mein erstes selbst gezüchtetes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal mein erstes Team, etwas Hilfe wäre nicht schlecht :D
    Alle Pokemon haben 5*31er DVs auf ihren wichtigen Werten


    Also das Team besteht aus Quajutsu, Viscogon, Mega-Glurak Y, Kapilz, Durengard und Stalobor


    QuajutsuViscogon[pokemon='big']Mega-GlurakY[/pokemon]KapilzDurengardStalobor


    Das Team ist eher offensiv ausgelegt hat mit Visogon aber einen speziellen Tank und mit Durengard ein Pokemon, dass auch die Aufgabe eines Tanks einnehmen kann. Beide sind dennoch ziemlich offensiv ausgelegt. Quajutsu soll der Lead des Teams sein, da es sehr viel überholen kann und dank seiner Fähigkeit auch passend auf den gegnerischen Lead reagieren kann. Außerdem ist es ein großartiger spezieller Sweeper. Glurak ist mein Mega-Pokemon und auch ein spezieller Sweeper. Stalobor ist ein Spinner und soll die für Glurak so gefährlichen Tarnsteine aus dem weg räumen und außerdem ordentlich physischen Schaden machen, wenn keine Entry-Hazards ausliegen. Kapilz ist auch zum physischen Sweepen gedacht.


    Hier das Team im Detail:
    QuajutsuQuajutsu


    Viscogon Viscogon


    Mega-Glurak Y [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon]


    Kapilz Kapilz


    Durengard Durengard


    Stalobor Stalobor


    Ich hoffe ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge geben :thumbsup:

  • In meinen Augen an sich ein ganz gutes Team mit 3 Pokemon für hohen Angriff und 3 für hohen Spezial-Angriff. Wobei ich bei dem Kapilz Kugelsaat für etwas anderes austauschen würde, da es wesentlich stärkere Attacken für Kapilz gibt ;) Aber so weit ich das jetzt sehen kann gibt es kein Element das diesem Team Probleme bereiten sollte abgesehen vom Typ Fee wenn ich mich nicht irre

    Xbox Live: Ryzery
    Skype: Hulk.lps


    Youtube: Ryzery Link


    Lets Play Kanal für Pokemon, Megaman, Zelda und andere Nintendo Titel sowie in Zukunft auch größere Projekte wie z.B. Monsterhunter & Minecraft, ich freue mich für jede Unterstützung die ersten Parts sind bereits auf meinem Kanal weitere folgen die Tage ;-)

  • Crypto-Ryzery: Mit deiner Aussage zu Kapilz liegst du leider VOLLKOMMEN falsch. Dank Techniker und STAB varieiert der Schaden von Kugelsaat zwischen 112,5 und 281,25. Samenbombe hat bespielweise eine Stärke von 120, also kann man mit Kugelsaat mehr als das doppelte an Schaden anrichten, wenn das Glück mitspielt.


    Zum Team: Ja ist halt 08/15 Standart, stark und berechenbar. Aber lieber Leben-Orb/Fokusgurt bei Quajutsu, und Kehrtwende ist pflicht. Durengard mit Schwerttanz, wird zu einem sehr gefährlichem Late-Game-Sweeper werden, also Eisenschädel eventuell wegnehmen. Bei Viscogon 252 EVs in KP, nicht in Vert. Kapilz könnte auch statt SD Rocktomb kriegen, um sicher Ramoths/Fiaros los zu werden, wenn es seinen Gurt behält. Vielleicht fehlt dir ein Defensiver Partner zu Viscogon, zum beispiel Tentantel, oder sonstiger Stahl-Typ.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Als Defensiven Partner würde ich nicht ein Stahl-Pokemon nehmen. Da er schon sehr viel Feuerschwächen hat.


    Ich würde eher einen defensiven Wall wie Evolith-Zwirrklop, Echnatoll oder Skorgro (sehr zu empfehlen) nehmen. Auch sher gute Alternativen sind Cresselia (haben leider nicht viele Zugriff drauf^^), Evolith-Rizeros oder Donphan.

  • Crypto-Ryzery
    Unterschätze niemals Kugelsaat Kapilz, es hat schon einges aus dem Weg geräumt und wenn es einen Schwerttanz raus bekommt bringt Kugelsaat fast alles um was es trifft! :)
    Aber danke für die Einschätzung


    Mewtu_two
    Ja 08/15 ist halt beim ersten Team ganz praktisch. Ich habe halt noch keine wirkliche Erfahrung in Onlinekämpfen und das Team soll mir halt damit etwas nachhelfen. Das mit Durengard hört sich interessant an, vor allem weil ich ja schon Eisenschädel auf Stalobor habe. Ich habe bisher mit Verteidigungs-DVs zwar gute Erfahrungen gemacht, aber ich werde es mal ausprobieren. SD hat sich auf Kapilz eigentlich in Kombination mit Pilzspore auch als nützlich erwiesen, weil es dann mit Kugelsaat noch viel mehr Schaden als eh schon macht, aber ich werde auch hier mal das ausprobieren ^^
    Wen würdest du denn rausnehmen für den defensiven Partner?


    @TiGiOh
    Ich hatte eh vor mir ein Skorgro zu züchten, da kann ich das vielleicht auch mit einbauen :D
    Aber danke für die Tipps ich schaue mir die Pokemon mal an, aber auf Cresselia habe ich echt keinen Zugriff xD