kampfattacken schwächen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wollte wissen gibt es einen weg die kampfattacken des gegners zu schwächen?
    denn ich hab immer das problem das meine pokemon zu langsam sind und der gegner darf dadurch als erster angreifen.
    bin mir aber sicher wenn ich den angriff des gegners überstehe das meine attacke den gegner besiegt.

  • Attacken des Gegners kannst du nicht schwächen, allerdings aber seinen Angriffswert schwächen mit der Attacke Kullerauge (Typ Fee) die zudem erhöhte Priorität hat, wie zB Ruckzuckhieb, Wasserdüse, ect. erreicht. halbieren könntest du den Angriff deines Gegners mit der Attacke Irrlicht, wo der Gegner zudem unter Verbrennungen leidet. Gepaart mit der Fähigkeit Strolch (wo jede Statusattacke erhöhte Priorität hat), kannst du den Schaden den du bekommst um einiges lindern.

  • Du kannst auch im Beerenfeld Rospelbeeren anbauen, die sehr effektive Kampf-Attacken schwächen. Das Problem ist, dass sie, abgesehen vom Kampfhaus und in WiFi-Kämpfen, nur einmal benutzt werden können; d.h. Du müsstest viele davon ernten und immer wieder dem/den nötigen Pokémon zu tragen geben.

  • Um diese Frage gezielter zu beantworten wüsste ich gerne
    ob
    das ein Storyteam oder Competetive Team ist
    das in der Story ist


    und
    von welchem Pokemon ausgeführt werden und welche Pokemon hast du (sowie welches level sind sie).

  • halbieren könntest du den Angriff deines Gegners mit der Attacke Irrlicht, wo der Gegner zudem unter Verbrennungen leidet.


    das mit der verbrennung hab ich schon gehört aber das es den angriff senkt is mir neu.



    Um diese Frage gezielter zu beantworten wüsste ich gerne
    ob
    das ein Storyteam oder Competetive Team ist
    das in der Story ist


    und
    von welchem Pokemon ausgeführt werden und welche Pokemon hast du (sowie welches level sind sie).


    es war ein kampf gegen einen menschlichen spieler und die pokemon die ich hatte waren: Caesurio Lv 99, Galagladi Lv 80 und Lucario Lv78.


    ich hoffe du kannst mir helfen.

  • Also dein Team ist auf jeden Fall sehr Kampfschwach also wenn es getroffen wird außerdem ist Lucario in seiner Mega Form nicht so langsam das liegt wohl eher daran dass es im Gegensatz zu Caesurio unterlevelt ist empfehlen kann ich dir eine Physische Wall ! Es gibt viele Möglichkeiten meine Favoriten sind



    Desweiteren würde ich dir empfehlen Caesurio eine Rospelbeere zu geben.


    Eine andere Möglichkeit ist Fiaro mit Orkanschwingen und Wahlband welches (fast) jedes Kampfpokemon mit Sturzflug mit einem Treffer tötet !


    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP


    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Schlafrede


    Mit Schlafrede kannst du in Schlafpuder usw reinswitchen und einen unerwartet Sturzflug raushauen.