/e: Schwalboss ist leider nicht mehr mit von der Partie.
Die ganze Voliere auf einen Blick
Fähigkeit: Entlastung
EVs: 252 Angriff/ 252 Initiative/ 4 KP
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezialangriff)
- Schwerttanz
- Akrobatik
- Turmkick
- Himmelsfeger/ Delegator
/e: Mewtu hat vorgeschlagen, Rapidschutz durch Himmelsfeger und Fokusgurt durch Energiekraut zu ersetzen, was ich gleich mal hinzugefügt habe.
/e2: Chess hat vorgeschlagen, den Fokusgurt durch Tsitrubeere und Rapidschutz durch Delegator zu ersetzen, jedoch weiß ich nicht, welches Set das bessere ist, also habe ich es mal hinter der Himmelsfeger - Energiekraut - Sache hingeschrieben.
____________________________________________________________________________
Fähigkeit: Dürre (Grossbrand)
EVs: 252 Spezialangriff/ 252 Initiative/ 4 KP
Wesen: Mässig (+Spezialangriff, -Angriff)
- Feuersturm
- Solarstrahl
- Fokusstoss
- Ruheort
/e: Von Mewtu wurde vorgeschlagen, Kraftreserve (Kampf) durch Erdbeben zu ersetzen, jedoch weiß ich nicht, ob das auf einem speziellen Sweeper Sinn macht, also habe ich es einmal mit einem Fragezeichen hinter die Kraftreserve geschrieben.
/e: Stimmt Chess, du hast recht, Flug-Stabs habe ich mehr als genug, ich werde Luftschnitt also rausnehmen. Bei Fokusstoss habe ich einen Damage-Calculator zu Hilfe genommen und der sagt, dass Fokusstoss sicher OHKOen sollte!?!? Irgendwas muss da falsch gelaufen sein, aber okay, dann spiele ich Fokusstoss über Kraftreserve.
____________________________________________________________________________
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 Vert/ 32 Initiative / 224 KP
Wesen: Pfiffig (+Verteidigung, -Spezialangriff)
- Ruheort
- Tarnsteine
- Auflockern
- Sturzflug
/e: Es gab den Vorschlag, Stachler durch Tarnsteine, Verhöhner durch Auflockern und Wirbelwind durch Sturzflug und ausserdem die Wechselhülle durch Überreste zu ersetzen. Dagegen gibt es nichts einzuwenden, also habe ich es einmal gemacht.
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 252 Spezialverteidigung/ 32 Initiative/ 224 KP
Wesen: Still (+Spezialverteidigung, -Angriff)
- Eisstrahl
- Auflockern
- Toxin
- Siedewasser
/e: Mewtu hat vorgeschlagen, Wasserring durch Eisstrahl und Schutzschild durch Auflockern zu ersetzen. Da das beides tolle Ideen sind, habe ich es gleich ersetzt.
/e: Jetzt definitiv Siedewasser
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 4 Angriff/ 252 Spezialangriff/ 252 Initiative
Wesen: Naiv (+Initiative, -Spezialverteidigung)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Kraftreserve (Eis)
- Kraftkoloss
/e: Wurde durch Voltolos-T ersetzt, warum siehe den Dialog unten.
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 Angriff/ 4 Spezialverteidigung/ 196 Initiative/ 56 KP
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezialangriff)
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Turbotempo
/e: Mewtu hat vorgeschlagen, Auflockern durch Kehrtwende zu ersetzen, da Auflockern jetzt bereits auf Panzaeron und Mantax zu finden ist. Es wurde gleich übernommen, da Schwalboss jetzt eventuell scouten kann.
/e: Wegen eines Vorschlags von Chess, wurde Schwalboss durch Dragoran ersetzt. Das Set wurde vollständig von da übernommen und beim letzten Slot Turbotempo gewählt, um Pokémon, die schneller sind als meine eigenen, ein paar Steine in den Weg zu legen.
/e: Ich muss jetzt in die Schule, also kann ich weitere Änderungen erst später einfügen.