NUr das beste! NU-mein Lieblingsmodus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,
    herzlich willkommen zu einem weiteren RMT von mir. Diesmal ist das Tier NU- das Tier, in welchem meiner Meinung nach die coolsten Pokemon ihren Platz finden. Die stärksten sind es freilich nicht, aber die Kämpfe machen mir hier am meisten Spaß. Und jetzt ohne Umschweife zu meinem Team:


    Das Team im Überblick:
    Branawarz | Hydragil | Tengulist | Magbrant | Klikdiklak | Rossana



    Das Team im Detail:


    Branawarz @Überreste
    Fähigkeit: H2o-Absorber
    248 KP/252 Def/8 SDef-, Lockeres Wesen
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Siedewasser
    - Abschlag


    Branawarz ist meist der Lead und legt Steinchen aus. Danach kann er evtl mit Siedewasser verkrüppeln. Abschlag um schon zu Beginn Items wegzunehmen. Erdbeben als Stab. EV Split für möglichst hohen physischen Bulk.


    Hydragil @ Wahlglas
    Fähigkeit Wertehalter
    252 SAtk/252 Spd/4Def, Scheues Wesen
    - Käfergebrumm
    - Fokusstoß
    - Kehrtwende
    - Gigasauger


    Hydragil ist ein Angreifer, der dank Wesen, EVs und enormer Speedbase von nichts ohne Wahlschal überholt wird. Auch der Spezialangriff wird maximiert, um mit den Attacken hart angreifen zu können. Käfergebrumm bildet hierbei den Stab, während der Rest die Coverage sichert. Mit Wahlglas wird der nicht gerade herauragende Spezialangriff gesteigert, Kehrtwende um Momentum zu generieren.


    Tengulist @ Lebenorb
    Fähigkeit Frühwecker
    252 Spd/252 Atk/ 4 SAtk, Freches Wesen
    - Auflockern
    - Tiefschlag
    - Blättersturm
    - Abschlag


    Tengulist hält Hazards von meinem Team fern. Es greift gemischt an, daher kein hartes Wesen. Tiefschlag als Prio, Abschlag um Items zu entfernen, Blättersturm als 2. Stab. Der Ev Split sorgt für hohes Tempo und Angriffskraft.


    Magbrant @ Lebenorb
    Fähigkeit Munterkeit
    252 SAtk/ 4 SDef/ 242 Spd, Mäßiges Wesen
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Kraftreserve [Pflanze]
    Irrlicht


    Magbrant ist noch ein spezieller Sweeper, der meine Pflanzenschwäche vermindert. Die Attacken bieten eine gute Coverage, während Irrlicht den Gegner verkrüppelt. Wesen, EVs und Item sorgen für maximale Durchschlagskraft.


    Klikdiklak @ Überreste
    Fähigkeit Neutraltorso
    4 Def / 252 Atk / 252 Spd, Hartes Wesen
    Gangwechsel
    Klikkdiskus
    Delegator
    Rückkehr


    Klikdiklak ist ein physischer Sweeper der meist im Endgame zum Einsatz kommt. Gangwechsel ist ein Super Boostmove, während die Attacken die Coverage sichern. Die Überreste sorgen für einen Ausgleich des Delegatorschadens, hinter welchem man sich in Ruhe boosten kann.



    Rossana @ Wahlschal
    Fähigkeit Trockenheit
    4 HP/ 252 SAtk/ 252 Spd, Scheues Wesen
    Psychoschock
    Eisstrahl
    Energieball
    Fokusstoß


    Rossana ist ein spezieller Wahlschalsweeper, der eine gute Coverage bietet und einfach so viel wie möglich besiegen soll.



    Ansonsten bedanke ich mich schon mal für eure Rates und hoffe, daß viele User eine Meinung abgeben.
    LG Freshi


    Importable:

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

    8 Mal editiert, zuletzt von Freshdumbledore500 ()

  • He na, wollte ausnahmsweise auch mal raten.



    Schwächenüberblick

    • fehlende effektive Wincondtion
    • Tengulist, Symvolara, Pumpdjinn, Granbull, Kappalores; Amoroso (Regen)-Weak



    Ersetzbares
    Du hast keinen effektiven Weg zu gewinnen. Einrollen und Fluch sind jetzt nicht so gut, da sie leicht von speziellen Sweepern besiegt werden, welche in sehr großer Zahl im NU vertreten sind. Außerdem fehlt dir ein Weg Hazards aus dem Weg zu räumen.

    • Aufgrund dessen schlage ich dir vor Tengulist über Serpiroyal zu spielen, welches sowieso nicht wirklich gut ist. Tengulist kann mit Auflockern Hazards entfernen hat mit Tiefschlag eine starke Prio, welche dir auch noch gefehlt hat und supportet dein Team zusätzlich mit Abschlag. Zudem hast du damit ein Check gegen Symvolara und Pumpdjinn, welche deinem Team große Probleme bereiten.
    • Über Qurtel würde ich Magbrant spielen, da es dein Team mit Irrlicht supportet und deine Pflanzenschwäche so gut wie beseitigt.
    • Zebritz ist jetzt nicht das gelbe vom Ei. Selbst mit Offensivweste hat es recht wenig Bulk und mit Nitroladung gewinnt man nicht wirklich gegen bulkige Pflanzen wie Giflor zum Beispiel. Meiner Meinung nach passt es nicht so gut rein, kann also auch raus.



    Setverbesserungen

    • Toxin auf Branawarz ist jetzt nicht so nötig in deinem Team, lieber Abschlag>Toxin damit du im Earlygame, da du ja häufig damit leadest, schon wichtige Items abschlagen kannst. Ich weiß jetzt was der Split bringt, jedenfalls benötigt dieses Set kaum Atk-EVs da es einfach nur Supporten soll. 252 KP und 252 Def (Lockeres Wesen) reichen hier aus, zudem kannst du damit besser in häufige physische Threats wie Impergator, Sengo, Bojelin etc. .
    • Auf Hydragil würde ich eher das Item Wahlglas spielen, da es sonst einfach zu schwach ist. Zudem würde ich Kehrtwende>HP Ice spielen, weil man HP Ice auf Hydragil fast nie braucht und Kehrtwende dir mehr Momentum gibt.
    • Auf Rossana würde ich lieber Fokusstoß>Spukball spielen, weil man damit häufige spezielle Walls wie Ohrdoch oder Schlurplek gut treffen kann, außerdem würde ich hier noch die Fähigkeit auf Trockenheit ändern, damit bist du immun gegen Wasserattacken. Würde hier übrigens ein Scheues Wesen besser finden um andere Scarfer wie um zum Beispiel Magbrant zu 100% überholen zu können.




    Schluss
    So jetzt hast du noch einen Platz im Team frei, und da hast immer noch keine Wincondition. Da Klikdiklak gut in dein Team passt und auch noch schön als Lategamesweeper fungieren kann würde ich das als letztes Teammitglied vorschlagen


    Klinklang @ Leftovers/Life Orb
    Ability: Clear Body
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 Def
    Adamant Nature
    - Gear Grind
    - Shift Gear
    - Return
    - Substitute/Wild Charge


    Leider ist die Attackenwahl sehr begrenzt, was aber nicht weiter schlimm ist, nach einem Boost ist schneller als fast alles andere und kann im Lategame alles mögliche finishen, Delegator ist ein nützlicher Fillermove, da er dich vor Irrlicht, Donnerwelle, und einmalig vor starken Prios oder Attacken schützen kann. Alternativ ginge auch Stromstoß>Delegator und Leben-Orb>Überreste für noch mehr offensiven Druck im Lategame.


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

    Einmal editiert, zuletzt von iZocker ()

  • Hab deinen Rate erstmal weitgehend übernommen, danke dafür!
    Auf Hydragil würde ich gerne den Lebenorb und die Eisreserve lassen, so hat es bis jetzt ganz gut funktioniert. Oder denkt ihr, dass das extrem schlecht ist?


    Wäre auf Tengulist auch Gigasauger möglich, um keinen Drop zu kassieren und den Rückstoß auszugleichen? Und ist ein doppelter Unlich-STAB notwendig?


    Auf Rossana hab ich Psychokinese gelassen, weil es die krassen speziellen Walls Chansey und Blissey im NU nicht gibt, gegen Schlurplek komm ich ganz gut klar dank Fokusstoß-Danke für den Tipp!


    Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt drei mal Fokusstoß habe, was mit ehrlich gesagt nicht so gefällt, da der so oft misst. Gibt es dafür Alternativen?


    Und noch etwas: Ich habe teilweise den Rate nicht übernommen, weil ich im Moment so wie es ist einen Vorteil sehe. Das heißt nicht dass ich stur bin oder so, ich lasse mich auch gerne Überzeugen!

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Hydragil ist sonst viel zu Schwach imo und HP Ice braucht man eh nicht.
    Ja Abschlag falls der Gegner wechselt oder halt n Statusmove kommt, Tiefschlag als Prio, Blättersturm ist nötig da man keine SAtk EVs hat und man es in der Regel einmal einsetzt, wenn Tengulist draußen ist.
    Psyshock ist trotzdem sinnvoller, gegen Tandrak als Beispiel, und sonst hat man desöfteren Vorteile den Gegner speziell und physisch attackieren zu können.
    Man kann auch HP Grass>Focus Blast auf Magbrant spielen, wenn es Alternativen gäbe hätte ich sie aufgezählt.
    Klikdiklak mit Sub+Lefties oder Wild Charge+LO spielen, gemischt ist nicht so sinnvoll mMn.
    Und BITTE spiel Trockenheit auf Rosanna, Vorahnung bringt dir rein gar nichts, weil Rossana eh an jeder Attacke stirbt.


    Probiere es mal so aus, dann kannst du ja nochmal darüber nachdenken obs dir jetzt geholfen hat oder nicht, aber ich kann dir versichern, dass dir diese Änderungen keinen Nachteil verschaffen werden.

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Gut, hast mich überzeugt^^
    Auf Rossana Trockenheit war klar, hatte es nur vorher dann vergessen. Hier sehe ich auch nur Vorteile.
    Ich werde das Team mal so testen wie es ist, und werde dann Erfahrungen posten.
    Trotzdem bin ich zu jeder Zeit offen für neue Vorschläge.
    Gute Nacht :)

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Das Team funktioniert nicht so gut wie es eigentlich theoretisch funktionieren sollte. Meistens geht Klikdiklak durch den Rückstoß zu schnell KO, sonst könnte er recht viel sweepen.
    Gibt es noch andere Verbesserungsvorschläge?

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"