Benötige Hilfe für mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag, alle miteinander. o:


    Da ich zurzeit intensiv am überlegen bin, was ich für ein Team aufbauen soll aber nie so richtig weiß, was ich reinpacken oder gar züchten soll, frag ich hier mal nach und hoffe, ihr könnt mir helfen. :D


    Also vornweg fang ich mal an ^^


    Echnatoll
    Wesen: Pfiffig , 252 KP, 252 Vert, Rest Spvert
    Fähigkeit:Mumie
    Item: Überreste
    Attacken:
    -Nachtnebel
    -Irrlicht
    -Abgangsbund
    -Schutzschild


    Feelinara
    Wesen: Solo(ja ich weiß, des Wesen ist totaler Mist XD), 252 SPAngriff, 252 SPVert, Rest KP
    Fähigkeit: Charmebolzen
    Item: Entweder spiel ich es als Support, dann würd ich ihm Lichtlehm geben oder ich spiel es Offensive, dann würd ich ihm eine Offensivweste geben.
    Attacken als Support:
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Mondgewalt
    - beim letzten Slot hab ich ka was ich nehmen soll :D


    Attacken als Offensivwaffe:
    -Mondgewalt
    -Psychoschock
    -Spukball
    -Hyperstrahl(hat aber keine VF)


    Knakrack
    Wesen: Froh , 252 Init, 252 Angriff, Rest KP
    Fähigkeit: Sandschleier
    Item:Kirioyabeere
    Attacken:
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Eisenschädel


    Cerapendra
    Wesen: Froh , 252 Init, 252 Vert, Rest KP
    Fähigkeit:Temposchub
    Item:Fokusgurt
    Attacken:
    -Schutzschild
    -Schwerttanz
    -Staffette
    -Vielender


    Panferno
    Wesen: Froh, 252 Init, 252 Angriff, Rest KP
    Fähigkeit:Eisenfaust
    Item:Leben-Orb/Expertengurt
    Attacken:
    -Nahkampf
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Flammenblitz


    Wummer( noch nicht vorhanden!!)
    Wesen: Scheu, 252 SpAngriff, 252 KP, Rest SpDef
    Fähigkeit:Megawumme
    Item:Wahlglas
    Attacken:
    -Drachenpuls
    -Finsteraura
    -Aurasphäre
    -Aquawelle



    So...das wäre mal im Groben ein Teamaufbau meinerseits...Kritik sehr gerne gesehn und da ich ohnehin eigentlich voll der Pokemon-Versager seit der 5ten Gen bin, wäre es nett, wen mir ein paar Experten Tipps geben könnten. :)


    Liebe Grüße,
    Dracolosse


    PS: Sollte ich evtl anstatt Feelinara vllt ein Roscara/Florges ins Team nehmen?

  • Ich stelle mal vorsichtig die Frage ob das Team wirklich für CP gedacht ist? Hier meine ersten Gedanken, bei einer Rückmeldung gehe ich mehr ins Detail.


    Echnatoll: Wesen in Still ändern, so hast du Bulk auf beiden Seiten, EVs sollten ebenfalls in die SpV gehen und in die miserablen KP. Spukball sollte STAB sein und schützt dich vor Verhöhner. Irrlicht um physische Attacker och zu schwächen und mit der guten Vert.-Base noch Bulkier wird. Plage um den Gegner das Auswechseln zu unterbinden. Der letzte Slot sollte vom Item abhängen, spielst du mir Überresten kannst du bei Schutzschild bleiben, hast du Zugriff auf Leidteiler solltest du mit Griffklaue wählen damit Plage immer 5 Runden anhält.


    Knakrack: Kann man so lassen, also Item aber Prunusbeere gegen Verbrennung und die Fähigkeit Rauhaut. Drachenklaue über Wutanfall um nicht in ein Feen-Pokémon zu geraten.


    Panferno: Kann so bleiben


    Feelinara: Lohnt sich nicht als Screener und als Wall hast du schon Echnatoll und für einen offensiven Sweeper fehlt dir warscheinlich Schallwelle. Clavion wäre eine Alternative.


    Cerapendra: Wesen auf Pfiffig, der Speed kommt mit Temposchub von alleine. Vielender brauchst du nicht, nimm Eisenabwehr um noch Vert. weiter zu geben können.


    Wummer: Wesen auf Mäßig, du wirst sowieso nichts relevantes überholen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zu Irrlicht: Okay also das Wesen ändern. Und eine Frage, ist Nachtnebel nicht effektiver als Spukball? Weil Nachtnebel immer einen gezielten Damage ausrichtet, wohin gegen Spukball aber auf die SpDefence des Gegners ausgerichtet ist und da ich sowieso keine EVs auf SpA nehme, macht er doch dann kaum richtigen Schaden oder auch wenn er dann STAB ist? o: Nein, habe leider keinen Zugriff auf Leidteiler.


    Zu Knackrack: Kann man sich eines mit Rauhaut züchten oder MUSS man das in der Safari fangen?


    Wie sollte man Clavion austatten? Welches Wesen? Attacken etc?


    Eisenabwehr? Ich use doch eig Schwerttanz um den Atk zu erhöhen+Initative um dann diese weitergeben zu können, ist das nicht effektiver als Eisenabwehr?


    Okay aber der Movepool von Wummer ist soweit in Ordnung?


    LG & Danke :)


    PS: Was ist CB? XD Sorry habs ka von den Kürzungen^^

  • Also CB wäre Choice Band, aber Genso schrieb ja CP, was für Competitiv Pokemon steht ;)


    Desweiteren zu Knakrack, du musst eins mit Rauhaut in der Safari fangen, aber die Fähigkeit KANN weitervererbt werden, ich würde auch nicht Eisenabwehr sonder Gifthieb/Erdbeben spielen. Und da Echnatoll einen guten SpAng hat kann man ruhig Spukball/Bürde über Nachtnebel spielen. Das MOveset von Clawitzer passt. und Clavion würde man so spielen:


    Clavion@Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Pfiffig/Sacht
    EVs: 252KP/252Vert oder SpVert/4 Vert oder SpVert
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Donnerwelle/Stachler
    -Schmarotzer/Stachler

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • Clavion@Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP / 160 Def / 96 SDef
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Donnerwelle
    -Knuddler


    Ich spiele Clavion mit Knuddler, hat einen enormen Überraschungseffekt^^ Auch nehme ich eine andere EV-Verteilung mit dem Wesen Sacht. Durch diese EV-Verteilung hält es beiderseits einigermaßen aus!


    Bei Panferno kannst du dir noch überlegen Feuerschlag für Flammenblitz zu nehmen, dann würde der Rückstoß wegfallen. Außerdem könntest du evtl Donnerschlag oder Erdbeben durch Kehrtwende austauschen. Für mehr Momentum.

  • Echnatoll mit Max Spvert wegen Irrlicht da diese die Angr des Gegners halbiert.


    Feelinara doch nicht als Screenbuilder? lieber als Wish support mit max def. Das Wesen ist ein Problem...es sollte eig. kühn sein..


    Knakrack mit Leben orb da die beere Knakrack nicht wirklich vor Eis Attacken beschützt.
    Eisenschädel < Schwerttanz Eisenschädel trifft Feen effektiv aber Erdbeben tut macht fast den selben Schaden gegen Feen, ausserdem trifft Steinkante Togekiss sehr stark, da kann Schwerttanz die Angr nochmal verdoppeln.


    Panferno mit Feuerschlag da Flammenblitz zu viel kostet an Kp, auch noch mit LO rechnen ist fast ein selbstmord kommando, Fuerschlag wird auch eh geboostet durch den Trait.


    Wummer mit Eisstrahl über Drachenpuls da Eisstrahl zur Coverage dient und es auch Drachen trifft, ausserdm macht es mehr Schaden an Knakrack und Brutalanda.

  • Panferno mit Feuerschlag da Flammenblitz zu viel kostet an Kp, auch noch mit LO rechnen ist fast ein selbstmord kommando, Fuerschlag wird auch eh geboostet durch den Trait.


    Flammenblitz ist stärker, da es durch den Stab-Bonus auf 150Stärke kommt, während Feuerschlag nur auf eine Stärke von 125 kommt.(außerdem ist Panferno sowieso schon nicht langlebig, kann die Extra-Power also gebrauchen.)


    Wenn du Feelinara wirklich offensiv spielen willst, spiel Schallwelle, Spukball, Psychoschock und Kraftreserve Feuer.
    So hast du recht gute Typenabdeckung und triffst Stahl-Pokemon wie Scherox sehr effektiv.
    Der Ev-Split sollte dann 252KP, 252Spez.Ang und 4Spez.Def sein.

  • Danke für diese zahlreichen Antworten! :)


    EIne Frage hätte ich schon und zwar, wen mein Evoli, die Fähigkeit 'Vorahnung' besitzt und es entwickelt sich weiter, in welche auch immer, hat es dann automatisch die VF? Denn ein Evoli, mit Schallwelle besitz ich ja. Wesen könnte ich auch leicht züchten. Nur die Attacke "Wunschtraum" zu züchten wird bestimmt dauern da man ein männliches Eneco nicht wirklich schnell findet. :thumbsup:


    Okay, Echnatoll könnte ich auch erneut züchten auch mit einem neuen Wesen, wie auch Cerapendra.


    Zu Panferno: Ich hab da lieber Flammenblitz, weil der STAB stärker ist. Der Rückstoß ist zwar der Nachteil davon, aber es gibt so Momente, da machen es diese 25 mehr Dmg wirklich aus.



    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wen ich ein männliches Shardrago an ein weibliches Knackrack ranlasse und es ihm die Fähigkeit Rauhaut gibt? Hab mal was von 60% gelesen, was Weitervererbung an Fähigkeiten betrifft? Wen ich Knackrack dann noch einen Fatumknoten gebe für die EVs und mir ein frohes Shardrago suche für Ewigstein, dürfte das ja dann funktionieren? D:



    Gut das ich schon ein passendes Clavion lv 1 hab. Mach ich mich da mal an die Arbeit!


    Vielen Dank an alle.! :yeah: