Trauriges Keifel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    hab mal wieder PMD rausgekramt und ziemlich weit durchgezockt. Gestern war ich dann in nem Dungeon, ich glaub es war Gletscherhöhle oder Blizzardinsel, als ich gegen ein Keifel kämpfte. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und eine Textbox erschien. "Wo wir gerade darüber sprechen... Ich vermisse meinen Freund... Jeden Tag wird es schlimmer(beim letzten bin ich mir nicht sicher). Ich hab das Keifel ganz einfach besiegt und vorbei war es. Ich hab mich aber schon gewundert, da ich trotz mehrerer Durchläufe so etwas noch nie erlebt hatte. Daher wollte ich fragen ob jemand schon ähnliche Erlebnisse hatte oder ob das eine Art Easter Egg ist. Weiß das jemand? Danke schonmal im Vorraus!
    LG Freshi

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Soweit ich mich erinnere, heißt das Item Belabersamen, anstelle Belebersamen.
    Das heißt: Trägt es diesen, wird es nochmals wiederbelebt und textet einen dann voll und wird nochmals besiegt danach.
    Allerdings wird dabei der Bildschirm nicht schwarz. Und an einen Auftrag, der das beinhaltet, kann ich mich auch nicht erinnern.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wenn man den Keimkiesel isst, kommen immer so komische Erinnerungen und ich meine auch Schwarzblenden. Zudem steht da irgendwas von, dass der Protagonist versucht, seine Tränen zurückzuhalten oder so ähnlich. Beim Belabersamen wird man erst wiederbelebt und dann ist man doch besiegt, das ist etwas anderes.