Einführung
Das Team ist für das bald anstehende Evoli Turnier, in dem nur Evoli und seine Entwicklungen zugelassen sind. Ich kann mir aber auch vorstellen es außerhalb dieses Turniers zu benutzen. Aber in erster Linie ist es für das Turnier. An die EV Verteiling abgesehen von den 252/252/4er Splits habe ich mich noch nicht ran getraut, falls diese umbedingt nowndig sind bitte Vorschläge.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
Endgamesweeper
@ ??? (Leben Orb ist ja schon weg und was andere habe ich nicht gefunden)
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 252 Sp.Angr. / 252Init. / 4 KP
Wesen: Scheu (+Init., -Angr.)
- Gdankengut
- Strauchler
- Psychokenese
- Zauberschein
Beschreibung EVs auf Spezialangriff und Initiative, was ja am besten ist. Wie oben erwähnt, ist Leben-Orb schon vergeben und ich habe nichts anderes gefunden, zudem möchet ich eine relativ hohe Attackenviefalt haben und daher kommt Wahlglas nicht in Frage. Gedankengut um halt den hohen Spezialangriff und die Spezialverteitigun zu erhöhen. Bei Strauchler bin ich nicht ganz sicher, aber ich wollte eine weitere Angriffsattacke. Psychokenese als STAB-Attacke. Und Zauberschein als weitere Angriffsattacke. Außerdem ist sie effektiv gegen Nachtara.
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Zweiter Endgamesweeper
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 252Sp.Angr / 252Init. / 4KP
Wesen: Mäßig (+Sp.Angr, -Angr.)
- Donnerblitz
- Voltwechsel
- Spukball
- Kraftreserve [Eis]
Beschreibung: Donnerblitz als starke STAB-Attacke. Voltwechsel um vor dem Wechseln noch einmal Schaden zu machen. Spukball ist denke ich auch das beste auf dem Slot und ist effektiv gegen Psiana. Kraftreserve [Eis] gegen Folipurba und nach dem Turnier gut gegen Boden und Drachen Monster. Zudem würde ein Boden Pokemon Blitza K.O hauen. Durch Leben-Orb werden die speziellen Attacken effektiver. Mir ist klar, dass Kraftreserve dadurch nicht verstärkt wird.
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Physischer Angreifer
@ Holzkohle
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252Angr. / 252Vert / 4Init.
Wesen: Solo(+Angr., -Vert)
- Irrlicht
- Nitroladung
- Flammmensturm
- Trugträne
Beschreibung: Als Fähigkeit habe ich Adrenalin gewählt, zudem ist sein Angriff schon sehr hoch und falls ein Feuerpokemon kommt, kann ich immernoch wechseln. Irrlicht um den Gegner zu verbrennen. Nitroladung als starke pysiche Attacke, außerdem möchte ich lieber keinen Rückstoß Schaden haben. Flammensturm als starke spezielle STAB-Attacke, da sein spezieller Angriff auch ziemlich hoch ist. Und dann noch Trugträne um die Spezialverteitigung etwas zu erhöhen.
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spezielle Wall und Supporter
@ Lichtlehm
Fähigkeit: Charmebolzen
EVs: 252Sp.Vert / 252KP / 4Sp.Angr
Wesen: Still (+Sp.Vert., -Angriff)
- Wuschtraum
- Mondgewallt
- Schutzschild
- Lichtschild
Beschreibung: Wunschtarum damit ich Feelinara oder ein anderes Teammitglied heilen kann. Mondgewalt als starke STAB-Attacke. Schutzschild, welcher außerdem den Einsatz von Wunschtraum sicherer macht. Lichtschild um das Team mehr durch spezielle Angriffe schützen kann.
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Alrounder
@ Überreste
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252Vert / 252KP / 4Angr.
Wesen: Pfiffig (+Vert., -Sp.Angr.)
- Toxin
- Verhöhner
- Konfustrahl
- Gegenstoß
Beschreibung: Ich habe als Fähigkeit Kontentrator gewählt um nicht zurückzuschrecken. Toxin habe ich nun Nachtara gegeben, da ich Feelinara Lichtschild gegeben habe. Außerdem will ich Nachtara länger vorne lassen als Feelinara. Nachtara und Feelinara haben beide einen Spezialverteidigungs Basiswert von 130, somit ist es ja relativ egal wem Lichtschilde gebe. Verhöhner damit er direkt angreift. Konfustrahl um den Gegner zu ärgern und ihm das direkte Angreifen noch mehr zu erschwären. Horrorblick habe ich durch Gegenstoß getauscht, da sich die Stärke verdoppelt, falls er zuletzt angreift. Zudem hindert Horrorblick den Gegner nicht daran zu drehen.
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spezielle Wall
@ Wahlglas
Fähigkeit: H2O Absorber
EVs: 252 Sp.Angr / 252 Sp.Vert / 4 KP
Wesen: Still (+Sp.Vert, -Angr.)
- Surfer
- Gähner
- Eisstrahl
- Brüller
Beschreibung: Habe mich für Wahlglas entschieden, da es spezielle Attacken um 50% verstärkt. Ein weiterer Grund für das Item ist, dass ich die EV Verteilung nun auf den Spezialangriff ausgelegt habe und Wahlglas sich noch mehr lohnt. Das Wesen habe ich bei Still gelassen, da ich auch möchte das es etwas mehr aushält. Surfer als starke STAB-Attacke, anstatt Siedewasser, da ich ja Flamara habe. Gähner um den Gegner einschlafen zu lassen, was sich im Reihumkampf ja lohnt. Eisstrahl als weitere Angriffsattacke und als kleinen Ersatzt für Glaziola. Brüller um Notfalls den Gegner zwingen ein anderes Pokemon zu nehmen.
Probleme und Schwächen
Das Metagem ist hier ja nicht besonders hoch, sodass ich glaube ich alle Schwächen abgedeckt habe. Die Sache mit der Staffette und Kraftvorrat habe ich komplett rausgenommen. Habe jetzt selbst kapiert, das dies beim Reihumkapf wenig Sinn macht.