarksel, Draschel und Shardrago
    Addet mich, ich such Freunde :D