Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurzübersicht


    Forstellka|Panferno|Ramoth|Zwirrklop|Gengar|Milotic


    Das Team im Detail


    Forstellka @ Rote Karte
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs:252kp/252def
    Locker Wesen (+Def, -Init)
    - Turbodreher
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Voltwechsel


    Beschreibung: als lead+spinner gedacht und zum spinnen eigentlich erklärt es sich von selbst


    Edit : Explosion gegen Gyroball und giftspitzen gegen Voltwechsel
    ____________________________________________________________________________


    Panferno @ Wahlband I Meditalis @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Eisenfaust ////// Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs:252 atk/ 252 speed /4kp ////// EVs:252atk / 252 speed /4 kp
    Frohes Wesen (+Init, -SpA) ////// Frohes Wesen (+Init, -SpA)
    - Feuerschlag ////// Psychoklinge
    - Kehrtwende //////Ableithieb
    - Donnerschlag //////Eishieb/Feuerschlag/Donnerschlag (bin mir noch net ganz sicher was besser passt)
    - Nahkampf //////Patronenhieb


    Beschreibung Panferno: als physischer sweeper der gegen viel nerviges gut gewaffnet ist und durch das init investment viel outspeeden kann
    Beschreibung Meditalis: kann ich nicht viel zu sagen ich mag das pokemon einfach bin mir aber noch net ganz sicher welches besser ist da bei sehr stark sind


    spiele aber auch mit der option vllt fiaro rein zu nehmen wobei mir dann der kampf typ fehlt dafuer aber ein flug pokemon zu nehmen


    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Überreste
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs:252kp/252SpA/4Init
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Att)
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Ruheort


    Beschreibung: Als bulky sweper der viel aushält und einstecken kann aber nach 1-2 falterreigen durch komplette teams sweepen kann und durch ruheort einfach net drauf geht



    ____________________________________________________________________________


    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs:252kp/252Def/4SpA
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
    - Nachtnebel
    - Leidteiler
    - Fluch
    - Irrlicht


    Beschreibung: Zum verkrüppeln von jedem physischem sweeper die sich an dem die zähne ausbeissen und durch fluch und leidteiler auch gut einbisschen Stallen kann



    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252SpA/252Init/4Kp
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Att)
    - Energieball/Donnerblitz
    - Zauberschein
    - Spukball
    - Psychokinese/Finsteraura


    Beschreibung: Mein Spezieller sweeper der durch die kampf normal imun + schwebe in kampfbzw boden attacken gut gewechselt werden kann um dann die nächste runde raus zu hauen


    suche ich ersatz fuer gefaellt mir nicht so wirklich
    ____________________________________________________________________________


    Milotic @ Offensivweste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs:252Kp/108SpD/144SpA
    Stilles Wesen (+SpD, -Att)
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Kraftreserve [Boden]
    - Drachenrute


    Beschreibung: Mein Spizieller tank der durch seine drachen rute gut boost versuche wie gedankengut unterbrechen kann aber leider nicht bei feen aber sonnst sehr viel nerven kann


    ich bitte euch um ein bisschen hilfe da das mein erster versuch mit einem team war und ich nicht viel erfahrung hab mit competetiv und ja mir ist klar das ich keine Megaentwiklung drinne hab aber ich hab einfach kein mega poke gefunden was in mein team passt

  • Hallöchen :D


    Ich gehe dein Team mal chronologisch ab:


    Forstellka als Spinner UND Boomer ist nicht optimal, d.h. was bringt dir Turbodreher auf ein Pokemon welches sich selbst gekillt hat? - Nichts (Meiner Meinung nach). Deswegen würde ich dir empfehlen Explosion zu beseitigen und dafür einen Move wie Gyroball zu nehmen.
    Als Item würde ich dir eine Koakobeere Koakobeere empfehlen, diese halbiert den Schaden von sehr effektiven Feuerattacken. Alternativ Wechselhülle Wechselhülle


    Panferno soll dein physischer Sweeper sein, aber ich stehe nicht so auf Leben-Orb (zumindest auf Panferno) und würde ihm ein Wahlband/-schal geben, allerdings bevorzuge ich Panferno mit Fokusgurt und der Attacke Kehrtwende.
    Außerdem würde ich Gifthieb (Profitiert nicht von der Fähigkeit Eisenfaust) durch Erdbeben, Kehrtwende oder Steinkante/-hagel ersetzen.


    Ramoth Mein Ramoth in meinem aktuellen Main-Team sieht 1 zu 1 genauso aus, von daher ist das OK, aber stärker ist eins auf 252 KP / 252 Vert / 4SAtk mit dem Wesen auf +Def/-Init (Kühn), dadurch hält es sowohl in der Def wie auch in der SDef (Falterreigen) viel aus und macht abnormalen Schaden durch sein ganzes gebooste.
    Wie gesagt kannst du so lassen, ich ändere meins auch nicht (habe beide Varianten in meiner Box, liegt also nicht am Training), aber ich wollte das trotzdem erwähnen, damit du noch eine Alternative aufgezeigt bekommst. Beide Sets sieht man sehr häufig.


    Zwirrklop ist auch so Ok wie es ist, ich persönlich mag es aber mehr mit Plage anstelle von Fluch. Damit kannst du den Gegner an dich binden und er kann nicht Wechseln. Fluch ist aber auch Ok, kostet mir persönlich nur zu viel HP^^ Geowurf ist Nachtnebel vorzuziehen, aber es geht auch mit Nachtnebel, wenn du nicht an Geowurf rankommst.


    Guardevoir ist so in Ordnung, aber du könntest noch überlegen ihn zu deinem Mega zu machen (ich gehe mal davon aus dass du Gen 6 spielst^^), da du noch kein Mega hast. Dann könntest du auch auf Gedankengut (Dafür Spukball weg) setzten und Mondgewalt durch Schallwelle ersetzen (NUR BEI MEGA!). Mit Mega-Guardevoir dann ein scheues Wesen.
    Möchtest du das nicht, lass es so :D


    Milotic's Moveset verstehe ich nicht so ganz, wieso Drachenpuls und Eisstahl? Ich würde Drachenpuls ersetzen durch Kraftreserve [Boden], Kraftreserve [Feuer] oder Kraftreserve [Elektro]. Drachenattacken decken nur Drachen ab und das macht Eisstrahl schon gut genug.
    €: Zu Melotics EV split: Ich würde 252 KP / 144 SAtk / 108 SDef spielen, du hast soviele offensive Attacken da brauchst du eine bisschen was in SAtk.



    Alternativen habe ich bewusst nicht aufgezählt. Aber wenn du welche möchtest such dir einen anderen physischen Sweeper, der das ganze besser erledigt als Panferno.


    Ansonsten


    Grüße :D

  • ja bei milotic kam mir der drachen puls auch etwas merkwürdig vor ist aber nach einem build von pokefans nur mir fällt auch die schnelle kein sinnvollermove drauf ein da ich nicht grade mein 6*31 Dv milotic aufzugeben
    und der gift hieb war gegen feen da ich sonnst nix gegen sie habe und die explosion da stimme ich dir zu werde ich wohl durch gyroball ersetzen

  • Selbst eine Unlicht Kraftreserve erscheint mir Sinnvoller als Drachenpuls :D (6*31 = Unlicht Kraftreserve) -- Kraftreserve Unlicht gegen Psychopokemon 80 + STAB(40) = 120, Kraftreserve[Unlicht] gegen Psychopokemon = 60 * 2 = 120. Naja aber trotzdem :/ ^^


    Milotic hat aber auch keine 6*31 DV's nötig, nur fürs haben, naja^^ Ich habe noch einen DV-Split nachträglich eingefügt:


    Zitat

    €: Zu Melotics EV split: Ich würde 252 KP / 144 SAtk / 108 SDef spielen, du hast soviele offensive Attacken da brauchst du ein bisschen was in SAtk.

  • Dein Team könnte noch etwas Momentum vertragen, ersetze einfach Explosion/Giftspitzen durch Voltwechsel und bei Panferno Gifthieb/Donnerschlag durch Kehrtwende, wie TuGiOh schon sagte^^. So kannst du bei Tauschs des Gegners ein bisschen Schaden machen und dir den wichtigen Tausch vorteil erspielen. Als Item für Forstellka Rote-Karte/Überreste/ oder auch Normal-Juwel für nen lauten BOOOM :D Außerdem ist dein Team sehr Boden-Weak, du hast kein Flug/Schwebe Poke, welche das ausgleichen könnten.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • @ mewto_two: Das Ramoth hatten wir schon :P (Das ist das Ramoth welches ich auch beschrieb nur in schön übersichtlich :D




    @ xNealz: Ergänzung zu meinem Ersten Post


    Giftspitzen ist Grundsätzlich auch nicht so optimal:
    Du nutzt ein Zwirrklop, welches von Verbrennen lebt. Wenn alle 6 Pokemon des Gegners vergiftet sind, ist dein Zwirrklop nur halb so effektiv.


    Hast du dein Team schon fertig trainiert? Oder sind solch Änderungen in Wesen und EV's (Naja da sowieso) noch möglich?

  • fertig ist es schon ja nur breeden kann ich noch sehr viel mit meinem 6dv ditto geht da gut was und die paar min fuer trainig sind iirelevant bin halt am überlegen ob ich net vllt panferno gegen mega meditalis tausch aber wie schon gesagt mein erster versuch ich hab noch viel zu lernen und vllt statt forstellka :


    Panzaeron mit dem moveset
    -Tarnsteine
    -Auflockern
    -Ruheort
    -Sturzflug


    oder so in der art als lead

  • Nach wie vor räumt dieses Ramoth mehr auf :D


    Ramoth Mein Ramoth in meinem aktuellen Main-Team sieht 1 zu 1 genauso aus, von daher ist das OK, aber stärker ist eins auf 252 KP / 252 Vert / 4SAtk mit dem Wesen auf +Def/-Init (Kühn), dadurch hält es sowohl in der Def wie auch in der SDef (Falterreigen) viel aus und macht abnormalen Schaden durch sein ganzes gebooste.
    Wie gesagt kannst du so lassen, ich ändere meins auch nicht (habe beide Varianten in meiner Box, liegt also nicht am Training), aber ich wollte das trotzdem erwähnen, damit du noch eine Alternative aufgezeigt bekommst. Beide Sets sieht man sehr häufig.



    Miltotic das Selbe... HP[Unlicht] macht einfach überhaupt keinen Sinn :D


    Milotic's Moveset verstehe ich nicht so ganz, wieso Drachenpuls und Eisstahl? Ich würde Drachenpuls ersetzen durch Kraftreserve [Boden], Kraftreserve [Feuer] oder Kraftreserve [Elektro]. Drachenattacken decken nur Drachen ab und das macht Eisstrahl schon gut genug.
    €: Zu Melotics EV split: Ich würde 252 KP / 144 SAtk / 108 SDef spielen, du hast soviele offensive Attacken da brauchst du eine bisschen was in SAtk.


    Bei MEga-Meditalis würde ich das Moveset Turmkick, Ableithieb, Eishieb, Psychoklinge nehmen, Turmkick macht einfach so krass mehr Schaden, aber die HP vom Ableithieb braucht Meditalis nunmal